Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Große Probleme mit Win7
- Ersteller Windell
- Erstellt am
Soooo....hab nun wieder vista 64bit ultimate drauf...
Bei Vista 64bit habe ich null Probleme,Anmeldebildschirm und alles läuft wie geschmiert,aber Windows 7 läuft einfach nicht richtig
Keine Ahnung warum...hab das mit dem Partitionieren durch Win7 auch schon versucht...aber immer wieder kommt dieser dumme Fehler....nun bleibt wohl noch ein BIOS Update übrig...nur wie mach ich das nun genau?
Hab nun für mein MB die Datei "motherboard_bios_ga-p35-ds3_f14" runtergeladen,wie geh ich nun weiter vor?
Bei Vista 64bit habe ich null Probleme,Anmeldebildschirm und alles läuft wie geschmiert,aber Windows 7 läuft einfach nicht richtig
Keine Ahnung warum...hab das mit dem Partitionieren durch Win7 auch schon versucht...aber immer wieder kommt dieser dumme Fehler....nun bleibt wohl noch ein BIOS Update übrig...nur wie mach ich das nun genau?
Hab nun für mein MB die Datei "motherboard_bios_ga-p35-ds3_f14" runtergeladen,wie geh ich nun weiter vor?
Zuletzt bearbeitet:
Dein Board hat soweit ich weiss ein Tool dafür - einfach im BIOS F8 drücken, vorher die BOIS-Datei auf einen Stick ziehen und im BIOS auf USB Legacy Support stellen. Dann noch im Tool "load defaults" angeben - Rest ist selbsterklärend.
Boogeyman
Vice Admiral
1. Nein
2. Das alte Bios wiederherstellen, oft wird auch während es update Vorgangs eine Sicherung angelegt. Sonst solltest du sicherstellen, das du die richtige Bios Version für dein Bios hast. Es gibt von Gigabyte auch ein Update Tool, das unter Windows läuft. Das Tool heißt @Bios
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_List.aspx
2. Das alte Bios wiederherstellen, oft wird auch während es update Vorgangs eine Sicherung angelegt. Sonst solltest du sicherstellen, das du die richtige Bios Version für dein Bios hast. Es gibt von Gigabyte auch ein Update Tool, das unter Windows läuft. Das Tool heißt @Bios
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_List.aspx
Von meinem Board habe ich nur das gefunden:
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_DownloadFile.aspx?FileType=BIOS&FileID=14752
Ist aber wohl kein Update Tool oder?
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_DownloadFile.aspx?FileType=BIOS&FileID=14752
Ist aber wohl kein Update Tool oder?
Zuletzt bearbeitet:
Boogeyman
Vice Admiral
Wie wäre es mal, wenn du endlich mal dein Handbuch lesen würdest, das steht es nämlich drin, (Seite 67, bzw. mit der Funktion im Bios selber Seite 64) bzw. schau dir deine verlinkte Seite mal genau an? Was steht da?
http://www.gigabyte-usa.com/Support/Motherboard/Utility_DownloadFile.aspx?FileType=Utility&FileID=52
Das @Bios Tool läuft auch unter Windows 7 64bit, hab es gerade auch probiert. Sonst lies dein Handbuch für den Update Vorgang, bitte.
Du musst das Flash Tool (@Bios) runter laden, auf der Deutschen geht es aber gerade nicht, deswegen hier:How to Reflash Motherboard Boards
http://www.gigabyte-usa.com/Support/Motherboard/Utility_DownloadFile.aspx?FileType=Utility&FileID=52
Das @Bios Tool läuft auch unter Windows 7 64bit, hab es gerade auch probiert. Sonst lies dein Handbuch für den Update Vorgang, bitte.
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute
Hab das Problem gelöst.Nix mit Bios Update oder Ähnlichem
Wahrscheinlich lag das Problem am GK Treiber in Verbindung mit dem Anschluss meines Monitors an die Grafikkarte(HDMI/VGA)
Nachdem ich jetzt Win7 neu installiert hatte,kam auch an der Stelle der Installation,wo man den PC Namen eingeben muss,wieder das Problem mit dem schwarzen Bildschirm,wo nur der Mauszeiger zu sehen war.Dann habe ich zufällig an den Einstellungen meines Monitors gespielt und dann den Eingangssignal gewechselt,von VGA auf HDMI...und siehe da...alles erschien
Vor allem vielen Dank an dieser Stelle für eure ganzen Tipps
Denn gerade eben,als ich Win 7 noch auf meiner anderen HDD hatte(habs nun nei installiert) und die obige Methode noch nicht ausprobiert hatte,hatte ich mal die Treiber meiner GK vom Gerätemanager deinstalliert und nach mehrmaligen Neustarten gabs dann auch keine Probleme mehr,daher denke ich,dass dieses Problem mit dem GK Treiber in Verbindung mit dem Eingangsignal meines Monitors an die GK zusammenhing(VGA/HDMI)
Hab das Problem gelöst.Nix mit Bios Update oder Ähnlichem
Wahrscheinlich lag das Problem am GK Treiber in Verbindung mit dem Anschluss meines Monitors an die Grafikkarte(HDMI/VGA)
Nachdem ich jetzt Win7 neu installiert hatte,kam auch an der Stelle der Installation,wo man den PC Namen eingeben muss,wieder das Problem mit dem schwarzen Bildschirm,wo nur der Mauszeiger zu sehen war.Dann habe ich zufällig an den Einstellungen meines Monitors gespielt und dann den Eingangssignal gewechselt,von VGA auf HDMI...und siehe da...alles erschien
Vor allem vielen Dank an dieser Stelle für eure ganzen Tipps
Denn gerade eben,als ich Win 7 noch auf meiner anderen HDD hatte(habs nun nei installiert) und die obige Methode noch nicht ausprobiert hatte,hatte ich mal die Treiber meiner GK vom Gerätemanager deinstalliert und nach mehrmaligen Neustarten gabs dann auch keine Probleme mehr,daher denke ich,dass dieses Problem mit dem GK Treiber in Verbindung mit dem Eingangsignal meines Monitors an die GK zusammenhing(VGA/HDMI)
Zuletzt bearbeitet:
Doggi
Lt. Commander
Aber aHättest du mal erwähnt das du den Bildschirm so ansteuerst hätte ich dir auch den Tip geben können. Denn dieses Problem hatte ich auch schon mal allerdings mit DVI. Der Beildscirm war derzeit neu und ich hatte kurz dannach Neue GK usw. Neuinstallation und ich hatte ein scharzen Schirm. Aber ich bin recht schnell arauf gekommen. Habe den Monitor denn auf Automatik gestellt und alles easy.
So ist es halt, kleiner Fehler große Aufregung
VG noch
So ist es halt, kleiner Fehler große Aufregung
VG noch