Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Leute, ist der wechsel von nem Logitech Z4 auf ein Logitech Z5500 ein großer unterschied in der Soundqualtät? Möchte das System an meinen PC anschließen und benutze diesen hauptsächlich zum Zocken.
jo, ist aufjedenfall ebsser. Ich selbst besitze ein z4 und z5500. beim z4 hast eeig. nur einen 3" lautsprecher im sub. Und das vorne was den anschein erwecken soll ein 8" sub zu sein ist nur eine passive membran. Und beim z5500 hast du ja wirkliche 25cm subdiagonale.
Also eventuell kannst du ja auch das Edifer S550 (CB-Test) nehmen. Soll noch nen Ticken besser sein und kostet mittlerweile etwa gleichviel wies Z-5500. Hab heute festgestell, dass des Z-5500 mittlerweile wieder um die 275€ kostet. Ich habs vor nem Jahr für 223€ bei mindfactory gekauft. Also eventuell wären ja die 15€ mehr für das Edifer noch eine Überlegung wert. Ich würde mir wohl eher heute das Edifer kaufen, vor nem Jahr wars aber noch fast 100€ teurer. Bin zwar mit dem Z-5500 auch überaus zufrieden, allerding gefällt mir das Edifer auch optisch ein wenig besser und es schneidet bei eigentlich allen Tests auch besser ab als das von Logitech. Mit dem Z-5500 wirst du aber auch deine Freude haben. Momentan betreibe auch die Boxen noch am onboard Soundchip, aber in absehbarer Zeit werde ich mir dann eine Creativ X-Fi Titanium zulegen, um das volle Potential ausschöpfen zu können .
Also würde dir auch zum S550 von Edifier raten, denn der Aufpreis lohnt sich. Konnte beide Systeme vergleichen, da ein Freund das Z5500 besizt und ich das S550. Das Z5500 ist mir zu basslastig (anisch auch geschmackssache) und vernachlässig zu sehr die Mitten ,zum Spielen ist es aber gut geeignet, ebenso das S550. Allerdings ist die Wiedergabe von Musik oder Filme ganz klar besser mit dem S550 als mit dem Z550^^