• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ground Control Auflösung änder

IntelCyphe

Lieutenant
Hallo

Habe gerade erfahren, das FilePlanet den Geist aufgibt und dadurch auch, das bei FilePlanet Ground Control umsonst zu haben ist. Nun habe ich das gute Stück geladen und installiert. Das Problem ist jetzt, das ich ein 16:9 Laptop habe und die Auflösung im Spiel, sich nur auf drei Varianten beschränkt und zwar 640x480, 800x600 und 1024x 768, somit wird das Bild geschnitten. Gibt es eine Möglichkeit die Auflösung von Ground Control nach Wunsch zu ändern?

Hallo,

schau mal nach, ob es in dem Spielverzeichnis oder unter "Eigene Dateien" / "Eigene Dokumente" irgendwelche INI-Dateien gibt, oder Dateien, die im Namen "config", "configuration" oder "resolution" beinhalten.

Gruß
Frog33r

Hallo,

wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich das Spiel mal installieren und mal danach schauen.

Edit:
Unter "..\<Spielverzeichnis>\data\games" gibt es die Datei "settings.dat", wo die Auflösung gespeichert wird. Leider ist der Inhalt nicht lesbar und kann mit einem Hex-Editor auch nicht dargestellt werden.

Du musst also leider mit den Auflösungen, die vorgegeben werden, spielen.

Gruß
Frog33r

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben