Grill/Barbecue Thread

In dem du es nicht durch brätst :D

Da musst du Filet nehmen... das is auch noch zart selbst wenn es durch ist
 
Ja das stimmt, Filet wäre hier wohl besser.
Was anderes wie well done kommt mir nicht in die Tüte. :)
 
Jeder wie es ihm schmeckt ;)

Meins ist das leider überhaupt nicht. Es ist einfach "tot". Mir schmeckt es am liebsten bei 50-52 Grad. Medium Rare oder etwas weniger
 
Filet.....einmal durch den Toaster und dann ab auf die Gabel. ;)

Ich hatte jetzt mal im TV dieses Rückwärtsgaren gesehen. Ist ganz interessant. Sonst brätste ja scharf an und im Ofen wird die schöne Kruste dann wieder matschig. Werd ich mal probieren.

Auf dem Grill mach ich es so: Rost direkt auf die Kohlen, scharf angrillen und danach in der Kugel bei ca. 100° ziehen lassen.

​Mein Hexenschuss hat sich jetzt als Bandscheibenvorfall herausgestellt. Ich werd jetzt erstmal größere Mengen Bier und Schnaps einkaufen (lassen).
 
Also ich salze die Steaks und knalle sie einfach auf den heißen Grill. Gewendet werden sie nur einmal.Danach beginnt bei mir die Ruhephase für das Fleisch. Die Ruhephase ist doppelt so lange wie die Anbratphase.
Also 2 min. je Seite = 4min.
Daher auch 8 min Ruhephase in einem geschlossenen Behälter. Meist Niro oder Keramik.

Hat bisher immer geklappt.

Mache auch öfters Beiried-Schnitten in einer Pfanne, auch die werden immer super. Man darf nur nicht über 56°C KT kommen, denn ab dort werden sie zäh wie Leder :)


Meine Vorliebe ist bei 52°C.
 
Ich mach immer 1 Minute Anbraten bei "so heiß wie möglich" pro Seite und dann 2 Minuten Pro Seite im Indirekten Bereich.
 
Ja, das hab ich dann auch rausgefunden. Ich komm halt mit den Bezeichnungen, die man im Land der Berge nutzt nicht immer zurecht. Und ich reihe nun Beiried ebenso zu den lokalen Spezialitäten äh Ausdrücken wie Jehova und Faschiertes ein. Sagt hier ja auch niemand...

Sind wir nicht alle ein wenig GSV geschädigt? ;)
 
Sind wir nicht alle ein wenig GSV geschädigt?
Naja, war trotzdem eine Seite die man mit dem Grillen immer in Verbindung gesetzt hat.

Bei mir ist die Zeit jetzt aber vorbei :)

Der einzig tolle Thread den ich noch vom GSV kenne ist der mit den Kerntemperaturen.

Zumindest falls man jemanden was zeigen möchte wie es eventuell aussehen könnte wen man mal was auf 52°C zieht.


Nein, ich nicht. Ich kenne GSV überhaupt erst aus dem Beitrag hier.
Da hast du aber Glück :)
 
Ich kenne den auch nur von hier, bzw. bevor ich mich fürs grillen interessiert habe, kam ich durch google auf denen ihre Seite und habe da ein wenig gelesen.
 
Schon der Name schreckt mich ab. Für mich ist Grillen kein Sport. Ich habe keinerleis Ambitionen mich mit anderen zu messen. Vor allem nicht bei so subjektiven Dingen wie Geschmack. Ich koche so wie es uns schmeckt, mir doch egal ob ich dann falsch koche/grille/backe/würze/wasauchimmer.

Ich hole mir hier im Thread immer gerne Rezeptanregungen, wandle diese evt. etwas ab und versuche mich dann dran. Wenn es schmeckt und vom Aufwand vertretbar ist kommt es ins Rezeptbuch, wenn nicht wird es vergessen. Das gilt fürs grillen und fürs normale tägliche kochen. Ich esse viel zu gerne um mich über das Thema echauffieren zu wollen und anfange andere Leute zu missionieren (wie es wohl bei den GSV Leuten häufig passiert).
 
Ich kenne den GSV auch nur aus dem Fred hier und hab dann mal da ein bisschen gelesen. Gibt schon ein paar nützliche Beiträge dort. Nur die schulmeisterliche Art von einigen Gestalten da, ist nu garnicht mein Ding.
Ansonsten mach ich es genau wie der Knecht.
 
Das gilt fürs grillen und fürs normale tägliche kochen. Ich esse viel zu gerne um mich über das Thema echauffieren zu wollen und anfange andere Leute zu missionieren

+1

Dem kann ich nur zustimmen. Live and let live. Gibt nichts schlimmeres als Missionierer, egal ob Glaube, Essen, Trinken, Auto etc.
Aber alles rund ums Kochen/Grillen ist, mit der entsprechenden Möglichkeit, zu nem recht großen Hobby bei mir(bzw. meiner Freundin und mir) geworden.
 
Habe zu Weihnachten Gewürze von Ankerkraut bekommen, manche Sachen bekommt man auch im Edeka und Co für günstiger :)
aber einige "Rubs" sind doch echt gut, bin überrascht - und etwas Edel siehts auch aus.

anker.jpg
 
Ankerkraut is so ziemlich das beste was du am Markt bekommst! Denn Gewürz ist nicht gleich Gewürz!
Gute Qualität hat ihren PReis ;)
 
Ja, sagmers mal so.. ich hatte z.B. ein Pommesgewürz ausprobiert und das hat mir genau so geschmeckt wie das vom örtlichen Viehmarkt (Diese Gewürzbudenverkäufer) etc. :)

Aber ich denke, da werden mich noch einige Gewürze überraschen.
 
Das Pommesgewürz ist ne ganz andere Nummer wie alles was ich bisher hatte. Leider hat normales Pommes Gewürz immer Glutamate und son Müll.. Ankerkraut verwendet keine Verstärker und auch keine Rieselhilfen - und natürlich qualitativ höchstwertige gewürze
 
Zurück
Oben