Großes Problem beim Hochfahren

ugur44

Commander
Hallo Leute,

seit einigen Tagen passiert etwas sehr sehr seltsames mit meinem PC.
Also ich starte den PC, Windows fängt an zu laden und während des Ladevorgangs bekomme ich einen BlueScrees mit der Nachricht: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

dachte mir dann, wasn jetzt los auf einmal?
Also gut PC ausgeschaltet und ca. 10 mal das selbe Spiel.
Irgendwann mit der Option: ,,Windows mit der als letzte funktionierende Konfiguration starten'' , oder wie auch immer hab ich es dann endlich auf den Desktop geschafft....

Aber seit dem passiert das fast bei jedem Neustarten des Computers :(

Hat wohl was mit der Festplatte zu tun, aber wie gesagt lief eigentlich alles monatelang einwandfrei :(

Vielleicht wisst ihr ja, worum es geht?

Thx

Schon mal ein "chkdsk" der Systempartition gemacht? (aus Windows, wenn es noch startet oder von Wiederherstellungskonsole)

ugur44 schrieb:
aber wie gesagt lief eigentlich alles monatelang einwandfrei :(

Thx

Das ist immer Lustig, wenn die Leute davon ausgehen das ihre Hardware niiiiiiie kaput geht

Lad und brenn dir Ultimate Boot CD , und mach einen Festplatten Test

Zuletzt bearbeitet:
@cutulhu:
was ist ein ,,chkdsk'' und wie macht man den?
Glaube damit meinst du check disc oder?

@Oiski Poiski:
daran hätte ich gedacht wenn die Hardware über 5 Jahre alt wäre und nicht wenn sie grad mal über nem Jahr in Betrieb ist

Unter Windows an der Eingabeaufforderung oder nach Anmeldung an der Wiederherstellungskonsole folgende Eingabe :

chkdsk /f /r C:

Wenn unter Windows kein exclusiver Zugriff des Tools möglich ist (ist zu erwarten), dann der Ausführung beim nächsten Systemstart zustimmen.
Wenn dieser Start wieder einmal nicht gelingt, dann lieber gleich die Wiederherstellungskonsole von der WinInstallations-CD benutzen.

P.S. Ja, chkdsk == Check-Disk, unter Win9x ScanDisk, die Bedeutung der Optionen erfährst Du mit "chkdsk /?"

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil deine Hardware erst ein Jahr alt ist heisst das nicht das die Festplatte schon einen Schaden hat! Das hat natürlich rein gar nichts mit dir zu tun, es kommen immer wieder Fehlproduktionen und Materialschwächen vor, auch mit einer so guten Qualitätssicherung wie heute, da nun mal nicht alle Teile getestet werden sondern nur ein Prozentsatz davon wenn die i O sind geht die Ware raus! Da kann es schon mal vor kommen das mein ein faules Ei erwischt!

Es kann aber auch sein das dein Windows zerschossen ist eine Neuinstallotion würde das Problem beheben, wenn du danach immer noch die Probleme hast kannst du dir schon mal sicher sein das, dass Problem nicht softwareseitig liegt!
Ins Bios solltest du auch mal gehen ob eventuell die Reihenfolge der Festplatten vertauscht ist oder ob die Festplatte im Bios auch noch korrekt erkannt wird! Eventuell hast du auch ein Problem mit dem Controller!
Und mach mal ein Screen von dem Fehlercode und er google ihn mal wenn du wieder auf den Desktop kommst darin steht eigentlich auch schon alles daraus kann man sehr genau feststellen wo das Problem liegt!

gruss

Moin moin,

ich habe ein ähnliches Problem beim Hochfahren, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Und zwar, wenn ich meinen Rechner starte(Power Button drücke), dann läuft er kurz an, geht wieder aus und ein paar sekunden später startet er ganz normal!?!?!?!?Kann mir evtl wer sagen, was das sein könnte

vielen Dank ivv

Eventuell sind bei dir die Rams das Problem lass die Rams mal innerhalb der spezi laufen und schaue was passiert, oder du entschäfst mal die Timings ein bissel!

gruss

also ich habe heute erst einmal unter dem Befehl ,,Ausführen'' in der Startleiste den Befehl ,,chkdsk'' eingegeben.
seoweit so gut.
Daraufhin habe ich ,,chkdsk /F'' eingegeben. dieser sollte dann beim nächsten Windows Start ausgeführt werden. Habe ich auch getan, aber nachdem der Check-Vorgang abgelaufen war, musste der COmputer noch einmal neustarten aber dann kam wieder dieser Fehler -.-

