Aufrüstung so okay?

XBlast

Cadet 2nd Year
Möchte bischen aufrüsten.
Vorhanden.
Mainboard: GA-MA69G-S3H
CPU: AMD X2 5200+
4GB A-Data extrem Speicher DDR2 800
Festplatte ne 500GB Samsung.
Grafikkarte: ATI 5750 1024MB Ram.

So hatte an dies hier gedacht.

Board: Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX
CPU: AMD Phenom II X4 945 95W (C3)
Speicher: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21
Festplatte Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
Grafikkarte behalte ich erstmal.
Und dazu kommt noch Windows 7.

OK so? verbesserungsvorschläge? PC wird hauptsächlich zum spielen genutzt und halt normale Arbeitsanwendungen.

Nimm den Arctic Freezer 64, der 7er is glaube ich für Intel Cpu´s.

Der rest is eiglt ok.

das mainboard und den speicher brauchst du nicht unbedingt zu tauschen, ein phenom x4 läuft auch auf deinem alten board. der unterschied in der geschwindigkeit wäre sehr gering und du brauchst VORHER eigentlich nur ein biosupdate zu machen.

ich würde ganz vom Freezer abraten und eher zum Scythe Katana III (ca. 5€ mehr) oder bei gänzlich unhörbarer und effektiver Kühlung zum Scythe Mugen II raten (ca. 35€)

zu 1 Der Freezer 7 ist für alle gedacht.
zu 2 hm ja war ich auch erst am überlegen. bzw überlege immer noch.
zu3. Hm ne hatte bisher immer Kühler von Arctic Cooling und war sehr zufrieden mit den. Sehr leise und kühlen mehr als gut genug.

nochwas zu 2 wäre der Geschwindigkeitsunterschied wirklich so gering das sich das nicht lohnen würde?

Den unterschied zwischen dem X2 5200 und dem 945 merkst du schon. Ich hatte vorher den x2 5600 drin und habe ihn gegen den 945 getauscht und der unterschied ist enorm, grade bei UT3 und div. anderen Games.

Also meinte jetzt unterschied mit Mainboard tausch uswusw. Das nur der CPu einiges bringt das ist mir schon klar

Das kann ich dir jetzt nicht genau sagen, hast halt USB 3 und S-ATA 3 mit dem Board.

ddr3 speicher bringt wenn überhaupt nur minimale vorteile (ddr2 800 ist etwa gleich schnell wie ddr3 1333), und bei dem board musst du wahrscheinlich nur mit einem niedrigeren bustakt leben was dich in der praxis aber auch nur deutlich weniger als 10% leistung kosten sollte.

Kurz
Behalt das board mach ein Bios update setz den AMD 945 ein und behalt den RAM
Außerdem rat ich dir zum Mugen

Zurück
Oben