Große Probleme auch im SLI

Naja doch du versuchst ihm schon deine meinung aufzuzwingen. Als wäre deine meinung die einzig richtige, und alles andere ist beratungsresistent. Genauso kommt es zumindest rüber. Und der Freundliche umgangston ist wohl noch nicht eingetroffen ;).

@ nk337: Hm, also sind zumindest die gleichen karten. eigentlich müsste es funktionieren. Klingt aber, als hätte die eine karte ne macke, bei der keine werte angezeigt werden...
Falls beide "gleich" sind also gleicher hersteller/modell, würde ich von der funktionierenden das Bios auslesen via gpu-z, mit nibitor als .rom speichern, und auf dein Problemkind flashen.
Falls das das Problem nicht löst, hat die karte irgendeine Macke :/

Allerdings muss ich zugeben, dass in diesem fall Sli etwas frühe Grenzen haben wird ;) Dem gespann würden eh nur 768 MB speicher zur verfügung stehen, und wenn der Voll wird, verpufft die Rohleistung.

Abgesehen von der Lösung zu deinem Sli Problem würde ich persönlich dir empfehlen, die beiden karten (falls beide einzeln in ordnung sind) zu verkaufen für je 100-110€ rum, Und dir davon eine einzige GTX 560 ti zu kaufen, oder eine 6950.
Würde das denn überhaupt in Frage kommen? ;)

Von der Leistung wäre eine 560 / 6950 aufm niveau von 2x 460 768mb. Eigentlich sogar ein wenig besser durch den größeren Speicher.

Du merkst ja, was Dual GPU schon für Probleme macht :P Hinzu kommen eben der hohe stromverbrauch, höhere Temperatur, und je nach subjektivem Empfinden Mikroruckler

EDIT: Probiers doch mal mit dem Aktuellen Treiber: http://www.megaupload.com/?d=K1M2NU6D

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hat die eine Karte einen niedrigeren Standardtakt als die andere?
Ich glaube, durch die Revisionsänderung sind noch mehr Unterschiede reingekommen, als man oberflächlich sehen kann. Die Karten funktionieren im SLI schlicht nicht zusammen.

naja die 6950 is gut, vorallem kann man sie peer knopfumlegen auf 6970 flashen :D aber nene nividia 4 ever.
Die beiden verkaufen und ne 560 wäre eigtl total in ordnung, bin aber ein mächtig fauler mensch und bis ich die verkaufe habe uff der ganze stress... hab die 560ti auch bei mir im laden stehen und sehe sie jeden tag :D aber nene.

Bezüglich deinem tipp mit dem bios, habe das schon gemacht... Das lustige oder auch weniger lustige ist, als ich das bios der einen auf die andere gespielt habe, hab ich grafikfehler ohne ende bekommen. Selsbt im BIOS boot sowie im Win BOOT pixelfehler, bildverschiebung und co, total unerkänntlich.

achja, bezüglich dem takt dürfte das vollkommen egal sein, was mich aber auch wunder da die TOP version von Asus mit dem 50% power tweak bla ist und die ist standart auf 700/1400/1840 ausm werk. Standart hat der CHIP (was das wichtigste ist am SLI oder sonst wo) 675/1350/1800
Ergänzung ()

einzelt überhaupt kein problem das is ja das verdammt komische...

Dann Würde ich beide einzeln im Ebay verkaufen für etwa 100€ und mir eine 560 ti holen. Damit wirst du weitaus glücklicher als mit den beiden Krücken. Von der Leistung grob geschätzt minimal schwächer, aber ne ecke mehr Speicher macht sich dann doch bemerkbar.

Selbst wenn du die zum laufen bekommen würdest, wird eher der kleine speicher voll sein, als dass das Sli gespann an seine Grenzen kommt.. zudem die üblichen Probleme ;) Nur hier macht dein Sli gespann schon probleme, bevor es zu den eigentlichen Problemen kommt :P Da wäre es sicherlich weniger arbeit sich eine 560ti zu kaufen, und die beiden in die Bucht zu stellen, als hier noch ewig rumwursteln, und im endeffekt wirds nie klappen^^

Wenn das BIOS der einen Karte nicht bei der anderen Karte funktioniert, dann sind die Karten zu unterschiedlich.
Und da sie nicht gleich sind, funktioniert kein SLI.

Das erinnert mich an Berichte, dass SLI selbst bei absolut gleichen Karten nicht läuft, weil sie von verschiedenen Herstellern kamen und jeder ein anderes BIOS draufgesetzt hat. Ich denke, ein ähnlicher Fall liegt hier auch vor.

