GrossClockner in welche Richtung? Hilfe!

AugustBurnsRed

Cadet 2nd Year
Hi,
hab den Gross Clockner und will ihn grad montieren. In welche Richtung soll ich ihn montieren? Saugt der Lüfter Luft an, oder bläst der Lüfter? Soll ich ihn aus dem Gehäuse blasend montieren, oder ins Gehäuse blasend?

Anhänge

• DSC00031.jpg
    DSC00031.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 229
  • DSC00032.jpg
    DSC00032.jpg
    326,2 KB · Aufrufe: 213
  • rft.jpg
    rft.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Sorry , ja Lüfter pustet.

Anhänge

• dsc00778u.jpg
    dsc00778u.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
@TE: Ein Thread reicht auch... :rolleyes:

@Jigsaw: Ne... der pustet durch den Kühler durch - saugend währe ja auch der anderen Seite.
Aber die Montage auf dem Foto ist schon korrekt (so das der Lüfter die Luft durch die Rippen nach draußen pustet)

Genau... wenn der Lüfter die Luft durch den Kühler drückt, ist es ein bisschen besser als Luft durchziehen.
Viel wichtiger ist, das beide Lüfter die Luft nach draußen befördern.

Irgendwie passt der nicht. Muss ich da richtig ordentlich Drücken? Ging ohne CPU drinne schon nicht ganz einfach... Mach ich was falsch?

post gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Dünne Schicht Arctic Silver, mit nem 1Weg handschuh ganz drück aufgetragen.
Das Bild oben hab ich gemacht, da war die CPU noch nicht verbaut. Da ist der schon nicht ganz einfach eingerastet,aber jetzt...irgendwie unmöglich.

Anhänge

• DSC00031.jpg
    DSC00031.jpg
    328,2 KB · Aufrufe: 197
  • DSC00032.jpg
    DSC00032.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
hmm schau mal ob du den cpu auch wirklich richtig eingebaut hast und achte vorallem darauf das der lüfter in der momentanen stellung net an irgendnem kondensator oda sontigem bauteil aufsteht und du ihn deshalb net fest machen kannst, sonst kannst nämlich ganz schnell dein mobo schrotten
auch darauf achten, das sich die kühler halterungen net verklemmt haben oda so
also immer schön sachte, da geht sonst schnell was kaputt.

gruß

hat nix mit billig zu tun, muss ja auch ordentlich anpressdruck haben und darf nich drauf rum schlackern.

Naja im Idle hört man sie nicht aber im 3D...
Bereue den Kauf dieser Karte aber keineswegs.
Den Lüfter vom GG habe ich aber gewechselt, hat geschnurrt und war sehr schwach auf der Brust.

@Benzer
na wow ne schraube und ne feder oder? wie billig ... da brauch ich ja noch werkzeug für!

push pins für 775 sind auch billig, werden aber zu 99% angewendet und halten auch bloß bombenfest. ebenfalls ohne werkzeug montierbar!

Zurück
Oben