IPhone4 als Student?!

hKing

Lt. Commander
Hallo,

ich habe vor, mir ein IPhone4 zu kaufen. Den attraktivsten Monatspreis, den ich finden konnte ist der Tarif Complete 120 Friends für 39,99€ auf der T-Mobile-Seite.

Jedoch ist der Tarif für mich als Student doch etwas arg teuer, sodass ich auf der Suche nach günstigeren Alternativen bin. Die Schmerzgrenze wären bei mir so um die 29,99€.

Meine Eltern sind schon seit ich denken kann Kunde bei der Telekom und haben bereits diverse Verträge mit denen abgeschlossen.

Ist es da nicht möglich, mir (also rechtl. gesehen meinen Eltern) im Preis etwas entgegenzukommen?!

es ist möglich.
Die Telekom bietet an, 5€ runter zu gehen, wenn man selbst noch Festnetzverträge oder Elternteile solche abgeschlossen haben. Das wurde mir schon mehrmals angeboten.

Hi,

in Deutschland ist die Hälfte der Bevölkerung seit sie denken können bei der Telekom, das ist wie bei der Bahn nach Rabatt zu fragen weil man schon sein ganzen Leben Bahn fährt ;-)

Ich muss ehrlich sagen ich hab bis jetzt noch keine Alternative zu dem Telekom-Tarif gefunden, die Tatsache das du Student bist sollte dir jedoch Zugang zu günstigeren Tarifen ermöglichen, aber auch da hab ich bis jetzt nix gefunden. Am besten mal zum T-Punkt und da nachfragen.

Gruß Con

ich glaube kaum, dass die wegen eines studenten, der so gerne das iphone4 hätte und seine eltern bereits viele verträge abgeschlossen haben, extra für dich entgegenkommen. stell dir lieber, ob du das iphone4 wirklich haben willst. wenn du hauptsächlich telefonierst und sms schreibst, die apps kaum brauchen wirst, dann tuts auch ein normales handy. wenn du es wirklich haben willst, dann hat es wohl auch seinen preis.

Als Student kannst du meistens einen der günstigeren "Für junge Leute"-Tarife nehmen, die sind normalerweise 10 € günstiger als die Regeltarife. So ist es zumindest bei meinem 3GS.

Gruß,
[sauba]

Das Problem ist, dass dieser "Friends"-Tarif schon vergünstigt ist, also auch für Studenten zählt...
Oder ich hab da was falsch verstanden?!

Ich meine ob man ein Iphone braucht ist immer eine rein subjektive Frage.

In den Mittagspausen würde ich schon gern mal im Internet surfen, die neuesten Nachrichten lesen etc. Leider ist das in meinem Job so nicht möglich, das Internet ist dort streng abgeschirmt vom "privaten Vergnügen".

Auch die 120 Freiminuten kommen mir entgegen, da meine Eltern Handy-technisch Vodafone-Kunden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Telekom bekommst du 10€ Rabatt fürs Iphone als Student, ich weiss allerdings nicht ob das schon bei dem 39,95€ Vertrag greift, müsstest du mal erfragen.

Muss es denn unbedingt ein Eifon sein? Android 2.1 Smartphones kosten die Hälfte und sind sicherlich kaum schlechter.

Beim Macbook verstehe ich es noch, herausragende Qualität und praktisch keine Konkurrenz in dem Gebiet, das einzige mit ähnlichen Qualitäten(HP Envy) kostet auch nicht weniger.
Aber das ein Handy soviel kosten soll wie ein 13" Macbook Pro ist einfach lächerlich.

Aber so kann man den vielen vielen Zombies die Kohle aus der Tasche saugen, Apple hats echt drauf.

warum nicht den vertrag abschließen....Complete XS - 24,95

Dann frag ich mal so: Welches Teil ist denn dem Iphone4 technisch als auch sytlisch gesehen mindestens mal ebenbürtig?

Bspw. eine Videokamera für Videotelefonie ist für mich überflüssig, das brauche ich nicht.

Auch sollte eine Art Daten-Flatrate dabei sein...

@BoehseOnkelzVCT:

Da ist ja quasi nichts inklusive, da muss man für jedes Telefonat usw. extra blechen, der Tarif ist bei Weitem der am wenigsten Attraktive...

