Krümel-Hamster
Ensign
Möglich, aber eher der MC in der CPU.BadBoy! schrieb:Mainboard defekt?
Wenns geht mit anderer CPU gegentesten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Möglich, aber eher der MC in der CPU.BadBoy! schrieb:Mainboard defekt?
Es kann an CPU, RAM oder MB liegen. Es kann aber auch sein, dass der CPU-Kühler, zu viel oder zu wenig Anpressdruck hat, wimre kann man den Freezer aber wegen der Federn nicht zu fest andrehen, daher erst checken, ob die Schrauben fest angezogen sind.BadBoy! schrieb:Was kann die Ursache dafür sein, das direkt 2 Komponenten nicht funktionieren? Mainboard defekt?
lag das Board dabei auf dem Gehäuse auf oder hatte im Betrieb Kontakt?BadBoy! schrieb:Es fehlte ein Abstandshalter
HerrRossi schrieb:Es kann an CPU, RAM oder MB liegen. Es kann aber auch sein, dass der CPU-Kühler, zu viel oder zu wenig Anpressdruck hat, wimre kann man den Freezer aber wegen der Federn nicht zu fest andrehen, daher erst checken, ob die Schrauben fest angezogen sind.
Es könnte aber auch sein, dass ihr beim Zusammenbau die Pins im Sockel beschädigt habt, dazu müsstest du die CPU aber wieder ausbauen.
Als erstes würde ich den Kühler checken, dann das RAM ausbauen und jeden Riegel einzeln in jedem Slot testen. Falls das scheitert wird es kompliziert, weil du vermutlich weder eine zweite CPU noch ein zweites MB noch ein zweites RAM Kit hast.
Moeller13 schrieb:lag das Board dabei auf dem Gehäuse auf oder hatte im Betrieb Kontakt?
Wo bin ich hier schrieb:Ansonsten kannst du auch ein BIOS Update ohne CPU/RAM machen.
Ja, machen.BadBoy! schrieb:Ist ein Bios Update ohne Bild möglich? Denn das ist ja das Problem, das ich kein Bild habe
Und ganz früher (die AT Netzteile) sprangen ohne Last an und haben sich dann im selben Moment mit einem lauten Knall in die ewigen Jagdgründe verabschiedet...VDC schrieb:Manche Netzteile springen ganz ohne Last nicht an.