Gibt es Nvidia GTX 1050 Karten mit zero-db Modus?

Genau so ist es, außerdem habe ich keine Lust den ganzen PC umzubauen (neues MB, neue CPU, neues RAM) was auch deutlich mehr kosten würde, ich möchte einfach nur die GK austauschen, so muß ich nicht mal neue Treiber installieren, da die alte GK ja auch eine Nvidia war.

Um den Thread abzuschließen, es ist letztendlich eine MSI GTX 1050 Gaming X 2G geworden, hab sie für 28 euro ersteigert.

Zu dieser Karte gab es auf CB einen Vergleichstest in dem sie auch unter Last die leiseste Karte war (ohne Last ist sie eh leise weil sie wie von mir gewünscht den zero-dB Modus hat):
https://www.computerbase.de/artikel...0-ti-asus-strix-msi-gaming-test.57985/seite-3

Laut meine Recherchen wären die 4GB der Ti Version für meine Anwendungszwecke überflüssig gewesen, meine jetzige GTX 750 hat sogar nur 1GB und die werden beim encodieren nicht einmal vollständig ausgenutzt.

Nochmals danke an alle die mir hier geholfen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, Backfisch, Killertomate und 2 andere
Ist eine schöne Karte, hatte ich vor Jahren auch in meinem Wohnzimmer-PC. Für lockeres Gaming oder NVENC-beschleunigtes Steam-Inhome-Streaming mehr als ausreichend.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirSinclair
@nutrix Es ging mir nicht um Verbesserung der Zeiten (habe somit auch keine Vergleichsmessungen gemacht) sondern um h.265 Unterstützung die mir bei der GTX 750 fehlte.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Zurück
Oben