Du, bzw. deine Eltern, können da auf jeden Fall mal bei der Hotline anrufen und nachfragen, die Telekom ist da i.d.R. sehr kulant. Sollen die halt erzählen, dass sie gerne noch einen weiteren Handyvertrag wollen und sich für ein iPhone interessieren und die Telekom da doch mal mit einem Angebot entgegenkommen soll.
Müsste dann natürlich idealerweise über deine Eltern laufen, aber das sollte ja nicht das Problem sein.

Ich bin auch Student! Das beste was du machen kannst ist, dass du keinen Vertrag eingehst und das Ding für 600€ im Applestore UK kaufst!

ich habs gestern versucht! Hab bei der Hotline angerufen und nach den Preisen fürs IPhone gefragt. Kein einzigen cent könn die runter gehn. Sowieso schon nicht in der Monatsgebühr. Mit glück gibts evt nen Gutschein fürs Festnetz. Die Dame sagte die Preise kommen von Apple da ist nix dran zu machen.

Hab mich dann fürs desire entschieden. Siehe da 6mal monatliche Grundgebühr jeweils 49,95€ beim complete 120 tarif gespart.
Ich wollte das eigentlich umrechnen lassen damit die Grundgebühr runter geht aber das wär nicht möglich sagte die nette Dame.

P.S. bei der Hotline gibts bessere Rabbate! haben die Verkäufen mir im T-Punkt gesagt

@ hKing

Technisch und stylisch ebenbürtig ist sehr subjektiv. Aber das kommt auf deine Ansprüche an. Wenn du keine XX tausend Apps braucht, wäre das S8500 Wave interessant oder eben starke Androiden wie das Desire und beides eben ohne iPhone extra-teuer Verträge.

Wave neue Nr. 1 bei Chip Handy:
http://www.chip.de/artikel/Samsung-S8500_Wave-Handy-Test_41639769.html

ronan191 schrieb:
Das beste was du machen kannst ist, dass du keinen Vertrag eingehst und das Ding für 600€ im Applestore UK kaufst!

Das iPhone4 um 600€ ohne Vertrag?

Wow, stimmt ja wirklich. Wie groß die Lieferkosten sind, steht aber nicht dabei:
http://store.apple.com/uk/configure/MC603B/A?mco=MTgxNTgyMjI

Danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Dann frag ich mal so: Welches Teil ist denn dem Iphone4 technisch als auch sytlisch gesehen mindestens mal ebenbürtig?

Da kann ich nur sagen: HTC Desire. Stylisch ist immer subjektiv, da es aber auch die silberne Variante gibt / geben wird, sollte das auch keine Frage mehr sein. Als technik-affiner Mensch sollten einem Produkte, die nicht aus dem Hause Apple kommen, sowieso lieber sein. Stichwort: offenes System.

Und dazu dann zB ein Tarif von o2 (bei mir: o2 Inklusivpaket + Internet Flat M = € 20,- / Monat). Subventioniert bekommst du das Desire dann für runde € 250,-.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr nen T-Com Entertainanschluss habt, dann gibs auch noch 5€ Rabatt

ronan191 schrieb:
Ich bin auch Student! Das beste was du machen kannst ist, dass du keinen Vertrag eingehst und das Ding für 600€ im Applestore UK kaufst!

dumm nur das Apple Uk OnlineStore nur innerhalb des Uk liefert und nicht nach Deutschland. Bestellen kann da jeder.... allerdings wird nur an eine Adresse innerhalb des Landes geliefert in dem bestellt wurde.... und das wäre hier ja nun England, oder? ;)

@ holgi36

Gut, dass ich da jemanden kennne ;-) Aber ich werde eh noch ziemlich lange überlegen ob es mir das Wert ist. Mal sehen wie sich das Galaxy S schlägt. so lange werde ich wohl noch warten.

FG
DvP

Und gut, dass es dafür gewisse Anleitungen im Inernet gibt wie man doch an sein iPhone aus UK oder FR kommt. Bei Ebay gibts die für paar Euro zu ersteigern. Die Bewertungen sprechen für sich!

Zurück
Oben