• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Grim Dawn - Anfänger und Fähigkeiten

BetaHydri

Captain Pro
Hallo,
ich hab mir beim Steam Sale Grim Dawn für wenig Geld geholt. Leider ist das Spiel nicht besonders einstiegsfreundlich.
Ich hab als Inquistor die 2 Fähigkeiten "Elgoloths Sturmbox" und "Wort des Schmerzes".
Leider weiß ich nicht, wie ich es auf die Gamepad Tasten legen kann, das Spiel erklärt garnichts.
Ich meine die Gamepad Tasten X & Y, wie bekomme ich da die Fähigkeiten drauf, damit ich sie einsetzen kann?
Hab dazu leider nichts hilfreiches gefunden, es wird immer mehr Wissen zum Spiel vorausgesetzt.

Untitled.png

Das Spiel ist nicht für Gamepad gedacht, sondern auf Maus+Tastatur ausgelegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, Demon_666, Innensechskant und 2 andere
Ein Spiel mit 10 Hotbar-Slots. Natürlich ist das erstmal nicht für Gamepads ausgelegt.
Gut dass anscheinend doch auch welche unterstützt werden, aber ursprünglich (2016) kam das Spiel ohne Support für Controller raus. Das wurde zwar inzwischen implementiert (2019 anscheinend, ich habs davor gespielt), ändert aber nichts an meiner Aussage.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666 und DaysShadow
frazzlerunning schrieb:
ändert aber nichts an meiner Aussage
Die vor allem nicht zielführend für die Fragestellung war. Setz doch da mal an statt sinnlos herum zu argumentieren, dass du doch eigentlich recht hättest.

frazzlerunning schrieb:
Das Spiel ist nicht für Gamepad gedacht, sondern auf Maus+Tastatur ausgelegt.
Was für nen Quatsch ... Ich habe das auf dem pad mehrmals solo durchgespielt und auch nochmal mit 2 Kumpels in CoOp (die ebenfalls mit dem pad)
Ergänzung ()

@BetaHydri : Ich empfehle, auch die verstreuten Story-Schnipsel zu lesen. Fand die (beim ersten Duchrspielen) damals nicht soo schlecht ...

• Gefällt mir
Reaktionen: BetaHydri
frazzlerunning schrieb:
Das wurde zwar inzwischen implementiert (2019 anscheinend, ich habs davor gespielt), ändert aber nichts an meiner Aussage.
Der Fakt, dass seit 7 Jahren ein Gamepad-Support vorhanden ist, ändert nichts an deiner Aussage? Wahnsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: G00fY
DaysShadow schrieb:
Setz doch da mal an statt sinnlos herum zu argumentieren, dass du doch eigentlich recht hättest.
CB Pro und fast 4000 Beiträge aber anscheinend noch nicht die Fähigkeit "freigeschaltet" Fehler einzugestehen. :D

Demon_666 schrieb:
Was für nen Quatsch ... Ich habe das auf dem pad mehrmals solo durchgespielt und auch nochmal mit 2 Kumpels in CoOp (die ebenfalls mit dem pad)
Wie war deine Erfahrung insgesamt bzgl. Gamepad vs Maus+Tastatur? Will das Spiel auch noch nachholen und wüsste gar nicht womit ichs am besten spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben