Großes Problem beim abspielen von Xvid Dateien!

meiermanni

Lieutenant
Großes Problem beim abspielen von Xvid Dateien! + 2. Problem

siehe Topic habe ich leider ein großes Prob mit den Dateien und auch nur bei dem Codec, alle anderen MPEG4 Codecs laufen ohne Probs.

Ich hab schon viele verschiedene Xvid Codecs ausprobiert aber bei allen diese Probleme.

Entweder bleiben sie schon direkt nach dem Start stehen, ruckeln wie blöd (2 FPS oder so) oder sie brechen einfach gegen Mitte oder Ende ab und bleiben stehen.

Ich mein was ist das für ein Rotz Codec den alle so ober geil finden, die Probleme hatte ich früher auch schon, aber leider setzen sogut wie alle jetzt auf den dämlichen Codec, so das ich sogut wie nichts mehr anschauen kann. :mad:

GSpot meint auch das alles korrekt installiert ist und beim rendern Test zeigt er auch keine Probleme an.

Also was zur Hölle mach ich falsch?

der Rest dürfte egal sein

noch nen 2. Problem: seid Ewigkeiten kann ich Pics aus dem Netz net mehr als JPGs speichern obwohl ich Dateien löschen Funktion betätigt habe, soll ja manchmal helfen.
Es ist doch nicht am aushalten, das dämlich Windows krepiert an den einfachsten Dingen, wozu hab ich dafür mal 350€ berappt, die hät ich auch aus dem Fenster werfen können, schade das es momentan noch keine 100% Alternative für mich als Gamer gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Player hast du denn zum Abspielen der Xvid-Dateien schon versucht?
Zum 2. Problem: Wo und wie versuchst du Bilder als jpg zu speichern? Man kann die Bilder immer nur in dem Format speichern, in dem sie auch auf der Webseite zu sehen sind.

1. WMP 8-10 & Win DVD

kann sein das es mit VLC Lan oder wie der heisst funktioniert da er ja irgendwie alles selbst rendert oder mit eigenen Codecs fungiert aber der is mir zu trist und stillos, es wird doch wohl auch mit den oben genannten gehen, im Vergleich zu Xvid laufen dort nämlich DivX Videos ohne Probleme

2. rechte MT -> Bild speichern unter

Die Bilder die ich speichern will sind immer in JPG aber wenn ich sie auf die Platte speichern will kann ich nur BMP auswählen und das ist mir zu doof, pro Bild 5 MB auf der Platte

Bitte nicht so ungeduldig.
Es ist Wochenende und nicht jeder hat Zeit sofort zu antworten.

Versuche mal mit VirtualDub die Dateien in DivX zu wandeln.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab doch oben schon geschrieben das ich mehrere Versionen probiert habe, unzwar von 0.xx bis 1.0.3 + 1.1 Beta, alle haben diese Fehler

ok hier nun ein Screeni von Gspot

Das Problem liegt nicht bei XviD. Wenn du dir den Screenshot genau anschaust, dann wirst du feststellen, dass Windows versucht deine XviD Dateien mit dem Intervideo MPEG4 VideoDecoder zu decodieren. In den meisten Fällen klappt das auch einwandfrei, bloß wenn die XviD Datei mit zusatzfeatures encodiert wurde, zum Beispiel mit Adaptive Quantization, kommen diese "Multidecoder", wie die von Interviedeo ins taumeln.

Jetzt zur Lösung: Klicke bei GSpot auf "2 compatible codecs installed" (oben rechts). Dort siehst du jetzt zwei einträge. Einmal XviD und einmal Intervideo. Klicke also auf InterVideo und anschließend siehst du in der dritten zeile den Pfad zu dem Decoder. Jetzt klickst du auf Start -> Ausführen und tippst folgenes: regsvr32 /u "wo die datei liegt in anführungszechen"
Schließlich solltest du die Datei starten können und sie sollte mit XviD decodiert werden.

mega thx hat geholfen, aber warum bitte legt sich der Intervideo MPEG4 Renderer drüber wenn er zu blöd ist das richtig zu rendern?

Zurück
Oben