News Großer Vista-Patch in Kürze?

Sasan

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Laut diversen Medienberichten steht für die nahe Zukunft ein größerer Patch für Windows Vista an, der vor allem die Geschwindigkeits- und Kompatibilitätsprobleme des Betriebssystems beheben soll. Bereits jetzt kursieren im Netz erste unautorisierte Beta-Versionen.

Zur News: Großer Vista-Patch in Kürze?
 

boarder-winterman

Mr. Avatar 2012
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
19.666
Das hört sich doch gut an :)

Dieses Problem mit der Kopiergeschwindigkeit nervt mich leider schon länger :(

Aber man kann sehen, dass der Support (hoffentlich) funktioniert :)
 

Mosla

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
1.191
Na da bin ich mal gespannt, was das bringen soll. Das Booten unter Vista ist ja auch ein bißchen durchwachsen. Mal gehts schnell, mal lahmt es.

Schlimmer kann und darf es nicht mehr werden.
 

Voyager10

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
11.336
Von welchen Warnungen beim Vista-Start wird hier gesprochen ? Ich teste die Patche auf einer Testpartition mit Vista , ich sehen nach dem Booten keinerlei Warnungen.

@G (raphics)Unit
Vll. weil das keine schweren Mängel sind die die Patche beheben ? Man kanns auch übertreiben wer in dem Patch einen Smoking Gun sieht.
 

-Sisko-

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
649
die treiber sind schon längst final. aber das will der handelsübliche troll ja nie glauben. der hersteller, der jetzt noch nicht nachgelegt hat, bei dem glaube ich auch ehrlich gesagt nichtmehr dran.
da wird man wohl erst mit neuen produkten vista treiber zur verfügung stellen.
zeit hatten die hersteller genug. aber hauptsache jeder mault über vista.

erfreulich ist, dass der patch in kürze kommt. so fallen schomal 30 posts weg, die flames ala "boah so lange noch. erst in 3 monaten rofl!!!!11!!" enthalten würden :)
ich halte von "wir planen in 5 monaten das und das" eh nix. lieber ne woche vorher ankündigen und gut is.
 

Nikolas.W

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.681
das kopieren geht schon schnell genug finde ich. aber das defragmentieren sollte man mal in den griff bekommen, dass dauert viel zu lange, sonst bin ich recht zufrieden mit Vista
 

SDF

Ensign
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
252
Ma sehn was es bringt,... hab Vista Business 64 und kann mich nich beschweren !

hoffentlich bringts nicht mehr Schwierigkeiten als es welche löst ^^
werde auf jeden Fall die Autoupdates auschalten und abwarten was andere User berichten :evillol:

MfG

SdF
 
N

NeoXpert

Gast
Also das Kopieren geht finde ich schon recht fix (46 mb/sec auf meinen IDE Platten, 22 auf die USB Platte) nur bis er mal anfängt.. das könnte schneller gehen ; ).
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Kamikazedoc

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.394
Die Changelogs lesen sich nich schlecht, wenn ich dran denke, dass mir die eine oder andere Macke (z.B. die falsch berechnete Kopierzeit) schon mal begegnet is.

Was ich allerdings bezweifle, dass die Kopiergeschwindigkeit mir nichts dir nichts verdoppelt werden kann...und das nur durch einen Patch. Einen kleinen Geschwindigkeitsschub kann ich mir allerdings schon vorstellen, wenn von Softwareseite her gut optimiert wurde.

Naja, mal abwarten, was die beiden Patches wirklich bringen. Interessieren tut's mich allema.
 

Lar337

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
10.463
Das Kopieren geht schnell? :lol:

Das ist eine der wenigen Sachen, die wirklich nervig sind... Das dauert teilweise ewig.

OT: Weiß eigentlich jemand, was mit der AntiVir 64-bit Version ist? Soll die noch kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sign_X

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
388
Das habt ihr aber schlecht recherchiert. Die Patches (es sind 2!) sind über MS Connect erhältlich. Das beste daran, auf den meisten Rechnern, inklusive meines, funktioniert der hier beschriebene super! PS: Der Link auf Neowin funktioniert anscheinend nicht mehr? "The quickkey you provided for file download was invalid. This is usually caused because the file is no longer stored on Mediafire. This occurs when the file is removed by the originating user or Mediafire." :) Risikobereite können bei Rapidshare zulangen http://rapidshare.com/files/45888607/Vista_x86.7z http://rapidshare.com/files/45888608/Vista_x64.7z
 
Zuletzt bearbeitet:

cyn77

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
56
@G (raphics)Unit

blablabla ... ich kanns nicht mehr hören. Benutz doch Dein ach so tolles XP ... vielleicht "will" ich gar kein XP mehr nutzen, weil es mir Spaß macht mich neuen Dingen zu stellen? Ich kann das scheiss XP nicht mehr sehen ....
 
N

NeoXpert

Gast
Falsch berechnete Kopierzeiten hatte ich auch schon unter XP, 98, 95 und Ubuntu 6.0 / 7.0.. das gibts irgendwie überall ; )

OT @ Lar337: meine letzte Information vom Support war, dass im Herbst was kommen soll für 64Bit
 

Velox

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
52
>Und deswegen kann ich die Leute nicht verstehen die jetzt schon Vista nutzen.

Mußt du ja nicht. Ich verstehe die Leute nicht, die verzweifelt gegen jedes neue Betriebssystem sind (wohl weil sie zu geizig sind). Das wiederholt sich seit Jahrzehnten. Und beim nächsten Launch eines neuen OS's verteidigen sie dann verzweifelt Vista. ICH wäre blöd, wenn ich beim Kauf meines neuen NBs vor 3 Monaten gesagt hätte "Ich will aber unbedingt XP". Nur um dann für Vita in 1 Jahr nochmal extra zu löhnen? btw bin ich mit Vista ABSOLUT zufrieden. Du kannst (willst) dir das natürlich nicht vorstellen. Brauchst ja einen Grund es dir schlechtzureden ;)

>wenn man schlau ist wartet man darauf das Vista alle triber ect. Final sind.

Tja, sind halt nicht alles so Füchse wie du. Ich bin lieber dumm, und zufrieden mit Vista :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tho

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.110
ich fahr seit dem ersten Tag meines neuen PCs Vista
und bin vollkommen zufrieden,
gab noch kein Programm das nicht gelaufen ist,
selbst wenn es anfangs etwas langsamer war,
aber durch neue Treiber hat sich die Performance in den Spielen
auch deutlich verbessert.
Deswegen freu ich mich immer auf solche Patches :)
 
Top