Großes Problem mit externer Festplatte

VoKuHiLa

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich benutze eine 1TB große externe Festplatte (FAT32) zur Datensicherung. Doch seit gestern sind alle Ursprüglichen Ordner und Dateien komplett unbrauchbar. Es existieren nur noch vollkommen wirre unterschiedliche große Dateien mit verrückten Dateinamen.

http://img268.imageshack.us/img268/8674/screencaptureplh.png

Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen. Kann mir nicht erklären, wie das zustande gekommen ist. Der Virenscanner schlägt nicht an. Gibt es eventuell eine Möglichkeit die Dateien noch zu retten? Oder weiß jemand, wie sowas überhaupt entstehen kann?

Komisch ist auch, dass man die Dateien von einem Windows Pc gar nicht erst löschen kann und MacOS blendet eine aus, sobald man sie markiert hat.

Vielen Dank für jeden Lösungsansatz, denn ich weiß weilich nicht mehr weiter.

Simon

*Edit*: Link vom Bild geht nun.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint auch mit der Zeit durcheinander geraten zu sein "1904"! Du hast FAT32 und 1TB? Hast Du dafür ein besonderes Programm (das jetzt spinnt)?

Das mit der Zeit wundert mich auch. Aber das hat mit dem Problem nur indirekt zu tun denke ich. Ist wohl eher nicht die Ursache.

Die Festplatte ist in FAT32 Formatiert, da auch der Samsung Fernseher drauf zugreift und der kann kein NTFS.

Also, es darf keine Datei größer als 4GB sein. Möglich auch daß eine bestimmte Datenmenge überschritten wurde und das System jetzt spinnt. Ansonsten würde ich die HDD mal gründlich testen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir da jamend irgendwelche Toools empfehlen? Habe im Internet mal nach Datenrettungtools gesucht, allerdings findet man da so viel, dass ich mich nicht traue einfach auf gut Glück ein Programm auszuprobieren, welches mir am Ende alles Zersört.

Ok, danke.

Sorry, aber habe an das Naheliegenste nicht gedacht^^.

Zurück
Oben