News iPhone 14 Max: Günstigeres großes Modell statt iPhone 14 Mini

MC´s schrieb:
Sehe ich einwenig anders, die sind einfach nicht in der Lage ihre Face-ID Kameras unter das Display zu legen, früher war Apple ja gerade bei Innovation immer der Vorreiter, jetzt galoppieren sie dem Markt schon lange hinter her was das angeht. Aber es wird genügend Menschen geben die auch das wieder schön reden. Die Wahrheit ist das sie es einfach nicht besser hinbekommen und das seit mehreren iPhone Generationen.

Da bin ich bei dir. Wenn sie es hinbekommen würden mit der Qualität, die die aktuellen Systeme bieten (Face-ID, Qualität Frontkamera), würden sie es machen. Aus meiner Sicht ist Apple aber nicht bekannt dafür, dass sie technische Neuerungen als Erste haben. Dafür sind die Neuerungen dann meistens gut umsetzt, wenn sie es implementieren. Mit einer komplett cleanen Front rechne ich erst in 2-3 Jahren.
 
Ich glaube bei den Mini kann man auch einfach alle 2 Generationen eins mitliefern.

Spätestens wenn man die SEs einstellt Getreiden alle zum Mini.

Das SE ist mit dem Fingerabdruck aber einfach noch geil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
supertramp schrieb:
iPhone und günstig, ein Widerspruch in sich. 🤔
Nicht wirklich. Wenn du alle Punkte mit einbeziehst ist ein SE definitiv günstig. Leistung, Lebensdauer (Soft- und Hardware) und iTunes U Zugang um gewisse Punkte zu nennen.
 
m.c.ignaz schrieb:
Das Gerücht, dass die iPhones dicker werden, dafür aber die Camera Bumps verschwinden, scheint sich dann wohl nicht zu bewahrheiten.

Das wäre sooooo cool! Das stört mich tatsächlich ganz deutlich am meisten an den Dingern…
 
flaphoschi schrieb:
Erstmal:
Hat man vor dem 12 Mini auch nicht dran geglaubt. Dann beim 13 er totgesagt. War dann trotzdem da…

Ansonsten:
Das iPhone 12 Mini und 13 Mini haben hier viele. Habe eher den Eindruck das wurde sehnlich erwartet - leider ist es ziemlich teuer und musste unbedingt mit den größeren iPhone 1:1 die Features teilen.
Ich habe auch den Eindruck, dass das Mini in Deutschland eine hohe Verbreitung hat. Nachdem geschrieben wurde, dass sich das Mini schlecht verkauft hatte ich mal darauf geachtet, welche iPhone-Modelle die Leute haben, denen ich so begegne. Ungefähr jedes zweite Gerät war ein Mini, der Rest verteilt sich auf das normale/Pro/Pro Max.
 
Frankieboy schrieb:
Tatsächlich kenne ich mehrere Personen, die von "großen" IPhones zu den Minis gewechselt haben oder es wollen...
Aber das ist doch nur die eigene „bubble“…

Ich kenne auch 2 Leute die darüber nachdachten ein IPad Mini als Smartphone Ersatz zu nutzen… aber daraus kannst du nichts ableiten.

Ich bin ein Freund kleiner Smartphones, muss aber gestehen, dass mit das Mini am Ende zu klein ist. Max muss nicht sein, aber das „normale“ ist schon ein guter Kompromiss in meinen Augen.

Es kommt auch nicht von ungefähr dass auch kein anderer Hersteller diese Nische besetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und ALDeeN1982
zett0 schrieb:
Ungefähr jedes zweite Gerät war ein Mini, der Rest verteilt sich auf das normale/Pro/Pro Max.
Mein 20 jähriger Neffe hat mich ausgelacht als ich ihm mein SE gezeigt hatte. Verwöhntes Milchgesicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beero84
zett0 schrieb:
Ich habe auch den Eindruck, dass das Mini in Deutschland eine hohe Verbreitung hat. Nachdem geschrieben wurde, dass sich das Mini schlecht verkauft hatte ich mal darauf geachtet, welche iPhone-Modelle die Leute haben, denen ich so begegne. Ungefähr jedes zweite Gerät war ein Mini, der Rest verteilt sich auf das normale/Pro/Pro Max.
Ist wieder so ein Bubble Ding. Ich habe das Mini noch nie abseits eines Schaufenstergeräts im Mediamarkt oder Saturn gesehen…und ich kenne eine MENGE Leute mit iPhones.
 
GERmaximus schrieb:
Ja zu freien Sexualität (außerhalb der Öffentlichkeit, keiner muss seine Neigungen ständig und überall kund tuen)
Ich sehe draußen ständig Mann und Frau Händchen halten und knutschen. Ekelhaft! Können die das nicht zu Hause machen?

/s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Core #1, Shoryuken94 und Incanus
Ferax schrieb:
Ich bin erst ab Verzicht auf PWM wieder an Bord. Also irgendwann wenn es nur noch MiniLED und co gibt.

Es gibt durchaus auch OLED Displays mit DC dimming, auch wenn ich die bisher erst in größeren Displays gesehen habe.
 
Mracpad schrieb:
Das wäre sooooo cool! Das stört mich tatsächlich ganz deutlich am meisten an den Dingern…

Bei den aktuellen Kameras endest du dann aber zumindest bei den Max Modellen bei Geräten, die keiner mehr freiwillig nutzen möchte, weil sie zu schwer werden. Zumindest wenn man den freien platz mit Akkukapazität füllt und nicht mit Luft. Ein größerer Zwischenraum dürfte sich auch nicht sonderlich förderlich für die Stabilität sein.

Ich persönlich verstehe aber auch nicht so ganz, was an den den herausstehenden Kameras nun wirklich so sehr stört.

zett0 schrieb:
ch habe auch den Eindruck, dass das Mini in Deutschland eine hohe Verbreitung hat. Nachdem geschrieben wurde, dass sich das Mini schlecht verkauft hatte ich mal darauf geachtet, welche iPhone-Modelle die Leute haben, denen ich so begegne. Ungefähr jedes zweite Gerät war ein Mini, der Rest verteilt sich auf das normale/Pro/Pro Max.


Selektive Wahrnehmung oder du bewegst dich in einer entsprechenden Bubble. In meinem Bekanntenkreis sind mindestens 50 iPhones in Nutzung und ich kenne genau eine Person, die ein Mini hat. Daraus würde ich aber auch keine Statistik ableiten.
 
Trimipramin schrieb:
Nuja, wäre jetzt nicht verwunderlich. Mini scheint sich ja leider nicht so gut verkauft zu haben.
@kallii Leider, denn: mechanisch (!) gesehen halte ich Lightning für den wesentlich besseren Anschluss.
Ja da gebe ich dir definitiv Recht... mir ist tatsächlich auch noch nie ein Lightning Port "verreckt".... Micro-USB jedoch schon... bei USB-C habe ich noch keine Langzeit Erfahrungswerte außer Portable SSD's deren Stecker immer noch super fest sitzt. Ich wäre aber soooo davon angetan nun endlich ALLES via USB-C laden zu können... dann reicht ein Adapter... welches die Spezifikation des größten Verbrauchers erfüllt und go...

ich hoffe ich muss in den nächsten Jahren nicht bei bei Freunden nach dem "Apple Kabel" fragen... wenn ich meines vergessen hab :D oder mir unerwartet die Batterie ausgeht...
 
Alphanerd schrieb:
Ich sehe draußen ständig Mann und Frau Händchen halten und knutschen. Ekelhaft! Können die das nicht zu Hause machen?

Nachdem doch fast alle Beitrage ins Aquarium kamen und es „Ruhe“ einkehrte, kommst du mit einer so blöden Darstellung? Mensch ker ehrlich jetzt?
 
Shoryuken94 schrieb:
Selektive Wahrnehmung oder du bewegst dich in einer entsprechenden Bubble. In meinem Bekanntenkreis sind mindestens 50 iPhones in Nutzung und ich kenne genau eine Person, die ein Mini hat. Daraus würde ich aber auch keine Statistik ableiten.
Ich habe nie behauptet, dass es eine repräsentative Statistik ist, aber ja ich bin nicht mehr der Jüngste und das kann die Qualität meiner Datenerhebung beeinträchtigen, da z.B. die Instagram- und TikTok-Generation unterrepräsentiert war. Tatsächlich waren alle Besitzer eines Minis 30 Jahre oder älter
 
Ich glaube am Ende lebt ja jeder in seiner kleinen Blase. Auch meine Freundin hat ein 13 Mini. Ich finds top. Hab aber ein 13 Pro. Das Mini würde ich weiterhin sehr begrüßen.
das Apple aber nun nach oben hin was tun möchte war klar.
man will ja die Kunden entwickeln.
dann wird das normale 14er eben das kleinste Gerät. das 14er Max noch mal die Durchschnittsverkaufspreise von Apple nach oben verschieben.

Ansonsten bin ich mir relativ sicher, dass die 14er die Kameras der 13pro Geräte bekommen. Vollausbau des A15. Mehr RAM.

die 14er Pro dann weiterhin 120HZ, neue 48MP Knipse. A16 SoC. Mehr RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
getexact schrieb:
man will ja die Kunden entwickeln.
dann wird das normale 14er eben das kleinste Gerät. das 14er Max noch mal die Durchschnittsverkaufspreise von Apple nach oben verschieben.

Ich denke auch, das normale 14er könnte mit etwas Glück beim Preis stagnieren, dass Max kostet dann 100€ mehr. Schon hat man den Einstieg um 100€ erhöht. ich könnte mir zudem denken, dass man bei den pro Modellen die attraktive 256GB Option streicht und gleich als nächste Stufe 512GB anbietet, damit man die Durchschnittspreise etwas nach oben bekommt.

Solange es das SE gibt, wird das das kleinste Gerät sein. Ich kann mir eher vorstellen, dass man nach einiger Abstinenz des Minis einen SE Nachfolger im Gehäuse des Minis bringt. Da gehe ich aber davon aus, dass das nicht vor Anfang 2024 passieren wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
@Shoryuken94:

ich denke es bleibt das 12 oder 13 Mini im Programm. wird also im Preis irgendwo dazwischen liegen und ein gutes Angebot darstellen.
 
Silencium schrieb:
13 Mini gekauft und kommt kein 14 Mini wird nochmal das 13 Mini für die Frau gekauft - easy. Mir egal was Apple denkt: alles über Mini ist MIR als Mann zu groß! Im Übrigen habe ich hier im Freundeskreis 3 Männer von den normalen und Max Geräten zum Mini bekommen. Also ich hab’s nicht beworben, sie fanden es von sich aus einfach tausendmal handlicher, angenehmer zu nutzen und sind super happy damit. Ich kann’s verstehen 😬

schade dass es auf Android-Seite kein Equivalent dazu mehr gibt.
 
Zurück
Oben