Große Probleme auch im SLI

AHHHH bin ich doof.. wieso hab ich das net gleich gesehen... -.-

Bei deinen beiden GPU-Z Bildern seh ich, dass eine karte 24 ROPs hat, und die andere 32 Rops.

Könnte es eventuell sein, dass die eine karte eine 768 MB karte ist mit 192 Bit, und die andere eine 1024 MB mit 256 Bit speicheranbindung?

Sollte das der fall sein, ist es klar, warum Sli nicht geht ;)

Die (2) hinter der physx einstellung bedeutet dass physx auf der 2. berechnet wird. Ich habs selber auf der 3. Irgendeine muss ja den dienst machen.
Kann es sein dass dein NT einfach nicht genut saft hat? Ich hatte die merkwürdigsten probleme wegen meinem NT.

Das is eine Gute idee obwohl ich das Bios schon bis auf die "hunterhose" durchwühlt habe. Aber man kann nie Gründlich genug sein.

Zu der anderen Aussage:

Automatisch (empfohlen)
GeForce GTX 460 (1)
GeForce GTX 460 (2)
CPU

Ich kann es auf 1 o. 2 (Geforce) legen, dann ist SLI immernoch Deaktivert und es ist halt so..

Lege ich es auf CPU, steht "SLI Aktiv" ABER drücke ich dann "Übernhemen" springt er auf Auto zurück und Deaktivert SLI

mfg

Es sind doch 2 dieselben karten oder!?

Ansonsten treiber runter und wieder drauf.

Dann ist das rätsel anscheinend gelöst. Es sind 2 unterschiedliche karten, Deswegen kann man die PhsyX berechnung nicht von BEIDEN im Sli verbund berechnen lassen, sondern nur von der einen Oder der anderen. Sli ist nicht kompatibel mit einer 1GB version und einer 768 MB version der GTX 460.

Zum Thema NT, habe ALLE komponenten abgesteckt auser natürlich den 24+4 sowie 8pin CPU und SATA für die platte :D

habe 650 Watt Modular, sowie 2 mal 8+2 Pin kabelausgänge also sprich 16+4 für SLI.. Das NT is sogar dafür ausgelegt..

Versuche jetzt mal das mim Neuen treiber.

Achja ich habe beide karten bei dem selben Laden mit der Selben artikelnummer gekauft. Ja sollten beides die mit 768mb versionen sein.. ich schau aber ma nach vorausgesetzt das stimmt alles so bei der komsichen sachlage mit den programmen

Kann es aber garnicht, da GPU-Z bei der einen 32 rops anzeigt, und bei der einen 24 ;) und 32 rops hat eben nur die 1GB version^^

Probiers mal mit Nvidia Inspector, vielleicht zeigt der genaues an.

nein sind die indentischen, habe soeben auf die plackette auf der karte geschaut. 768 MB top DirectCU 2DI .... ja vllt am bios @ asus verkackt kein plan :(

Öhm, wer kauft denn JETZT 2 Grafikkarten der alten Serie um diese dann auch noch zusammen laufen zu lassen?
Ich meine, es löst das Problem nur indirekt, aber diesen absoluten Fehl/Failkauf kannst du ja noch rückgängig machen, die Karten seien doch nach deiner Aussage nur eine bzw. 2 Wochen alt?

ja richtig, aber ich verstehe das mim "fail" kauf nicht ?! wieso denn fail, ich hatte mir eine gekauft weill ich das geld hatte, unerwartet später wurde mir eine 2te geschenkt ?! wo is das prob :P und wieso als für "midrange" karten ?
Ergänzung ()

*alt für
Ergänzung ()

Zurück zum Thema, ich poste jetzt dann mal die beiden bilder von dem Nv Inspector.

Naja:

-Veraltet, gibt ja mittlerweile schon die 5er-Serie (Die erste hast du immerhin gekauft)
-Und MGPU, naja, die üblichen Nebenwirkungen

Ich meine immerhin, ich wusste ja nicht, dass du die 2. geschenkt bekommen hast.
Also ich hätte beide in Geld zurückgetauscht und wäre auf etwas neueres, stärkeres umgesteigen, vorzugsweise nur eine GPU.
Ob die geschenkte 460 auch noch im Widerrufsrecht liegt, wage ich aber zu bezweifeln. ^^

So oder so, ich hätte von vornerein die 560 geholt und die Geschenkte evtl. als PhysX-Karte benutzt, wobei ich von PhysX und den Spielen, die das unterstützen, eigentlich weniger als nichts halte.

EDIT:
Und was meinst du mit "geschenkt"?
Oben hast du geschrieben, dass du beide im selben Laden gekauft hättest? Geburtstagsgeschenk von den unwissenden Eltern?
Wie gesagt, ich würde das dann rückgängig machen, auf eine 560 oder 580 bauen und die restliche Kohle für spätere Aufrüstungen sparen.

