großes Modemproblem

Tribe

Newbie
Hi,
ich hab da nen Problem und zwar haben wir zu Hause zwei Computer, der eine hat Internetanschluss (Modem) und der andere (meiner) hat keinen (aber auch nen Modem eingebaut).
Nun habe ich mir ein Modem Verlängerungskabel gekauft, mir Smartsurfer runtergeladen und den Treiber installiert. Doch wenn ich nun damit ins internet gehen will funktioniert das irgendwie nicht.
Also der gibt noch nicht mal Töne von sich (keine pieptöne vom Modem). Wisst ihr woran das liegen könnte?
Ich hab auch schon ne Menge ausprobiert, auch mit dem "Hilfe-assistenten" doch nichts hat genützt.
Also wisst ihr was da nicht funktioniert, oder was ich machen könnte, damit es funktioniert? Also ich habe Windows XP, mein Modem heißt NetDragon 56K, oder ähnlich und die Kabel dürften richtig gesteckt sein.
Ich habe mir ne Installations CD für Freenet von nem Kumpel ausgeleiehen, der das gleiche Betriebssystem wie ich hat und ich war deshalb der Meinung das es ja dann ohne Probleme funktionieren müsste, tat es aber nicht.
Ich hab mir jetzt freenet raufgemacht und Kabel wieder verlegt, doch nachedem ich es installiert hatte usw. und es keinen Fehlermeldungen bei der Installation gab, habe ich versucht ins Interent zu kommen. Doch nun stehet da, wenn er sie "verbunden hat",

Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Interent Explorer

Was kann ich dagegen machen? Ist mein Modem kaputt?
Im Interent Explorer von Microsoft steht auch immer links unten ne Art IP-Adresse, von i-net Seite zu i-net seite unterschiedlich.
Und manchmal kommt auch ne Fehler Meldung, dass er die Suche, nach den Seiten die ich eingebe, nicht finden kann.
Brauche ich nen neuen Explorer? Stimmt vielleicht doch was mit meiner Verkabelung nicht?
Mache ich irgendetwas falsch? Oder ist sogar mein Modem kaputt?
Also Danke schonmal für jede Antwort, habe gehört, dass ihr mir bei solchen Problemen helfen könnt

Zunächst einmal schau Dir mal diesen Link an: http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

Kontrolliere dann, ob deine Einstellungen mit denen übereinstimmen.

Ein Prob sehe ich derzeit mit der inst. von freenet. Da sich diese sehr restriktiv ins Sys einnistet, wirst so einige Probleme haben es komplett vom System wieder runter zu bekommen, wenn Du es willst.
Einfacher wäre gewesen, wenn Du Dir bei z.B. http://www.teltarif.de einen CallBy-Anbieter rausgesucht und das Ganze erstmal über eine einfache DFÜ-Verbindung versucht hättest.

scanni

Zurück
Oben