Größe der Signatur

• Ersteller Ersteller dagobert50gold
  • Erstellt am Erstellt am
D

dagobert50gold

Gast
In unserem Regelwerk steht:
Die Höhe der Signatur darf 6 Zeilen in Schriftgröße 2 (Standard) oder 7 Zeilen in Schriftgröße 1 (klein) nicht überschreiten. Sollte eine Zeile im fixen Forum-Layout umgebrochen werden, so zählt diese als zweizeilig.
Jetzt sehe ich aber auch Signaturen mit größerer Schrift als 2, aber weniger Zeilen als 6. Ist dies auch erlaubt, solange man es nicht übertreibt?

Ja darf es.

Ja darf es. -> Habe ich etwas verpasst?

Persönliche Signatur

Eine persönliche Signatur kann erst nach 10 Beiträgen und mindestens 3 Tagen Zugehörigkeit erstellt werden. Die Höhe der Signatur darf 6 Zeilen in Schriftgröße 2 (Standard) oder 7 Zeilen in Schriftgröße 1 (klein) nicht überschreiten. Sollte eine Zeile im fixen Forum-Layout umgebrochen werden, so zählt diese als zweizeilig. Links zu Verkäufen, Angeboten und Auktionen außerhalb dieses Forums sind unerwünscht. Nicht diesen Regeln entsprechende Signaturen werden gelöscht.

Größer ist nicht, egal wieviel Zeilen.

Es wird Dir in der Vorschau angezeigt, ob die Sig ok ist oder nicht.

Das ist z.B. böse, mit fettem roten Rand und der unmissverständlichen Anzeige, dass die Sig um 10 Pixel zu monströs geraten ist:

Unbenannt.png

Ich hab´s wieder geändert (Signatur) ...

Danke für die Antworten!

Edit: Darf man zu große Signaturen auch melden ... :evillol::rolleyes: ?

Kommt es nun auf die Zeilen an oder auf die 90 Pixel?

Bei Schriftgröße 3-6 kam diese Warnung in der Vorschau nicht ...

Größe, die Zeilenangaben sind Richtwerte.

PS: ich würd in deiner Signatur noch die Hilfe Verlinken, die fehlt noch.

Zuletzt bearbeitet:
Früher waren die Regeln und Hilfe dasselbe, oder?

EDIT: Nun ist auch die Forenhilfe in der Signatur, die damit kurzzeitig über 1000 Zeichen lang war (BBCodes). Formatierung aufgehoben und neu dazu ...

... und fertig ist die Signatur!

EDIT: Nochmal erneuert! Leider kann man wegen der 1000 Zeichen nicht mehr einbauen!
|
|
V

Zuletzt bearbeitet:
Da die Höhenangabe beim Bearbeiten der Signatur leider je nach Betriebssystem und Browser etwas unterschiedlich ausfällt, ist nach wie vor der entsprechende Absatz in unseren Regeln verbindlich.

Nichtsdestotrotz kann die Höhenangabe beim Bearbeiten der Signatur als Richtlinie dienen.

Ich bin für eine Verkleinerung der Signaturen. Wenn mann die Ansicht Signaturen aktiviert hat, werden mir Threads durch die Postings (mit Signaturen) zu unübersichtlich. Aber da dies ein Computer-Forum ist, stehe ich mit meiner Meinung wohl ziemlich allein da. Naja, wollte nur mal meine Meinung preisgeben.;)

Keine Meinung ist wertlos. Aber dann lass dir die Signaturen per Einstellung doch einfach nicht anzeigen. Ich denke wenn ich mir andere Foren ansehe, in denen ich aktiv bin, dann fahren wir hier schon mit sehr gut übersichtlichen Signaturen, in denen nicht die Sig 5x so hoch ist, wie der Post und ellenlang nur die eigene Heimkino- oder MediaCenter-Konfig, oder die ergatterten MS-Zertifikatstitel beinhaltet .... immer und immer wieder. Die paar Zeilen kann man selbst beim vertieften lesen auch schnell überspringen - der blaue Kopf eines jeden Posts trennt zusätzlich deutlich und imho übersichtlich genug.

In letzter Zeit tauchen immermehr Youtube Videos in Signaturen auf. Letztens habe ich sogar in einer einzigen Signatur 4 Videos untereinader gesehen. Ist das überhaupt zulässig ? Ein Video ist ja größer als 6 Zeilen...

Oha das ist mir bisher gar nicht in den Sinn gekommen. Da muss ich mal die Firefox Addons überprüfen.

edit: Stimmt es war Greasemonkey

Zuletzt bearbeitet:
Nach was soll man sich jetzt eigentlich richten?

7 Zeilen Size 1 sind laut Rules erlaubt, laut Erbsenzähler aber mit 98/90 schon zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben