News iPhone 14 Max: Günstigeres großes Modell statt iPhone 14 Mini

eXce2k9 schrieb:
Lieber ein gleichmäßige Notch als diese hässlichen ausgestanzten Löcher im gammligen Android Style..🤮
Also das Pro..😂

Versteh nicht wieso man das so schlimm findet und wieso man immer wieder sinnlos rumbashen muss.
Versteh auch nicht warum ich drauf eingehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whigga, AlanK, Lemiiker und 8 andere
Aus meiner Sicht möchte Apple eine Lösung mit einem hohen Wiedererkennungswert. Die meisten Alternativen sind im Android-Lager ja schon verwendet worden. Mit dieser Variante behalten sie ihre Eigenheit.

Gleichzeitig sieht die Lösung ja ein bisschen wie ein „Zwinkern-Smilie“ aus. Da kann Apple aus marketingtechnischer Sicht was draus machen.

Zum Schluss: Man wird sich auch an die Lösung gewöhnen und schon kurz nach Veröffentlichung wird es wohl der Mehrheit kaum noch negativ auffallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
motorazrv3 schrieb:
... Zwei Generationen habe ich jetzt schon ausgelassen, mein X sucht jetzt mal einen Nachfolger.
Wo macht das iPhone denn schlapp, dachte jeder mag die weil sie so lange halten...
 
wtfNow schrieb:
das iPhone denn schlapp, dachte jeder mag die weil sie so lange halten...
Schlapp macht das X für mich persönlich nicht. Es wurde 2017 direkt zum Release gekauft, gleich als 256 GB Version und funktioniert noch mehr als zufriedenstellend. Allerdings bin ich auch nicht so der „hardcore“ Nutzer. Gaming zum Beispiel nur ganz selten mal.

Aber das X wird jetzt 5 Jahre alt. Ich gehe mit den Sachen immer pfleglich um. Daher sieht es noch aus wie neu und hatte auch noch keine Reparaturen. Der Akku mußte halt nach 4 Jahren gewechselt werden, ist halt ein Verschleißteil. Das war es schon.

Nun reizt mich nach diesen 5 Jahren mal ein neues iPhone. Die Fortschritte bei der Kamera sind ja zum Beispiel verglichen mit dem X, hier vor allem bei Nacht, einfach enorm.

Nur waren mir die sonstigen Fortschritte immer zu wenig. Vor allem von X zum Xs und auch danach. Und Features, welche ich mir gewünscht habe, wie Fingerprint unter dem Display, sind dann einfach nicht gekommen von Apple.

So war dann immer wieder die Entscheidung, ne das X ist noch ausreichend. Es war schließlich vom Design her auch der Changer der iPhone Linie. Wir werden sehen was dann im Oktober oder wann auch immer diesen Jahres passiert.

Kommt nichts krasses neues / besseres von Apple, mir gefällt halt sehr das Grün vom zuletzt vorgestellten iPhone 13 Pro. Dann könnte es auch das werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, NJay, Delfuras und eine weitere Person
Askedos schrieb:
Es ist wirklich verblüffend wie sehr das Mini hier auf cb immer gehypt wird. Aber die Realität zeigt es, die Masse möchte so einen Formfaktor nicht bzw will große Displays.

Die Frage ist ja wie sieht es nach Kontinenten aus? Es gibt natürlich viel mehr Leute die größer bevorzugen, aber der Markt für kleine Geräte ist vorhanden.

Vielen ist das 13 Mini zu teuer und die greifen dann wohl zum SE.

Ein SE mit neuem Design, Volldisplay und TouchID im Homebutton wäre mir auch recht gewesen, gab und gibt es leider nicht daher wurde es ein 13 Mini 🤷🏻‍♂️
 
Schlagt mich… aber ich seh den Vorteil von der Pille + Kreis vs Notch nicht.

Ansonsten versteh ich den Wunsch nach großen Displays… aber bei mir beißt sich das mit dem Wunsch es in die Hosentasche stecken zu können.
Ergänzung ()

motorazrv3 schrieb:
Nun reizt mich nach diesen 5 Jahren mal ein neues iPhone. Die Fortschritte bei der Kamera sind ja zum Beispiel verglichen mit dem X, hier vor allem bei Nacht, einfach enorm.

Nur waren mir die sonstigen Fortschritte immer zu wenig. Vor allem von X zum Xs und auch danach.
solang man den Akku tauscht ist das X noch vollkommen ok.

