Grill/Barbecue Thread

Tja aus der Nummer kommste so schnell nicht wieder raus :D

Aber jetzt um die Idee vom oemmes mal aufzugreifen...
Die die nicht allzu weit weg sitzen, da könnte man im Sommer doch wirklich mal was planen (bei Interesse)

Klingt nach ner gute Idee :) Das Problem wird nur sein, dass wir nicht so nah beieinander wohnen, dass man meist mit dem Auto anreisen muss, was ohne zu Nächtigen in extrem wenig Bierkonsum mündet :mad:

Das ist wahr. Deswegen direkt der Zusatz, bei Interesse ;)
Zeltplatz aussuchen wo offenes Feuer erlaubt bzw. Grillen :D
Dann bringt jeder seine Schätzchen mit.
Ich würde den Monolith einpacken, der Summit is eindeutig zu groß :D

das ist in DE so nicht erlaubt afaik. In der Schweiz glaube ich bis zu 3 Tage lang an jedem x-beliebigen Ort. In Österreich auch Mikey?
Wobei ich sagen muss, Platz hätte ich hier genug. Sogar ne kleine Art 'Insel' wo ich mal nen Grillplatz herrichten wollte. Gibt hier auch um die Ecke im Wald ne tolle Blockhütte mit viiiiieeeeeel Platz für Zelte, Feuerstelle, Bach, Original Plumps-Klo und mehr Gimmicks powered by Mutter Natur :D

// EDIT

um mal meinen Hunger mit euch zu teilen. Erstes "Graicherts" dieses Jahr fertig. Zwar aktuell nur ein kleines abgeschnittenes Stück aber schmeckt nicht minder so gut ^-^

​sorry für die schlechte Qualität aber der Hunger ruft ^^

WP_20160122_17_29_55_Pro.jpgWP_20160122_17_23_20_Pro.jpgWP_20160122_17_23_48_Pro.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und c-mate darf immer fahren und neues Bier holen, wenn er nur Cola säuft.
Ja mein lieber, das wirst du so schnell nicht mehr los :)

das ist in DE so nicht erlaubt afaik. In der Schweiz glaube ich bis zu 3 Tage lang an jedem x-beliebigen Ort. In Österreich auch Mikey?
Absolut verboten, ausser an speziell gekennzeichneten Stellen. Anders muss man den Grundeigentümer fragen, ansonsten droht eine Anzeige.

Bei mir auf dem Grundstück könnten wir grillen. Da gibts keine Anzeigen :)

Wohin muss ich rechnen, wenn es ein Treffen geben würde? Von meiner Position aus bis Mitte Deutschland?

Ich kann auch mit dem Zug fahren, denn dann kann ich mehr Bier trinken :)

Boh eye tic.tac - das sieht ja "schweinegeil" aus. Vor allem die schöne Fettschicht.

Also wenn ich nen Abend gegrillt hab und mein Quantum Bier auf hab, dann brauch ich mein eigenes Bett. Mit 64 läßt die Reiselust dann doch nach.

Ach oemmes, wir warten noch 2 Jährchen :)

Mit 66 Jahren fängt doch erst das Leben an :)

@tic.tac: Ja das schaut super aus, aber das Stück ist vom hinteren Karree oder? Da sehe ich die komische Sehne zwischen Fett und Mager.

Oemmes, dann kommste mitm Moped :) ? Dann verdoppelteste dein Quantum Bier und du kannst überall pennen :D

Bin dabei :)

Fahre wahrscheinlich sowieso zu meiner Cousine im Sommer nach Holland um ein bisschen beim Hausbau zu helfen (bin ja Klempner). Da könnte ich schon auf eine BaconBomb (hatte ich noch nie) vorbeikommen.

oemmes - besorg Bier wir kommen :evillol:

Kauf einfach Öttinger Pils. Hat bei uns letzte Woche 4 € die Kiste gekostet (ohne Pfand ;)). Dann sagen die meisten ab. Aber nur die meisten ;), manchen (wie mir) macht das auch nichts aus.

Mikey158 schrieb:
Bin dabei :)

Fahre wahrscheinlich sowieso zu meiner Cousine im Sommer nach Holland um ein bisschen beim Hausbau zu helfen (bin ja Klempner). Da könnte ich schon auf eine BaconBomb (hatte ich noch nie) vorbeikommen.

oemmes - besorg Bier wir kommen :evillol:

Erst mal kannste bei mir anpacken :D ich hab die Klempner Jungs auch gerade im Haus....die Firma baut aber nur Mist... ich hatte schon zweimal die ganze Hütte unter Wasser....

Einmal weil se zu blöd waren den Spülkasten richtig zu montieren, einmal weil se die Fußbodenheizung nicht richtig angeklemmt haben!

Kauf einfach Öttinger Pils. Hat bei uns letzte Woche 4 € die Kiste gekostet (ohne Pfand ). Dann sagen die meisten ab. Aber nur die meisten , manchen (wie mir) macht das auch nichts aus.

Ne, ne, das hilft bei mir nichts! Kannst kaufen was du willst - nach 3 schmecken sowieso alle gleich :evillol: und nach 10 ist es dann sowieso egal :)

@Herbynator:

Uh, das hört sich nicht gut an. Leider fahre ich erst im August hoch. Es gibt leider immer wieder irgendwelche Pfuscher. Das tut mir leid für dich.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Kauf einfach Öttinger Pils. Hat bei uns letzte Woche 4 € die Kiste gekostet (ohne Pfand ;)). Dann sagen die meisten ab. Aber nur die meisten ;), manchen (wie mir) macht das auch nichts aus.

Kein Thema, packe ne Bierbong ein, dann stört das auch die, die es überhaupt nicht mögen, überhaupt nicht mehr :D Also wenn se das hinter sich haben natürlich :D
Aber 4€ ist echt ne Ansage, das kostet ja nicht mal Oskar Maxxum oder Traugott Simon.

Das Bier ist LKW weise weggegangen bei dem Preis. Die Mitarbeiter haben imemr drei bis vier Paletten gleichzeitig in den Verkaufsraum gestellt, trotzdem konnte man Pech haben und es war bis zur nächsten Lieferung ausverkauft. Als alter Geizkragen habe ich mich auf jeden Fall eingedeckt mit einem gewissen Vorrat. Bei der letzten Aktion war es sogar mal auf 5 Kästen Maximalabgabe pro Person limitiert.

Scheitel schrieb:
Kein Thema, packe ne Bierbong ein, dann stört das auch die, die es überhaupt nicht mögen, überhaupt nicht mehr :D

Hab noch n paar von den Teilen hier rum liegen :D

Im Moment hat mich erstmal ein Hexenschuß der allerübelsten Sorte weggeknallt. Scheiße, tut das weh.

​Also werde ich am Sonntag oder besser von Samstag auf Sonntag das PP komplett im Backofen machen. Schaun mer mal...

Hexenschuss is toll.... auch schon mal gehabt. Richtig fiese angelegenheit.
Jau is im Backofen auch mal machbar ;)
hab ich auch schon gemacht.

Zurück
Oben