Großes Festplattenproblem

playa2k

Cadet 4th Year
Hallo Community,
bin etwas verzweifelt, denn mir gehen so langsam meine Ideen aus:
Ich musste Windows neu installieren, und schon bei der Installation ist mir aufgefallen, das komischerweise nur 1 Partition von 4 angezeigt werden. Es liegen 2 Festplatten a 500 und 1500 GB vor. Nach der Installation war auch nur 1 Festplatte im Arbeitsplatz zu sehen.
In der Datenträgerverwaltung sind alle Partitionen zu sehen nur kann ich auch keine Buchstaben verteilen, da:
neuebitmapc.jpg

Kann mir bitte jemand helfen??
Da sind ziemlich viele Daten auf den Platten und die Platten werden auch weiterhin gebraucht.
Ich habe im auch google versucht, aber vergeblich.

Wenn ich die Platten an ein XP-System anschließe, per USB zb., werden die Platten erkannt. An einem Vista-System nicht.

Hallo,

als aller erstes fällt mir auf dem Bild auf, das Windows 7 seine Bootloader Dateien auf die andere Festplatte ausgelagert hat. (System-Reservierte Partition). Diese müßte normalerweise auf der Platte sein, auf der Windows 7 installiert ist. Das kann deshalb sein, weil deine Windows 7 Platte nicht an dem SATA PORT 0 oder 1 angeklemmt wurde.

Somit müßte nun bei dir im BIOS die Startplatte für den PC Start, Datenträger #1 sein.

Als nächstes scheint Windows 7 auf dem Datenträger # 1 zwar die primären Partitionen zu erkennen, aber nicht das Dateisystem auf diesen.
Ich gehe die Sache nochmal durch...

Schreibe bitte mal was angezeigt wird, wenn du mit der rechten Maustaste auf die 1000,1 Gb Partition und auf die 397,17 Gb Partition gehst. Welche Bearbeitungsmöglichkeiten werden dir angezeigt ?

Als nächstes bitte mal ein Bild von den Datenträgern aus dem Gerätemanager einfügen.
Ergänzung ()

Wie sind deine BIOS Einstellungen für die Platten ? Lauten diese auf AHCI oder NATIVE-IDE ?
Ergänzung ()

Na gut, wenn keine Antworten kommen, werde ich mich nun wieder aus diesem Beitrag zurückziehen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, welche Betriebssysteme sind auf diesem Computer? XP+Vista+7 ?

Ich bin auf GParted gestoßen und habe das Tool auch sofort getestet, deshalb konnte ich derweil nicht antwrten, weil ich ausserhalb Windows war. GParted hat die Festplatten zwar erkannt, aber konnte mir keine Informationen über diese geben. Ich habe mit dem Programm die Partitionstabellen neu geschrieben, alles formatiert und jetzt "scheint" alles in Ordnung zu sein, nur fällt mir auf, das ich auf der Partition, auf der ich zur Zeit Windows installiert habe, keien Dateien anlegen kann, bzw "nur" mit adminrechten, obwohl ich admin bin.
@ Schildkröte: Ich bitte die Verspätung zu entschuldigen. Die sind im IDE Mode

neuebitmap2.jpg

neuebitmap21.jpg

Hallo! du solltest vor dem Installation die 1500 Gb Festplatte von deinem Pc Loslassen und neu Installieren nur mit 500 Gb

dann die 1500gb entleeren und dann komplett formatieren damit keine Konflikte entsteht mit der installierte Windows!

so installieren mein Pc ,

Hier ein Tipp: benutze den Sicherung von Windows, damit du keine Zeit vergoldest mit diesem wieder neu Installierte windows!

Ein Neustart hat mein Problem behoben, danke euch allen.
@Schildkröte: Nochmals möchte ich mich entschuldigen und für dein Engangement bedanken.

Natürlich Playa2k, ist alles i.o. Freut mich das alles läuft !!!

Viele Grüße

Könntest du mir bitte noch ein gutes Programm empfehlen, welches einfach ein komplettes Image der Win-Partition erzeugen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben