Größeres Problem?

Max1993

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mal ein paar fragen.
Bin 10. klasse gymnasialschulzweig und werdedieses jahr sitzen bleiben.
Nun will mir mein englisch lehrer eine 6 im zeugnis geben, obwohl ich ne 5+ und 6 geschrieben hab und immer anwesend da und miene hausaufgaben hatte.
Findet ihr das gerechtfertigt?
Wisst ihr ob man mit ner 6 im Hauptfach von der schule fliegen kann, oder einfach nur sitzenbleibt?
Ansonsten siehts auch nicht so gut für mich aus... Latein 5, Mathe 5...

Zur Info: wohne in hessen, falls es was nützt.

Ist doch egal ob er dir eine 5 oder eine 6 gibt, durch Mathe und Latein bleibst du sowieso sitzen. Außerdem gibt es (jedenfalls bei uns in Brandenburg) erst ab der Oberstufe wirklich 5+/-, alles was in der Sekundarstufe 1 war ist 5 und bei 5.5 würd ich jedem Schüler auch eine 6 geben. Wdhhol halt das Jahr bzw. wechsel auf Realschule oder so. Mit Fleiß kann man immer gute Noten kriegen, egal ob man ein Genie ist oder nicht. Man muss nur sein Arsch hochkriegen aber ich weis nicht woran es bei dir liegt.

faulheit :o:(
ne also von der schule kann ich nicht fliegen?

Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Wenn du das erste Mal sitzen bleibst, nein.

Allerdings wärs vielleicht sinnvoll, selber zu gehen...

Lieber gleich was anderes suchen als das Jahr zu wiederholen und nächstes Jahr auf Grund von anhaltender Faulheit gleich nocohmal sitzenzubleiben, DANN fliegst du nämlich von der Schule. Ergebnis: genauso weit wie jetzt und dazu 1 Jahr verschwendet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja wie gesagt bin noch nie sitzen geblieben... war immer 2-3 er schüler... nur dieses jahr krieg ich nix mehr gebacken... deswegen werd ichs auf jedenfall nochmal versuchen und mich aufn ar*** setzen!

Das ist die richtige Einstellung.

Zum sitzenbleiben: Kann man nicht sogar 2 mal sitzen bleiben, bevor man "von der Schule fliegt"? War mein ich bei uns der Fall.

ja is bei uns auch so...
trotzdem könnt ich mich wegen der 6 aufregen weils das größte ar***loch is das überhaupt rumläuft.
totale inkompetenz, unfreundlich, schreit nur, hat 2 oder 3 schüler die er mag,

natürlich muss du dich auf den Hosenboden setzen und dich anstrengen, aber rückblickend bin ich der Meinung, dass mindestens 50% der schulischen Leistungen in den jeweiligen Fächern vom Lehrer abhängt ....

@Max1993, ich verstehe nicht warum du in Mathe sogar eine 5 hast. Bei den o. g. Zensuren ist ein 6 logisch,
soviel also zu deiner Kompetenz. Aber immer schön die Schuld auf die Lehrer schieben, statt sie bei sich
selber zu suchen. Immerhin hast du schon erkannt daß du faul bist. Also bist du dir selber das größte
Problem. Da helfen auch keine dümmlichen Beleidigungen.

Es ist eigentlich auch ganz egal wie dumm dein Lehrer ist, du bleibst sitzen,... er nicht.

Deswegen musst du versuchen mit jedem auszukommen, es hilft nichts, wenn du zur Schulleitung gehst und sagst: "Der Lehrer ist schuld".

Wenn du schon weißt dass du jetzt sitzen bleibst, fang jetzt schon an für das nächste Jahr zu wiederholen. Ich persönlich bin noch nicht sitzen geblieben, kenne aber auch durchaus welche.

LG

ich weiß... hab dennoch mitgearbeitet da der der stoff sowieso nochmal dran kommt.
heute eine auseinandersetzung mit dem lehrer gehabt... note 5 :D
wie gesagt hauptsächlich liegt die schuld bei mir, das ist mir klar. aber wir haben trotzdem sehr ungerechte lehrer... hin oder her

Wie kann man nur stolz auf eine 5 sein?

Das Leben ist immer ungerecht.

Zurück
Oben