Soll ich es das nächste mal unter Ausführen direkt mit ,,chkdsk /R'' versuchen?
Oder gleich mit der WIndows CD? :(

Du musst von der CD starten und die Reparaturconsole aufrufen indem Du "R" drückst, dann musst Du Dich mit dem Adminpasswort anmelden. Um Fehler der Platte zu beheben musst Du
chkdsk C: /f /r
eingeben, sonst werden die Fehler ja nicht behoben. Hast Du den Link gelesen?
http://support.microsoft.com/kb/297185/de

ja doch habe den Link gesehn aber die sache ist mir noch irgendwie nicht so geheuer.
Was für ein Adminpasswort meinst du?
Bin der einzige Benutzer am PC

Du bist der einzige sichtbare Benutzer, aber nicht der einzige Benutzer der auf dem Rechner angelegt ist.
Man hat ja bis jetzt noch nicht mal Angaben bekommen, mit welchem System Du arbeitest.

verstehe deine Aussage nicht wirklich...und habe weil ich der einzige Nutzer bin, wie gesagt auch kein Adminpasswort, bzw. weiss nicht was du damit meinst.
ALso ich nutze Windows XP 32-Bit

Windows XP 32-Bit, Home oder Pro?
Auf jedem System ab NT/2K/XP/Vista ist ein "Administrator" Konto, und noch einige mehr, die Dir an der Startoberfläche nicht angezeigt werden. Du bist zwar der einzige Benutzer, aber einen Benutzer mit dem Namen "Administrator" gibt es trotz allem, wer soll denn unter Deinem Benutzernamen das System eingerichtet haben, Windows kannte Dich doch vorher gar nicht oder arbeitest Du in der Entwicklungsabteilung von M$. :lol:
Drücke wenn die Benutzeranmeldung kommt 2x Strg+Entf, dann kommt ein Fenster, dort schreib "Administrator" rein, wenn Du nicht ohne Passwort angemeldet werden kannst, ist ein Passwort gesetzt worden von demjenigen der das System installiert hat, mit diesem Konto musst Du Dich in der Reparaturkonsole anmelden.

Anhänge

• AdminBenutzer.png
    AdminBenutzer.png
    31,7 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Bei XP-Pro wirst Du bei der Installation aufgefordert, ein Admin-PW zu vergeben. Damit kannst Du Dich auch normal anmelden.

Bei der Home-Version ist dies nicht der Fall, ein Administrator-Konto wird trotzdem angelegt. (allerdings Ohne Passwort. - warum auch immer, das muss niemand verstehen)
Du kannst Dich aber nur im abgesicherten Modus als Admin anmelden, das mit zwei mal Affengriff funktioniert nicht bei XP-Home!
Wenn Du also WXP-Home hast, dann bei Frage nach Admin-PW einfach [Enter] drücken und fertsch! Wenn Du allerdings schon von Hand ein Admin-PW vergeben hast, dann nimmst Du dieses.

Mit "help" kannst Du Dir den Befehlssatz der Wiederherstellungskonsole anzeigen lassen.
Den Befehl Deiner Wahl hast Du ja nun schon einige Male erläutert bekommen.

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
habe XP-32 Bit Professional.

Jungs, so viel Mühe ihr euch auch gibt, umso mehr komme ich durcheinander ^^ aber trotzdem danke an alle.
Werd ma später alles erst einmal langsam verarbeiten, danach werd ich ma schaun ;)

Du bist als einziger sichtbarer Benutzer, dann hast Du bestimmt auch Adminrechte, geh mit der rechten Maus aufs Arbeitsplatzsymbol, dann auf Verwalten, dann kommt ein Fenster, dort geh wie im Bild zu sehen ist zu den Benutzern, geh auf Administrator, dann rechte Maustaste,>Kennwort ändern, da gibst Du dem Administrator eine neues Passwort, wenn Windows meckert, ignoriere es. Damit kannst Du Dich dann in der Reparaturconsole anmelden und die o.g. Sachen ausführen.

also ich habe bisher nur unter Ausführen den Befehl ,,chkdsk'' eingegeben, da hat er irgendwelche Dateien verschoben im DOS fenster und seitdem startet der PC ein Glück wieder ganz normal :)

Diesmal installiert der aber immer irgendwelche Updates, wenn ich den PC runterfahre, aber das ist halb so schlimm

Zurück
Oben