Große Probleme auch im SLI

nk337

Cadet 2nd Year
Hey liebe leute,

besitze eine GTX460 TOP von Asus...

SLI geht nicht. GPU-Z ohne worte, einfach mal anschauen.

Grakkarte 1 Woche alt, nichts verändert an Takt oder sonst was !

Was ist DAS:

http://www.xup.in/dl,21338153/Unbenannt.JPG/

ps.: Fals jemand ne idee hat woher ich ein Bios von dieser karte bekomme ( TOP version mit 700 mhz) sagt bescheid, vllt hat asus ja was "verkackt".

Mfg

Kannst du mal vernünftig antworten, ob du denn zwei oder eine physikalische GPU hast? :rolleyes:

SLI-Brücken angebracht?:o

Ok sry bin schon etwas müde und extrem genervt von dem PC zeug. Also ich besitze ZWEI! GTX460 ASU TOP DIRECT/CU karten. Siehe bild, im Gerätemanager werden beide karte als Korrekt angezeigt und GPU-Z ist auch 2 mal offen, je eine karte 1 mal GPU-Z !!

so hmm ja und der fehler ist. SLI will sich nicht Aktivieren und wenn stürzt es ab ! sowie GPu-Z KEINE infos anzeigt bei der einen karte siehe bild

Unbenannt.JPG
http://www.xup.in/dl,16671993/Unbenannt.JPG/

Welches Mainboard ?

Karten schon gegeneinander gewechselt ? - "geht" der Fehler mit ?

Hier mein System:

CPU: Intel i5-2400 Sandy Brigde
RAM: KingstonHyperX XMS 4GB kit 1600 DDR3
Grafikkarte: 2x GTX460 Asus DirectCU SLI
Festplatte: Samsung F3
Motherboard: Gigabyte P67A-UD4 <---
Betriebssystem: Windows 7 Prem

Sry nochmal für meinen komischen informationsfluss, wie gesagt. Hard genervt aufgrund der beiden 1 u. 2 Wochen alten Grafikkarten

ja schon vom ersten moment an. Bios auch resetet, vor der Hardware install. Nvidia treiber deinstalliert, aktuellen drauf gemacht. Dann die 2te karte reingesteckt. hmm stromspannung überprüft via Spannungsmesser für Netzteile.... alles ok.. Auser ja der anzeigefehler vom GPU-Z sowie mit ANDEREN programmen. Keins will mir irgendwas über die 2te karte sagen, egal ob Mhz, speichergröße oder sonst was.

MSI Afterburner tool sagt bei jedem punkt 0,0 an. Also Mhz, chiptakt und co. einfach 0. Bei der zweiten karte ist alles OK, alles wird angezeigt und alles kann ich bearbeiten / verwenden
Ergänzung ()

SLI lief hmm genau 10 min, seitdem keine reaktion für irgendwie SLI funktionalität

Mach doch mal die funktionierende Karte raus und lass den PC mal mit deiner Problemkarte laufen. Vorrausetzung ist natürlich, dass du die entsprechenden Karten auch identifizierst. ^^

ja ^^ die karten sind zwar beide gleich doch die eine hat nen größeren kühler da es ein "revisions" wechsel gab :D alles gleich nur kühler besser :P

so ich mach da ma, 2 min wieder da...

2. karte da rein wo die erste drin steckt. wenns funzt sollte die 2 karte in orndung sein karte in ordnung

So beide karten auf beiden slots verhalten sich Einzelnt KOMPLETT normal als wenn NIE was gewesen wäre.. hmm ok krass anscheinend hat ich mein netzteil ne macke da ich ein Modulares besitzte und jeweils nen 8 pin SLI stromstecker besitzte.... kann sein das auf einem port nen fehler ist...
Ergänzung ()

Soo liebe leute und Helfer.

Habe jetzt herrausgefunden das SOBALD beide grakas zusammen drin stecken, eine davon aus irgend einem grund bei GPU-Z nicht angezeigt wird, bzw details nicht. In meiner NVIDIA Miniaturanwendung in der Sidebar wird SLI angezeigt, in der Nvidia systemsteuerung wird SLI Deaktiviert angezeigt sowie bei GPU-Z... was kann das für einen grund haben ?! sind die selben komplett identischen karten... gibts andere tools um SLI auszulesen sowie einzustellen ?!

mfg

Welche Optionen alle gibts denn in dem Feld? kannst ja PhysX auf beide legen, dann sollte es ja gehen, oder eben auf Automatisch.

Wenns net geht, probier mal die standart Werte vom Treiber wieder herzustellen.

wenn nix hilft, treiber deinstallieren, und den neusten (266.77) neu installieren.

Evtl. schreib ich mist, aber:

Bei manchen Mainboards muss SLi/CF im Bios erst "eingeschaltet" werden.

MfG - Xeljaga

ps: Sofern du etwas im Bios verändert hast, sei es CPU-Clock oder Ram-timings, resete mal alles.

Zurück
Oben