Großes Problem bei der Installation von WinXP

epic

Newbie
Hallo erstmal,
mein Problem bei der Installation von winXP ist es, das er grundsätzlich bei 34Min. Restdauer stoppt. In diesem Zustand befindet er sich gerade bei der Hardware Erkennung. Die CD ist absolut einwandfrei und lässt sich auf anderen PC's problemlos installieren. Ich habs auch schon mit installation vin Win98 und dann update auf WinXP versucht -> dasselbe Problem. Hier mein HW Config, die eigentlich keine Probs geben sollte, zumal er auch vor der neuinstallation recht rund lief, bis auf einige Probleme mit dem IE.

P4 2.66
Albatron PE845 Pro Board
Seagate Barracuda
Gef. 4200ti
2x 512 infineon @333
SB live 5.1
ac97 onboard (im bios deaktiviert)
onboard ethernet controller

wäre schön wenn jemand ne idee hätte was es sein könnte, mein erster gedanke war arbeitsspeicher, aber das wär ja auch käse weil er ja vorher ohne bluescreens etc. lief.

so far
grüße epic

Der Arbeitsspeicher, ist das 333er oder 266er übertaktet?!

Versuche auch mal das Problem einzugrenzen und die Soundkarte rausnehmen.
Deaktiviere auch mal die Netzwerkkarte, und schließe wenn vorhanden Brenner ab.
Kann man hinterher immer noch installieren.
Nimm vielleicht für die Installation nur ein Speicherchip.
Deaktiviere auch wenn möglich Virenschutz im Bios.
Auch manchmal eine Hilfe ist BIOS auf default setzen und Werte neu eingeben.

Viele Grüße

Fiona

Wie lange hast Du gewartet, die Hardwareerkennung kann ziemlich lange dauern !

Wie Fiona bereits gesagt hat, alles raus, lass aber beide SPeicherbänke drinn, an denen liegt es zu 99 Prozent nicht ! BIOS defaults laden und stelle den ACPI Modus im Bios ab und versuche es nochmal!

spiro schrieb:
Könntest Du diesen Vorschlag mal näher erläutern! :cool_alt:

Der Vorschlag zielt darauf ab, XP im "Standard-PC"-Modus zu installieren. In der Vergangenheit gab es mal einige Probleme mit ACPI, aber erfahrungsgemäß ist dies bei neueren PC's kein Problem.
ACPI ermöglicht eine Softwareverwaltung der IRQ's und einige Ruhestandsmodi.

Probiere dich zunächst aber mal durch die Vorschläge von Fiona und erstatte dann hier Bericht - auch bei Erfolg bitte. Beachte dabei, dass die Hardwareerkennung durchaus eine Weile dauern kann.

(c) schrieb:
Der Vorschlag zielt darauf ab, XP im "Standard-PC"-Modus zu installieren. In der Vergangenheit gab es mal einige Probleme mit ACPI, aber erfahrungsgemäß ist dies bei neueren PC's kein Problem.
ACPI ermöglicht eine Softwareverwaltung der IRQ's und einige Ruhestandsmodi.

Probiere dich zunächst aber mal durch die Vorschläge von Fiona und erstatte dann hier Bericht - auch bei Erfolg bitte. Beachte dabei, dass die Hardwareerkennung durchaus eine Weile dauern kann.

Genau deswegen. Ich glaube ja, dass er "ihm" nicht genug Zeit gibt (Hardeareerkennung).

Zurück
Oben