Du könntest dich an Asus wenden und mal fragen, ob du nicht eine Karte tauschen kannst, so dass du hinterher zwei identische hast.

find es halt nur seltsam das ich eine GTX460 kaufe und dann 1 woche später GENAU die selbe... hab die mir sogar selbst bei Asus bestellt... bzw beim distributor... selbst die S/N is same.. :X

Möglicherweise ist es ja ein göttliches Zeichen, dass du dich von Sli abwenden sollst, und eine einzige starke nimmt :P

spaß beiseite. Wenn bios flash nix bringt, würde ich mal den neusten Treiber, 266.77 den ich oben verlinkt hab, updaten, wenn das dann auch nix bringt, den Asus Support mal kontaktieren und das problem schildern.
Sollte dabei auch nix rauskommen, würd ichs definitiv verkaufen ;)

also ich habe es jetzt nochmal mit der bios version der karte "die noch nie probleme machte" versucht und mein bild sieht aus wie ein übertriebener hardwaredefekt.... lauter streifen etc, das hier zu schreiben gerade erfordert jede menge gefühl.. da ich kaum was sehe aufgrund von linien und balken.... bezüglich des richtig machens des bios. War im DOS habe dort das backup gemacht, grakas umgebaut und direkt wieder ins DOS und geflashed, also nix windows oder so sachen. Was mir aber einfach nicht in den kopf gehen will ist die Tatsache das das INDENTISCHE KARTEN SIND und selbst die vom HERSTELLER eingespiele BIOS version auf der anderen nicht geht... ein rätsel. naja ich flash die nochmal um und versuch es mim neuen nvidia treiber
Ergänzung ()

uff ich raff es nicht, hab die BIOS version von einer Gigabyte 768 MB karte und alle grafikfehler sind weg und wird sauber erkannt, naja das löst zwar nicht das SLI prob aber die tatsache das das bild wieder ok ist :D

Da fallen mir zwei Möglichkeiten ein:
1. Eine der Karten ist gefälscht. Da hat jemand eine 768 MB-Version genommen und das BIOS so modifiziert, dass sie wie eine 1024 MB-Version aussieht.
2. Der VRAM ist defekt. Gerade die Streifen deuten darauf hin.

das mim VRam vermute ich auch, das lustige ist, die karte hatte ich gekaut und nach 1 tag ging der ELKO defekt. Naja was heißt defekt, der schoss im PC rum... Ich brand in wut mit dem teil gleich ab zu Asus. Nach 1 1/2 wochen, bisschen weniger sogar kam es "repariert" zurück. Siehe da ELKO is dran aber wie man dem Thread enthemen kann, nix geht. VORALLEM das beste ist ja, mein kühler sieht anders aus als auf der anderen GTX460 erst dachte ich "jaja is normal" aber irngedwie trau ich dem nicht so und bin der meinung, der sah ma genauso aus wie der, der anderen karte.... schlimmste... Egal einschicken gut ist

Das es mit dem selben bios nicht geklappt hat, könnte doch daran liegen dass auf der einen karte eine höhere spannung anliegt. Ich hab aif meinen 3 karten ja auch jeweils andere spannungen. Die eine hat mehr als 1V und die andere sehr viel weniger als 1V.

wenn beide karten funktionieren und auch laufen (am besten beide einzeln mit furmark testen) würde ich sie einfach bei ebay verkaufen macht im schnitt für 1 karte ~ 100 flocken x2 = 200 flocken und eine gute 560 z.B die von msi mit Twin Frozr II kühler kostet ~ 200/210 flocken und du hast mehr power als mit einer 460 und keine probleme mit sli und andern sachen..

fertig....

edit: zahlendreher

Zuletzt bearbeitet:
Pia Mia schrieb:
wenn beide karten funktionieren und auch laufen (am besten beide einzeln mit furmark testen) würde ich sie einfach bei ebay verkaufen macht im schnitt für 1 karte ~ 100 flocken x2 = 200 flocken und eine gute 460 z.B die von msi mit Twin Frozr II kühler kostet ~ 200/210 flocken und du hast mehr power als mit einer 460 und keine probleme mit sli und andern sachen..

fertig....

Oder für 200€ einfach eine deutlich stärkere GTX 560 nehmen, statt 50€ zuviel zu zahlen für eine 460 :)

ja so wird es auch rauslaufen... danke euch allen. Denn stress hatte ich nicht erwartet

Was mich interessiert ist, wieso er im Threadtitel "auch" geschrieben hat.
Was hast du sonst noch für Probleme?

Naja, hmmm eigtl sonst keine =?! :D

So hab das System jetzt mal Formatiert, bios geflashed von beiden auf die selbe version. Jetzt zum ERSTEN mal wurde von Nvidia treiber SLI erkannt. Also das es möglich sei.

Jetzt wenn ich es Aktiv stelle werden beide karten "durchgeladen" aber dannach schlatet der bildschirm ab und meldet "kein Signal" naja den PC muss ich dann "Reseten".

Bezüglich netzteil, habe ich ein 2tes überbrückt und dieses (550 watt) NT ausschließlich für die 2 Grakas verwendet... Same systemfail..

Ratlos..
Ergänzung ()

Was vllt noch ein punkt sein kann ist das vllt der Mainboard "buggy" ist.

Da es ja längere zeit jetzt kein SLI mehr auf "Intel" boards gab aufgrund der Lizensprobleme.

Naja aufjedenfall muss man bei den "neuen" MB's den USB.3.0 controller Deaktivieren für SLI.

allein die Tatsache is schon hmm komisch ( Sockel 1155, GA-P67A-UD4 )

Zurück
Oben