Großer Problem bei PC zusammenbau

Musicsniper

Lieutenant
Hey Leute,

ich bin dabei grad die System Pannel Header vom ASROCK H67DE3 mit dem Kabel von der Gehäuse ( Coolermaster Silencio 550) zu verbinden.

Problem: Die Gehüsekabel haben aber keine + oder - Bezeichnung. Zum Beispiel ist bei der HDLED weder farblich noch durch Symbole gekennzeichnet welche Seite + und welche Seite GND oder - ist. Lediglich findet man auf der Rückseite des Steckers ein Pfeilsymbol. Was bedeutet diese Pfeilsymbol: GND oder +?

Danke im Vorraus :D

Wohl +

Gegen "probieren geht über studieren" spricht aber auch nix, die LED kann falsch angeschlossen nur nicht gehen, die geht nicht kaputt. ;)

1. ausprobieren
2. schäm dich für deine Grammatik!

Also bei dem Power SW und dem Reset SW hab ich leider das selbe Problem. Geht da mit dem ausprobieren sicher nichts kaputt
Ergänzung ()

Wohl oder Sicher ?

hab auch das gehäuse, ich glaube das ist allgemein so:
der stecker ist einseitig beschriftet, und die schrift muss von "aussen" lesbar sein
mit "aussen" meine ich, wenn man sich den steckplatz (für hdd led, power sw, reset sw,...) aufm mobo als grundfest eines hauses vorstellt, und die stecker dann als wände, dann is die beschriftung des steckers auf der aussenwand...

Bei den Tastern ist erst recht egal, egal wie rum. :lol:
Geht nix kaputt, LED lässt nur in einer Richtung den Strom durch. ;)

Eine Diode ist ein elektrisches Bauelement, das Strom nur in einer Richtung passieren lässt und in der anderen Richtung als Isolator wirkt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Diode

Diode_animation.gif

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Stecker ist ein PFeil bei einem der Kontakte, aber ich bin mir nicht sicher ob das dann + oder - ist. :D
ICh glaube -.

Eben dafür ist ja dieses Pfeilsymbol auf dem Pfostenstecker, damit die Mitarbeiter die die Kabel Konfektionieren auch wissen wo der +-Pol ist und in welcher Farbe dann eben welches Kabel da gesteckt werden muss.
Und wenn du dann auch dieses Pfeilsymbol siehst, dann kannst du auch schon halb blind alles stecken ... ich brauch für 99,9% aller Motherboards keinerlei Anleitung/ schematische Zeichnung für das Frontpanel wie, wo, was gesteckt wird, sondern orientiere mich eben daran ...

Danke, laut deiner Aussage the7 ist es also +. Laut marcols aussage auch. Also werd ich es mal ausprobieren.

Danke Leute :D :D :D
Ergänzung ()

Eben dafür ist ja dieses Pfeilsymbol auf dem Pfostenstecker, damit die Mitarbeiter die die Kabel Konfektionieren auch wissen wo der +-Pol ist und in welcher Farbe dann eben welches Kabel da gesteckt werden muss.
Und wenn du dann auch dieses Pfeilsymbol siehst, dann kannst du auch schon halb blind alles stecken ... ich brauch für 99,9% aller Motherboards keinerlei Anleitung/ schematische Zeichnung für das Frontpanel wie, wo, was gesteckt wird, sondern orientiere mich eben daran ...

Also ist der Pfeil + oder -?

Verwirrung wurde gestiftet?

Der Pfeil bedeutet +Pol ... falls dich der - = Bindestrich zwischen dem + und dem Pol jetzt schon wieder verwirrt oder gestört haben sollte ... :confused_alt:

@Amd User. Danke ;)
Ihr habt mir alle sehr weitergeholfen. Ich werds schon schaffen

In der Regel ist der Pfeil das +
Versuch es doch einfach, da kann rein gar nichts kaputt gehen.
Entweder die LED geht, oder sie geht nicht. Wenn sie nicht geht, einfach Stecker rumdrehen, dann paßt es.
Und bei Power und Reset ist es egal, wie rum die drauf sind, die gehen immer ;)

Zurück
Oben