Großes Problem mit DFI LanParty DK FXB790 M2RSH

416c

Captain
Ich hab das Problem, dass mein Zweitrechner mit dem neuen Board einfach nicht mehr abschlaten, will, er startet also jedes Mal neu... Manhcmal lässt er sich auch einfach nicht mehr anschlalten, vielleicht wisst ihr ja, woran das liegen könnte...

5000+
8800GT AMP!
460W NT von Enermax
2 GB Corsair Dominator (mit anderem Speicher gings auch nicht)
250 GB HDD

Bitte helft mir...

Bis du sicher, daß du den PowerSwitch nicht aus Versehen am Reset angeschlossen hast?
Diese Steckbrücken sind ja fiese kleine Dinger, da frickelt man gern mal daneben.

Ansonsten die restliche Verkabelung checken. Board hat vielleicht Kontakt mit der Trägerplatte.
Netzteilstecker sitzen auch richtig?
ClearCMOS Jumper ist wieder auf der richtigen Seite?

Sonst fällt mir nix ein.

Ja, stimmt alles soweit. Gibts wirklich nichts weiter?

hast das aktuelle Bios drauf?
wenn nicht einfach mal nen Update machen,

resette mal das Bios

drück zuätzlich mal die beiden Drücker für Strom an und Reset, die sich aufm MB befinden, vll. sind die leicht verhackt.

Verhackt sind die nicht, das aktuellste BIOS sollte drauf sein, danach sehe ich nochmal. Das BIOS wurd schon mehrfach restet...

so hab ich das Problem bei mir weg bekommen...ansonsten wüsst ich jetzt nicht auf die schnelle woran es liegen könnte.

Evtl. nochmal im Bios selbst bei den Powermanagementeinstellungen nachsehen, was passiert, wenn Powerloss etc.!

Okay, Danke schonmal. Was kanns denn noch sein? Manchmal geht er normal aus, aber das ist sehr, sehr selten...

Keiner eine Idee?

Tja, da gäbe es noch:

Logitech Treiber entfernen (kein Witz)

USB Geräte abziehen (vor allem USB Modems, Scanner)

Netzwerkkabel trennen (also Stecker ziehen). Der Test muß auch nur einmal gemacht werden, um zu sehen ob es daran lag :)

Falls der Rechner sich auch nicht in den S3 (Standby) Modus versetzen läßt, einen USB-Reg-Patch installieren (es werden nur Registry-Werte geändert)

Im Gerätemanager nachsehen ob der Computer als ACPI-Multiprozessor-PC gelistet wird

hier noch ein paar ideen:
windows-tweaks

Okay, Dankeschön :) Zwischendrin lief es jetzt mal, nun wieder nicht... Habe schon so zeimlich alle sausprobiert, genutzt hat es aber fast nichts. Habe sogar das Netzteil und die CPU gewechselt. Gibt es ein BIOS mit dem sowas nicht mehr passiert?

gugg mal ob er mit ner linux live distibution auch das gleiche verhalten zeigt.
Ansonsten board ausbauen und nach evtl kurzschlüssen suchen (feine drahtreste, metallsplitter, also alles was evtl leiten könnte).
Im ausgebauten zustand ausprobieren.
Im bios mal die Energiemodieinstellungen verändern.

Das Board wurde untersucht und nochmal abegbürstet, brachte leider keinen Erfolg. Es ist so, dass wenn ich Clear-CMos gemacht habe es ein mal geht. Danach wieder nicht. Daher denke ich, dass es was mit dem BIOS des Boards zu tun hat, aber welche Version schließt sowas aus?

Zurück
Oben