Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde gerne den G-C Lüfter fest mit dem Mobo verschrauben, da die Befestigung mit dem Heatsink kollidiert. Nun finde ich leider kein Retention Kit von EKL. Kennt vielleicht jemand Alternativen?
also Thermalright Bolt Thru Kit geht schon mal nicht (oder ich verstehe was falsch ).
Bei Scythe Retention Kit bin ich mir nicht so sicher. Ich fürchte, damit geht es aber auch nicht.
Backplate kommt hinters Board (sagt ja der Name) und dann das ganze festschrauben. Im FAQ Bereich gibt es sogar eine Anleitung ist auch in der CPU Kühler FAQ verlinkt.
Hab grad nochmal die befestigung angeschaut, ohne viel basteln wird das wohl nix. Sorry.
bolt-thru kit von TR kannste knicken, retention kit von scythe kannste auch knicken. zur zeit gibt es keine möglich ohne viel zu basteln, den groß clock'ner zu schrauben.
Mit dem Montageset von der Zugspitze oder der Gletscherspalte kann man den Großglockner bestimmt ganz gut auf einem 775er Mainboard verschrauben, ich weiß allerdings aber leider nicht, ob man das Set auch ohne Kühler bekommt. Leider soll die Isolation aber noch etwas anfällig sein, da muss EKL noch nachbessern.
Mein Mitbewohner hat mir vorhin einfach mit seiner Flex meinen Zalman Chipsatzkühler gestutzt, da bei mir auch die Befestigung des GC damit kollidierte. Alternativ würde ich die Befestigung des GC etwas stutzen. Es reicht doch wenn man den Kühler auf der einen Seite einfach einhakt und dann auf der anderen Seite fest macht. Andere Kühler haben ja auch nur auf einer Seite sowas zum runterdrücken.