• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Großes Ping problem

Cobra2010

Newbie
Hallo leute,

ich habe seit neusten das problem das ich auf kein server mehr spielen kann weil das laagen so stark ist das ich net mal vom Fleck komme....

Mein Ping im Game geht ab 300 los und hört bei ca 600 auf -.-

Bitte helft mir ich weiß net mehr weiter habe schon steam neu instaliert aber hat nix gebracht.

Hier mal ein ping Test:

Da sied er ganz ok aus denke ich mal aber kenne mich da net so mit aus also bitte helft mir, ich weiß in der sache echt net mehr weiter und ich will ungern css aufgeben müßen wegen so ein shit -.-

mfg

downloads / uploads am laufen ?

updaten ev. andere steamgames im hintergrund ?

netsettings sollten hier ausser betracht liegen ...

eeeeeseeeeehm ... eventuell wird die serverliste im hintergrund weiter geladen, das war bei 1.6 immer das typische problem ... weiß nicht obs bei CS:S noch so ist, da ich nur feste favoriten-server benutze ;) ...
aber der ping geht hoch sobald ich die serverliste "internet" zur suche auffordere ...

Ports freigegeben?

client:
UDP 1200 (Friends)
UDP 27000 - 27015 (main UDP)
TCP 27020 - 27039 (main TCP)
TCP 27040 - 27041 (cybercafe)
server:
UDP 27015 (dedicated server HLDS+SRCDS)
UDP 27020 (HLTV)
TCP 27015 (SRCDS Rcon)
QUELLE

seit dem großen Update ist, wie Badewanne vermutete der Serverbrowser verbuggt.
Sobald du ihn aufrufst (auch wenn du auf einem anderen Tab bist) wird die Internet-Serverliste automatisch aktualisiert.
Also einmal dort hin, "erneuern anhalten" und dann mal wieder versuchen.

Also ich habe vorm Game immer die angewohneit über den taskmanager alles unnötige aus zu schalten Programme und tools usw. von daher keine uploads und downloads nebenbei.

Updaten von anderen steam games auch net weil ich nur css instaliert habe.Und serverliste kann auch net sein da ich auch nur feste server benuzte die normalerweise auch gut zu spielen sind.

EDit wo und wie gebe ich ports frei?

Cobra2010 schrieb:
.Und serverliste kann auch net sein da ich auch nur feste server benuzte die normalerweise auch gut zu spielen sind.

.mojo schrieb:
seit dem großen Update ist, wie Badewanne vermutete der Serverbrowser verbuggt.
Sobald du ihn aufrufst (auch wenn du auf einem anderen Tab bist) wird die Internet-Serverliste automatisch aktualisiert.
Also einmal dort hin, "erneuern anhalten" und dann mal wieder versuchen.

blörk

Ports freigeben ist Schwachsinn.

Soweit ich weiß gibt es momentan keine Lösung für dieses Problem.

Da hilft einfach abwarten.

Der Serverbrowser läuft bei mir normal, ich lasse da Refresh laufen und connecte dann, kann mit offenem Browser ganz normal spielen, bis auf die "normalen" Lagspikes halt.

@ IchmagToast auch bei dem anderen Thema wurde nix passendes gegen hohe pings gefunden ;)

IchmagToast schrieb:

MarcJS schrieb:
Steam Cloud -> Optionen - Muliplayer - Erweitert - Häckchen raus machen.
&
Server Liste Auto Refresh stoppen bzw Server anhalten.
Dann solte das Ping Problem im Griff sein.

MFG

MarcJS

Also das Cloud habe ich raus gemacht aber wo dekatieviere ich das, das es nicht mehr Auto Refresh macht bei der server liste?

Auch wenn nicht ganz zum Thema passt: Hat noch jemand das Problem, dass seidem letzten großen Update die CSS Einstellungen nicht mehr gespeichert werden?

Bei mir werden die wichtigen Einstellungen, die man zum spielen braucht nicht mehr gespeichert.
Die Lautsprecher stehen auf 5.1 obwohl ich mit Kopfhörer spiele, alle Grafikeinstellungen stehen immer alles High und das Fadenkreuz steht immer auf Groß.

Ich hab schon alles probiert von config.cfg schreibgeschützt machen bis kompletten cfg ordner löschen. Nach jeden Start con CSS stehen immer wieder die gleichen Einnstellen drin.

Somit hab ich scheiss Ton, viel zu großes Fadenkreuz und das Bild ruckelt ... ist also quasi unspielbar geworden.

An alle die hier Probleme haben.

Schaut doch einfach mal ins englische Steam Support Forum.

Da gibt es schon ein riesen FAQ zu jedem bekannten Bug und auch viele Fixes.

Einfach reinschaun bevor hier hunderte Leute den gleichen Fehler posten.

Fabian228 schrieb:
An alle die hier Probleme haben.

Schaut doch einfach mal ins englische Steam Support Forum.

Da gibt es schon ein riesen FAQ zu jedem bekannten Bug und auch viele Fixes.

Einfach reinschaun bevor hier hunderte Leute den gleichen Fehler posten.

Nicht jeder kann English ;)

aber es nervt, dass jeder zum gleichen thema nen neuen Thread aufmacht -.-

Dann schau doch weg lol wenn ich keine hilfe in den anderen thema finde uhnd ich kein English kann frage ich in einem Board nach dazu sind Boards schließlich da -.-

Wir sind hier auf Computerbase und da gehe ich davon aus dass die Mehrheit zumindest das Grundlegende versteht was in einem englischen Forum steht denn alle gingen/gehen in eine Schule mit Englischunterricht.

Zurück
Oben