Größe des Virtuellen Speicher - Auslagerungsdatei?

Miniwinni

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.271
Hallo

und an dieser Stelle allen ein frohes Fest!


Ich weiß das Thema wird mehrfach behandelt im Forum.

Aber meine generelle Frage finde ich dort nicht als Antwort.

Bei einem 2 GB RAM System , welches 90% zum spielen genutzt wird, wie groß sollte da eurer Meinung nach die Auslagerungsdatei, also der virt. Speicher sein!?

Feste Anfangs- und Endgröße ist ja bekannt. Würde 1024 MB ok sein oder eher höher oder niedriger?

Spiele wie Gothic3, BF gehören so in die allgm. Spieleklasse.

Vielen Dank im Voraus.

Gruss

Miniwinni

 

Kaenny

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
343
Da du deinen Rechner hauptsächlich zum spielen nutzt, empfehle ich dir eine Auslagerungsdatei mit fester Anfangs- und Endgröße von 768 MB. Wichtig ist auch das man vor dem setzen der Auslagerungsdatei die Platte defragmentiert.

Gruß
 
Top