Großes Problem mit dem IE8

Tidus2007

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.584
Hallo user, hab ein problem, immer wenn ich meinen Internet VERLAUF löschen will, löscht er gleich FORMULARDATEN und KENNWÖRTER mit. obwohl ich die haken schon lange außen hatte. jedoch sind die jetzt grau d.h. ich kann sie nicht mehr rausklicken.
unten steht: einige datieen werden vom systemadmirator verwaltet, aber ich habe nichts umgestellt. wie kann ich die haken wieder rausmachen und das mit dem systemadmin ändern, hab echt nichts umgestellt, ich weiß ja netmal wie

ps: habe vista mit sp2 wäre für hilfe dankbar

tidus2007

hab den ie auch schon deinstalliert und neu installiert, gebracht hat es auch nichts.
 

Tidus2007

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.584
hi also wenn ich auf c gehe bei vista: gibts bei mir nur programme und programme 86 aber nichts mit progrm files und dann hab ich mal program 86 genommen und ieexplore angewählt als admin aber die haken sind immernoch drin und ich kann sie nicht herausnehmen.
 

ScoutX

Captain
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.833
https://www.computerbase.de/forum/threads/ie-8-passwort-speichern.567417/

Prinzipiell würde ich nie den IE8 benutzen, um Kennwörter zu speichern.
Wenn Du wirklich für einige Seiten ein Kennwort speichern willst, dann nimm dafür eine portable Firefoxversion und zwar nur für diese Seiten.

http://stadt-bremerhaven.de/ hat z.B. einen FF Multiloader. Da kannst Du so viele Portable Versionen gleichzeitig nutzen, wie es Dir passt und Du für deine Einsatzzwecke brauchst.
Du umgehst auch den Administrator bzw. den UAC von Vista.
 

Tidus2007

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.584
jaa schon klar nur gings ja bis vor kurzem auch noch, versteltl hab ich nichts und jetzt hab ich sowas, ich mölcht trotzdem gerne wissen wodurch das gekommen ist und wie mans wieder wegbekommt.
 

ScoutX

Captain
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.833
Ursache: unbekannt; wegbekommen z.B. durch CCleaner (alle Anwendungsdaten des IE8 löschen).
 

Tidus2007

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.584
anwendungsdaten sind z.b?
 

ScoutX

Captain
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.833
Im Prinzip alles was Du bei dem CCleaner unter IE findest.
Ansonsten musst Du unter Internetoptionen>Inhalte , Autovervollständigen ausstellen und Verlauf der Autovervollständigung löschen. Damit löschst Du normalerweise auch die Einträge, bei denen Du gesagt hast, dass dort keine Kennwörter gespeichert werden dürfen.
 

Tidus2007

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.584
hab es mal so gemacht wie du gesagt hast aber die haken sind immernoch darin und auch das mit den internetoptionen hat nicht funktioniert die haken sind weiterhin drin, das kann doch eigentlich nicht sein oder?
 

ScoutX

Captain
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.833
Ich warne Dich vor dem IE8. Ich habe mir in einer virtuellen Maschine zum Austesten deines Problems gleich einen Virus eingefangen.

Ich weiss auch keinen Rat mehr, wie das Problem zu beheben sein könnte.
Ich habe mir diverse Registrywerte angeschaut. Da ich das Problem aber nicht exakt nachstellen kann, bin ich in der Richtung nicht weitergekommen.
Es kann eigentlich nur noch eine Interaktion mit einem anderen Programm sein.
Ob es nun ein Virus, Trojaner und Co oder einer deiner installierten Programme ist.
 

Tidus2007

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.584
also ein wirus trojaner etc ist es nicht bei mir wurde nichts gefunden und programm schließ ich auch aus weil es ging an dem einen tag und am anderen nicht mehr ohne dass ich weder was install oder deinstalliert hab.
bin auch langsam ratlos. es geht sowohl mit dem 32 und 64 bit ie nicht.
 
Top