-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CS:S cs:source höhere inet-anforderungen?
- Ersteller psychopapst
- Erstellt am
Tick100 ist Geschichte.
Außerdem wenn ihr Tick100 trotzdem reinschreibt stimmt der interp Wert nichtmehr
cl_interp von 0.75 is viel zu hoch da haste ja eine Verzögerung von 750ms oO
cl_interp 0 oder 0.031 sind gute Werte.
Außerdem wenn ihr Tick100 trotzdem reinschreibt stimmt der interp Wert nichtmehr
f1delity schrieb:Ich habe bei mir Rate auf 20000, cl_cmdrate 66, cl_updaterate 66, cl_interp 0.75 und zwischen 60-80ms, je nach Server, dafür aber stabil.
cl_interp von 0.75 is viel zu hoch da haste ja eine Verzögerung von 750ms oO
cardinal
Lt. Junior Grade
hey leute,
also ich hatte das gleiche problem bis heute und bei mir hat es endlich endlich endlich geklappt, es läuft "laggfrei"
hier meine vorgehensweise:
1. cs:s über steam oder systemsteuerung deinstallieren
2. in euren steam ordner den "counter-strike source" ordner löschen -> Steam\SteamApps\*AccountName*\ (dort sind eure alten einstellungen enthalten)
3. cs:s über steam neu installieren.
4. sich freuen wenn es ruckelfrei läuft
ich habe half-life, counter strike 1.6 und counter strike source gelöscht und neu draufgepackt da manche dateien gemeinsam genutzt werden (glaube ich), alle 3 games, aber vllt sollte man es erstmal nur mit cs:s versuchen hehe
nicht vergessen eure config zu sichern
bei einem kollegen war es die ingame serverliste, die hat anscheinend die ganze zeit aktualisiert. er hat daraufhin einfach "Stop Refresh" geklickt und alles läuft ruckelfrei.
ich hoffe es hilft euch!
greetz,
lui
also ich hatte das gleiche problem bis heute und bei mir hat es endlich endlich endlich geklappt, es läuft "laggfrei"
hier meine vorgehensweise:
1. cs:s über steam oder systemsteuerung deinstallieren
2. in euren steam ordner den "counter-strike source" ordner löschen -> Steam\SteamApps\*AccountName*\ (dort sind eure alten einstellungen enthalten)
3. cs:s über steam neu installieren.
4. sich freuen wenn es ruckelfrei läuft
ich habe half-life, counter strike 1.6 und counter strike source gelöscht und neu draufgepackt da manche dateien gemeinsam genutzt werden (glaube ich), alle 3 games, aber vllt sollte man es erstmal nur mit cs:s versuchen hehe
nicht vergessen eure config zu sichern
bei einem kollegen war es die ingame serverliste, die hat anscheinend die ganze zeit aktualisiert. er hat daraufhin einfach "Stop Refresh" geklickt und alles läuft ruckelfrei.
ich hoffe es hilft euch!
greetz,
lui
Zuletzt bearbeitet:
(tip vergessen ;))
.mojo
Fleet Admiral
warum ist eine rate gvon 20000 rechnerisch richtig?
Das wäre sie dann, wenn du eine Inet Connection hast, die max 20kb download bringt
Ich kenne keine Art von Inet die einen download von 20kb bietet.
DSL light bietet schon 45 kb, also mit DSL Light und besser kann man 45000 einstellen. So war es jedenfalls früher. Wenn sie am rate befehl mit dem Update etwas verändert haben will ich nichts gesagt haben und dann eben fragen wie sich der 20000er wert errechnet?
Das wäre sie dann, wenn du eine Inet Connection hast, die max 20kb download bringt
Ich kenne keine Art von Inet die einen download von 20kb bietet.
DSL light bietet schon 45 kb, also mit DSL Light und besser kann man 45000 einstellen. So war es jedenfalls früher. Wenn sie am rate befehl mit dem Update etwas verändert haben will ich nichts gesagt haben und dann eben fragen wie sich der 20000er wert errechnet?
f1delity
Commander
Schön dass das gute Werte sind, sind allerdings deutlich unter meinem Ping und von daher völlig sinnlos, es ist allerdings cl_interp 0.07, denn ganz schlecht ist mein Ping auch nicht, zumal es bei keinen Unterschied macht ob ich rate 20000 oder 200000 nehme.Fabian228 schrieb:cl_interp von 0.75 is viel zu hoch da haste ja eine Verzögerung von 750ms oO
cl_interp hat nichts mit deinem Ping zu tun.
Wennde mal in net_graph 1 nachschaust zeigt es dir den lerp Wert (cl_interp) in ms an.
Dieser Wert ändert die Farbe je nachdem ob der Server den Wert packt oder nicht.
Hängt mit den Server FPS zusammen.
Dein Ping spielt dabei keine Rolle.
Wennde mal in net_graph 1 nachschaust zeigt es dir den lerp Wert (cl_interp) in ms an.
Dieser Wert ändert die Farbe je nachdem ob der Server den Wert packt oder nicht.
Hängt mit den Server FPS zusammen.
Dein Ping spielt dabei keine Rolle.
f1delity
Commander
Ist mir bekannt, das mit dem Ping war auf Rate bezogen, zwischen 20000 und 200000 ist bei mir kein Unterschied im Graph erkennbar. Ich hab den lerp bei mir auf meinen Ping geregelt, sollte also passen. Wie soll denn mein Ping dabei keine Rolle spielen, hätte da gern eine Erklärung, da ja grob galt Ping/1000 = Interpwert.