Zuletzt bearbeitet:
richtig, geld=karte.

egal das löst das prob nicht, karte ist karte und im SLI stärker als ne 560, kla mit mehr problemen XD man sieht es aber es löst wie gesagt das ursprüngliche prob nicht....
Ergänzung ()

480 mein ich XD

Na dann lass doch mal die beiden Nvidia Inspector pics sehen.

Falls da auch einige angaben fehlen sollten, Mach den Screenshot NUR mit einer einzigen karte. und fürs nächste screen die karte raus, und die zweite rein. Dann wissen wir obs daran liegt.

Ja, sicher. Und mikrogeruckelte FPS=normale FPS.

Und das Problem würde es nicht lösen, sondern eiskalt umgehen. Das Grundproblem ist einfach die nicht rentablere Entscheidung. Aber ein Glück, dass ich hier nur beraten kann. Das spart mir das Mitleid bei beratungsresistenten Leuten.

btw, die 480 unterliegt einer 560. Aber Hauptsache man hat Recht. Notfalls Fakten erfinden. Mir wird nur dabei irgendwie klar, dass die meisten einfach ein sinnloses MGPU-System haben, um Defizite im urologischen Bereich auszugleichen. Anders kann ich mir die Sturheit einfach nicht erklären.

Wie auch immer, du kannst dich jetzt mit den anderen ärgern.

EDIT: "Selbst Berater im "Computerladen"". :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
<- selbst berater im computerladen aber is ok... richte mich an andere @ forum da ich mal andere meinung hören will vllt hat jemand ne gute idee und es ist wochenende... ich weiß was aufn markt abgeht etc danke

egal zurück zum problem
Ergänzung ()

so afk, umbauen und bilder posten

derlolomat schrieb:
Ja, sicher. Und mikrogeruckelte FPS=normale FPS.

Und das Problem würde es nicht lösen, sondern eiskalt umgehen. Das Grundproblem ist einfach die nicht rentablere Entscheidung. Aber ein Glück, dass ich hier nur beraten kann. Das spart mir das Mitleid bei beratungsresistenten Leuten.

Solche Antworten haben echt nichts mit der Frage des TO zu tun, und tragen auch kein bisschen zur Lösung des Threads bei.
Er ist nicht zwangsläufig beratungsrestistent, wenn er nicht sofort dannach springt, was du ihm aufzwängen willst.

Er Hat den Thread ja nicht eröffnet damit ihm jemand sagt "verkauf die und hol dir eine karte, sonst bist du beratungsrestent", Sondern er will sein Sli Problem lösen.
Und dass er sich ne andere Grafikkarte kaufen soll, ist sicherlich nicht die traumantwort, die er sich erhofft hat.
Und beleidigend brauchst du auch nicht zu werden, nur weil er ein Multi-GPU besitzt, Du solltest das nächste mal deine wortwahl etwas zügeln in der Hinsicht.

Obwohl, wenn sich meine Vermutung bewahrheitet, wird er eine der beiden karten verkaufen/zurückgeben müssen, da sie nicht kompatibel sind.

Edit: eine 480 ist stärker als eine 560.

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
Solche Antworten haben echt nichts mit der Frage des TO zu tun, und tragen auch kein bisschen zur Lösung des Threads bei.
Er ist nicht zwangsläufig beratungsrestistent, wenn er nicht sofort dannach springt, was du ihm aufzwängen willst.

Nein, er kommt nur besser bei weg und das Problem existiert nicht mal. Hat aber gar nichts damit zu tun.
Und beratungsreSistent ist er, weil er einen Entschluss gefasst hat, aber einen bei weitem rationaleren ablehnt, unter anderem indem er sich als Berater im PC-Laden aufbauscht und meint, dass er wisse, was so abginge.

btw, "aufzwingen" tue ich ihm gar nichts. Habe nicht umsonst geschrieben
Wie auch immer, du kannst dich jetzt mit den anderen ärgern.

Achja und zu 560 vs. 480:
Ich denke nicht, dass die 8% Mehrleistung bei 1680x1050 den veralteten Chip und die um 45% höhere Leistungsaufnahme rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
soooo its done :D

GTX460 one, das problemkind

http://www.xup.in/dl,32058205/123.jpg/

GTX460 two, die Funktionierende

http://www.xup.in/dl,12791080/Unbenannt.jpg/
Ergänzung ()

jungs, chillt ma.. Mir is bewusst was wie und wo besser ist... was die GraKas angeht. Ich habe TÄGLICH mit solchen probs zu tun und ich habe den thread geöffnet da ich ein prob habe mit meinem SLI Verbund, bin ratlos momentan und daher erhoffe ich ihn mir hier. Jeder hat seine eigenen Lösungen, naja meine is die diese ;)

Zurück
Oben