• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Grim Dawn - Anfänger und Fähigkeiten

BetaHydri

Captain Pro
Hallo,
ich hab mir beim Steam Sale Grim Dawn für wenig Geld geholt. Leider ist das Spiel nicht besonders einstiegsfreundlich.
Ich hab als Inquistor die 2 Fähigkeiten "Elgoloths Sturmbox" und "Wort des Schmerzes".
Leider weiß ich nicht, wie ich es auf die Gamepad Tasten legen kann, das Spiel erklärt garnichts.
Ich meine die Gamepad Tasten X & Y, wie bekomme ich da die Fähigkeiten drauf, damit ich sie einsetzen kann?
Hab dazu leider nichts hilfreiches gefunden, es wird immer mehr Wissen zum Spiel vorausgesetzt.

Untitled.png

Das Spiel ist nicht für Gamepad gedacht, sondern auf Maus+Tastatur ausgelegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, Demon_666, Innensechskant und 2 andere
Ein Spiel mit 10 Hotbar-Slots. Natürlich ist das erstmal nicht für Gamepads ausgelegt.
Gut dass anscheinend doch auch welche unterstützt werden, aber ursprünglich (2016) kam das Spiel ohne Support für Controller raus. Das wurde zwar inzwischen implementiert (2019 anscheinend, ich habs davor gespielt), ändert aber nichts an meiner Aussage.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666 und DaysShadow
frazzlerunning schrieb:
Das Spiel ist nicht für Gamepad gedacht, sondern auf Maus+Tastatur ausgelegt.
Was für nen Quatsch ... Ich habe das auf dem pad mehrmals solo durchgespielt und auch nochmal mit 2 Kumpels in CoOp (die ebenfalls mit dem pad)
Ergänzung ()

@BetaHydri : Ich empfehle, auch die verstreuten Story-Schnipsel zu lesen. Fand die (beim ersten Duchrspielen) damals nicht soo schlecht ...

• Gefällt mir
Reaktionen: BetaHydri
Mal eine andere dumme Frage, der Schädel in der Nebenhand, wie nutzt man den vom Gamepad oder sind das Passive Attribute?
Untitled.png

Game ist schon ziemlich nett..

BetaHydri schrieb:
wie nutzt man den vom Gamepad oder sind das Passive Attribute?
In den Fall sind das passive Attribute, Callidors Tempest vom Arcanist und Flame Touched vom Demolitionist.

Gibt aber auch Items, die eigene Skills mitbringen, wenn ich das richtig im Kopf habe, wenn ich das richtig im Kopf habe, muss man die aber in seinen Quickslots ausrüsten, so wie die regulären Fähigkeiten. Ist schon ne Zeit her, das ich es gespielt habe, damals aber nie mit Gamepad.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich hab auch gerade rausgefunden wie ich weitere Gamepad Tasten für die Qickslots zuweisen kann. Der Schädel ist definitiv passiv, nicht zuweisbar, hat aber für meinen Level sehr gute Feuer Attibute und ist daher nützlich.
Cooles Game, im Sale fast für Umme, wird zudem noch gepflegt, es gibt bald ein neues DLC.

ich hab es wegen Diablo geholt welches ich vor 2 Jahren gespielt hab, ich hab mir gedacht es ist wie Diablo, wieso nicht reinschauen. Gute idee

Cat Toaster schrieb:
Grim Dawn ist das beste Diablo seit Diablo.
eher poe.

grim dawn war gut, keine frage - aber mit einem wort des schmerzes build durch das ganze endgame rennen und nur eine taste drücken damit alles umfällt? das ist ja noch simpler als bei d4 :evillol:

@gaym0r @Demon_666 Ja, dass das Spiel seit 7 Jahren Controller Support hat, ändert nichts an meiner Aussage, dass es ursprünglich für Maus+Tastatur entwickelt (=ausgelegt) wurde.

Ich werf mal https://forums.crateentertainment.com/t/mod-reign-of-terror/35347 in den Raum

Full Conversion von Diablo 1 und Diablo 2 mit allen Klassen und Akten aus den Spielen, richtig gut umgesetzt, mit den selben Items wie damals, Runenwörter, Möglichkeit zwei Klassen miteinander zu kombinieren etc. das hat mir damals paar zusätzliche Stunden beschert :D

1782885626731.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666 und Cat Toaster
Für mich immer noch der Genre-König, danach war und ist Diablo 4 eine herbe Enttäuschung.
Mit Gamepad gut spielbar, auch wenn es in der Hinsicht bessere Vorbilder gibt.

Bin trotzdem noch unentschlossen, ob ich mir das neue Addon (und damit auch erneut das Hauptspiel) nach so langer Zeit geben sollte.

Wenn man mit Controller spielt dann Sacred 2 oder Diablo 2.
Bei Grim Dawn gibts ein Handbuch da ist alles gut erklärt.

No Rest for the Wicked wurde auch für Controller optimiert, man muss allerdings die soulslike Elemente mögen. Ist aber noch bis Oktober im Early Access. Aber bis 10.07. gibt es 30% Rabatt und gratis Founders Pack.
Ansonsten bin ich gespannt, was auf der Blizzcon zu D2R angekündigt wird.
Grim Dawn hab ich auch noch mit Maus+Tastatur gespielt. Aber inzwischen nutze ich bei einigen RPGs den Controller: Poe2, Diablo 4, Last Epoch, No Rest for the Wicked

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
aklaa schrieb:
Wenn man mit Controller spielt dann Sacred 2 oder Diablo 2.
Diablo 3 (4), Last Epoch, Wolcen, Torchlight 2+3, Slormancer, Hell Clock, W40K Martyr, Chronicon, Hero Siege, Deathspank, Titan Quest 1+2, sowie eine große Anzahl angrenzender Genres wie Survivor-likes oder z.B. Shape of Dreams
habe ich alle mit Controller gespielt (und kann persönlich nicht verstehen, wie mein ein ARPG mit M+K spielen will). Aber die Diskussion ist müßig.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Tastatur nur dann, wenn man sich mit WASD bewegen kann, also so wie in POE2 zum Beispiel. Dieses Maus geklicke um sich zu bewegen kann ich auch nicht ab. Ansonsten wird mit einem Controller gedaddelt.

Ich komme auch mit Maus und Tastenkombis nie zurecht, Maus geht klar aber Tastatur verdrücke ich immer die falschen Tasten. Hatte zb. Grim Dawn, Titan Quest, Diablo 2/3 auch mit Controller gespielt und fühlt sich deutlich besser an. Bin mit Diablo 4 mit dem Gamepad gewöhnt.

Ich kann Tastaturspielen nichts mehr ab, seit 2022 alles eingerostet nachdem ich zu Controller wechselte. War schon vorher schlecht mit Tastatur und Maus gewesen obwohl ich seit 30 Jahren nur Tastatur und Maus gespielt hatte 😅 Shooter geht klar aber schnelles Waffenwechseln hab ich immer die Schwierigkeiten gehabt.

Grim Dawn muss ich mal wieder spielen und bin noch am Anfang. 😀

Zurück
Oben