Große Hardware in kleines Gehäuse

kidlon

Commander
Hallo,

ich möchte meine Hardware laut Signatur in ein kleineres, kompakteres, handlicheres Gehäuse umbauen.

Hintergrund: Die Kiste wird immer mal von A nach B geschleppt und ich bin es leid das relativ große Fractal Design R2 Gehäuse rumzuschleppen.

Hat jmd. einen Tipp für ein Gehäuse - so klein wie möglich, für die genannten Komponenten. Gerade beim Macho und der GTX 1070 wird da ja einiges begrenzt sein. Budget wäre unter 100,00 €.

Ich möchte ungern nur wegen dem Umzug einen neuen Kühler, etc. kaufen.

Lautstärke/Dämmung spielt keine Rolle.

Danke vorab für Tipps.

PS: Hier nochmal die Hardware als Geizhals Wunschliste.

Danke für den Tipp @Protoberance.

Ich hatte mir schon überlegt ob das Fractal Design Define C nicht auch was wäre. Wiegt auch immerhin ~ 5 kg weniger.

Aber das W2 ist doch auch genial mit 109,00 € bei Alternate :) guter Tipp.

Da gibt's sogar bald ne Gutschein Aktion :eek:

@ HominiLupus

weil dann nur Schund-Tower bei raus kommen. Und weil ich auf die Community hier vertraue und gute Tipps bekomme wie von deinem Vorredner.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich dann die Silent Wings 2 - 120mm einblasend beim W2 einfach mit Kabelbinder weiter nutzen :P

Wenn du meinen gh Link nimmst und dann auch auf Größe limitierst landest du schnell bei den Gehäuse die ich genannt habe. Ausser die Größe ist kein wichtiges Kriterium dann passt das W2 auch.
Ein Jonsbo U4 ist z.B. günstiger und ein gutes Stuck kleiner und leichter.

Das W2 hatte ich nur auf die Schnelle empfohlen, weil ich es selber schon im Einsatz hatte. Es geht natürlich noch kleiner und günstiger, aber da würde ich die Gehäuse nur auf dem Papier kennen.

Du könntest auch das Board verkaufen, ein passendes ITX nehmen und dann auf das Core 500 zurückgreifen ;)

Die Xonar ist eh nicht der Hit, da reicht auch onboard.

LGA1155 Z77 ITX ist selten und teuer. Da landet man leicht bei 100€ für ein gebrauchtes Board :(
Dann verkauft man alles lieber und kauft nen R5 Ryzen oder so was.

Das alte Board ist auch noch ein paar Kröten wert. Wenn man 50 Euro dafür bekommt, das neue meinetwegen 100 kostet + das Core 500 ist man auch bei dem Budget von 100 Euro ;)

Zurück
Oben