Größe der Karten

mrboone

Cadet 3rd Year
Mit 4Slots ist gemeint das sie 4 pci slots abdeckt, also wenn du 5 slots hast kannst du nur noch einen davon nutzen.

die gtx470 ist 241 Millimetern lang. Die GTX 460 meine ich 19-21cm gibt verschiedene.

keine ahnung, aber in dem preissegment solltest du auf jeden fall die jeweile zotac amp vorziehen.

4 slot dürfte bei diesen Kühlern die Höhe sein.
Die Länge scheint nicht extrem zu sein deshalb warscheinlich keine Angabe.
Oder meinst du Mit höhe die Breite? Die könnte man anhand des slotblechs schätzen.

4 slot bedeutet dass die grafikkarte, besser gesagt der kühler die nächsten 4 pci/pciex slots verdeckt so dass sie nicht benutzbar sind. die sonstige länge und höhe sind vom bild her die standardgrößen wie jede andere gtx260 / gtx270 auch.
edit: wohl zu langsam beim tippen^^

sind die abstände zw. den pci/pcie - bänken genormt? nur dann würde eben die aussage mit den 4 slots sinn machen.

ich möchte halt schauen, dass die teile auch irgendwie reinpassen in mein raven 2.

nach unten hab ich so für die länge der karte ca 27 cm. für die höhe samt kühler etc. so 11 cm... wobei max 7 besser wäre, damit ich noch ne xotac soundkarte reinbekomme.

ist die 460 mit 2gb ist nicht geeigneter als die 470 1gb, wenn man mal supersample nutzen möchte?

Die Slot-Geschichte wurde ja geklärt.
Sollte der Anbieter nicht noch mit dem exakten Maß in der Länge antworten, kannst du das doch recht genau anhand des Slotblende/blechs abschätzen, die sind immer gleich lang. ;)

gut, die slots sind durch...kommt ungefähr hin, wenn man slotbleche als anhalt nimmt.

dann ist nur die frage eine 460 mit 2gb oder 470 mit nur einem....

bei den preisen kann man eigentlich keine davon empfehlen. 55-60% aufpreis für 5-10% mehrleistung bei der 460 und 40% aufpreis bei der 470 für 5% mehrleistung sind einfach nicht empfehlenswert.

Zapp_Brannigan schrieb:
bei den preisen kann man eigentlich keine davon empfehlen. 55-60% aufpreis für 5-10% mehrleistung bei der 460 und 40% aufpreis bei der 470 für 5% mehrleistung sind einfach nicht empfehlenswert.

Bei den Karten steht auch nicht die Mehrleistung im Vordergrund sondern eher die deutlich bessere Kühlung,

für Silentbegeisterte die nicht selber Hand anlegen wollen ist das daher durchaus eine Alternative.

Gruß

je länger ich die preise vor mir sehe, denke ich, dass es wohl die kleine schwester 460 arctic für 230 eur wird...

hab jetzt schon mal die abmessungen der 470 mk13 bekommen. warte noch auf das heidi-monster. mal schauen, wie hoch das wird (die 2gig variante hol ich mir aber nicht). daten sollen am nachmittag eintreffen.

mir gehts wie oben schon beschrieben wurde um die lautstärke. meine 2 vorgängerkarten waren auch von edel (undervoltet, leiser, mal schneller etc.. je nach modell). da ich nicht der bastelfreak bin aber mir ruhe in last über alles geht hab ich mich auf edel gestürzt und bisher nicht bereut. die karten laufen super leise und bringen gute leistung. für mich auch für paar euro mehr eine gute entscheidung. meine gtx260 hab ich aber nie wieder aus meinem alten rechner bekommen. die hängt links so dermassen fest drin, fast wie verkantet.

einziger nachteil ist der service. keine hotline und dauert bissl bis antwort kommt. die jungs sind bemüht, rufen zurück und so lange es kein problem bei der versendung gab, is auch alles ok. wenns aber mal reklas gibt, weiss ich nicht, obs dann noch so unkompliziert läuft. aber bisher kann ich nicht klagen, bis auf das hotlineproblem und die etwas längere wartezeit.

Sapphire Forum
Zurück
Oben