Der Unterschied zwischen X und 11pro ist aber bei Nachtaufnahmen schon immens gewesen und auch allgemein läuft das 11pro besser, spürbar. Ich hab das regelmäßig gesehen weil diese beiden Telefone bei uns vorhanden waren.

Also dafür hätte man nicht bis auf ein 14pro warten müssen 😉
 
Lustig, dass es erst eine Mini-Variante gab, weil so viele Leute danach verlangt haben, sie jetzt scheinbar aber eingestellt wird, weil sie nicht wirklich gekauft wird. Ein neuer Fall von Konsumentenbigotterie? Oder ist es der Kontrast-Effekt? Sobald eine noch kleinere Variante existiert, wählt man die gemäßigte Mitte - und damit das iPhone 13 oder die kleinere Pro-Variante.

Das würde bedeuten, dass mit dem Angebot 14, 14 Max, 14 Pro, 14 Pro Max die Leute zum 14 Max tendieren würden, weil das iPhone 14 ja plötzlich die kleinste Variante wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und DrTimeWaste
AuroraFlash schrieb:
Das würde bedeuten, dass mit dem Angebot 14, 14 Max, 14 Pro, 14 Pro Max die Leute zum 14 Max tendieren würden, weil das iPhone 14 ja plötzlich die kleinste Variante wäre.
Wobei ich mich eher frage ob es einfach um Gewinnzuwachs geht. Preispunkt anpassen und Gewinn erhöhen, weil ja das (teurere) iPhone 14 das kleinste, aber im aktuellen Lineup dann trotzdem noch das "günstigste" ist. (Das SE wird wohl weiterhin extrem altbackenes Design und schlechtes Display haben.)

Paar Millionen Geräte wird Apple vom Mini verkauft haben, Apple könnte finanziell dieses Gerät locker weiter anbieten, wollen sie aber nicht, weil eine etwaige Anpassung des Lineups gewinnversprechender zu sein scheint um die Leute zum teureren kleinsten Modell zu locken. Das Mini war wohl stellenweise zu günstig.
 
paganini schrieb:
120hz soll nach wie vor nur in den Pro Modellen vorhanden sein (aber warten wir es ab)
Das wäre wirklich lächerlich. Ich lass mich echt selten dazu hinreißen sowas zu sagen... Aber in diesem Fall fällt mir tatsächlich keine Alternative ein.
 
Manche würden mich schlagen, aber ich wünsche mir ja tatsächlich nen iPhone Zahl XXL. 😅

Ich trage halt keine Skinny-Jeans - und für meine Wurstfinger dürfts zwecks größerer Tastatur gerne mehr Breite hochkant gehalten geben. Die Bildschirmdiagonalen sind zwar immer größer geworden, allerdings sind wir halt auch nich mehr bei 16:9… 6,7“ in 16:9 wären ja fast Tablet-like, aber bei 18,5:9 oder was an Seitenverhältnis gerade so üblich ist…
 
Toni_himbeere schrieb:
nicht bis auf ein 14pro warten müssen 😉
Das ist mir schon klar. Habe ich vielleicht nicht so rüber gebracht. Nur die Kamera war mir zu wenig. Es kommt auch drauf an wie die genutzt wird.
Ja ich weiß auch die Akkulaufzeit ist von Generation zu Generation besser geworden. Nur lade ich das iPhone eh jeden Abend. Da mußte es für mich nicht 2 Tage durchhalten.
In der Summe war das für mich persönlich nicht Wechsel würdig. Deshalb ist es ja seit jetzt bald 5 Jahren das X.
 
Ich habe mir jetzt einfach ein 11 Pro bei EKA geholt und bei Apple einen neuen Akku reinmachen lassen. Die Akku Laufzeit ist phänomenal im Vergleich zu meinem alten 7er.

Ich muss aber sagen dass das Oled Display mit 60Hz im Vergleich zum LCD Display einfach langsamer wirkt. Im Nachtmodus merkt man es besonders. Ich weiss nicht ob das beim 13er auch noch so ist aber der 12 Pro eines Bekannten hat es auch. Von daher würde ich mir wünschen alle Oled Displays kämen mit 120 Hz.

Nun gut, ich bin mit dem 11 Pro erst mal bedient.
 
IIxRaZoRxII schrieb:
kurios, irgendwie hat das s22 6,1 zoll und ist sogar kleiner als das pro:) Also nicht so einen Unsinn verzapfen
Also high end ist am s22 gar nichts mehr, das ist vielleicht gehobene mittelklasse, die Kameras sind schlechter als im Huawei p30 von vor 2 Jahren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und AlanK
An sich ganz nett, so wie jedes Jahr halt. Ich finde aber leider keinen triftigen Grund, ein neues zu kaufen, obwohl es mich so langsam schon reizt 😂 Aber mein XS Max von 2018 läuft immer noch einwandfrei und sieht dank pfleglichem Umgang aus, als käme es gerade frisch aus der Packung. Der Akku ist mit 90% Restkapazität auch noch mehr als ausreichend. Es wird wohl noch ein paar Jahre mein Begleiter bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
AuroraFlash schrieb:
Lustig, dass es erst eine Mini-Variante gab, weil so viele Leute danach verlangt haben, sie jetzt scheinbar aber eingestellt wird, weil sie nicht wirklich gekauft wird.

War wohl einfach zu teuer.
Hab leider keine Zahlen dazu gefunden, aber ich würde vermuten, da die Leute, die wirklich einfach nur ein ordentliches kleines Telefon haben wollen, wohl eher nicht die anspruchsvollsten (mit Ausnahmen) Nutzer sind, werden die Meisten auf Grund des hohen Preises wohl zum günstigeren SE gegriffen haben.

Ich hab das 12 Mini nur ggü dem SE bevorzugt, weil es erstens wasserdicht ist (für mich extrem wichtig, bin im Winter sehr viel im Schnee und Eis unterwegs, und im Sommer beim Rennradfahren kann's auch mal einen Regenguss geben) und halt das SE für den Preis zu unattraktiv war im uralt Design....

Hätte es ein SE im gleichen Gehäuse wie das Mini gegeben, aber mit dem alten Prozessor, dafür 200€ günstiger wär's das geworden.
 
Schafft es Apple denn beim 14er endlich ein USB-C Port zu verbauen? Das wäre echt mal die 100 Mal interessantere News als eine anders geformte Notch bzw. Punchholes...
Ergänzung ()

Suito schrieb:
Also high end ist am s22 gar nichts mehr, das ist vielleicht gehobene mittelklasse, die Kameras sind schlechter als im Huawei p30 von vor 2 Jahren!
Es gibt Leute die definieren High-End mit anderen Dingen als einfach nur die Kamera... Mir zum Beispiel ist die Kamera scheiß egal.
Und wenn man alle anderen Specs betrachtet ist das s22 ganz sicher High-End
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Finde ich gut, dann kann ich endlich mein 8 Plus ablösen. Das Pro Max war mir immer zu teuer.

Und zum Mini: Es wundert mich das hier so viele ein Mini haben. Ich kenne zumindest keinen der eins hat und habe auch noch nie eins in freier Wildbahn gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
In unseren Umkreis kenne ich nur einer die Mini hat, sonst meisten Pro und Pro Max unterwegs. Mein Mutti würde es gerne iPhone 13 Mini besorgen, aber leider ist es zu teuer. Sie muss immer noch uralten Redmi 4 rumgurken. Immer mehr Apps läuft es nicht mehr rund und reagiert so träge. :(

Ich habe die 13 Pro Max und das Ding hätte leichter machen sollen, aber nein Leute wollen dass es Alu und viel Glas sein sollen obwohl die meisten Leute ihre Geräte ins Bumper reinsteckt. :D

Mein vorhiges Gerät besteht die Rückseite aus Plastik und mich hat es einfach nichts gestört, da es sowieso nur mit Bumper oder Lederhülle herumträgt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Glas wahn auch nicht verstehen. Hat mich null beim. S21 gejuckt ob das ding ne Plastik Rückseite hatte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
iGameKudan schrieb:
Manche würden mich schlagen, aber ich wünsche mir ja tatsächlich nen iPhone Zahl XXL. 😅

Ich trage halt keine Skinny-Jeans - und für meine Wurstfinger dürfts zwecks größerer Tastatur gerne mehr Breite hochkant gehalten geben. Die Bildschirmdiagonalen sind zwar immer größer geworden, allerdings sind wir halt auch nich mehr bei 16:9… 6,7“ in 16:9 wären ja fast Tablet-like, aber bei 18,5:9 oder was an Seitenverhältnis gerade so üblich ist…
Dann Kauf dir doch das IPad Mini mit lte… sollte genau dein Gerät sein
 
Zurück
Oben