Grub Theme Verschlüsselung - Manjaro

Chibi88

Lt. Commander
Hallo alle :)

aktuell sieht mein Bootmenü mit Grub wie im angehangten Anhang aus. Ich würde diesen aber gerne anpassen und so wirken lassen wie im Bild 2 z. B.

Ist sowas möglich? Ich habe bereits in /etc/default/grub das Starfield Theme gewählt, welches mit Manjaro geliefert wird und anschließend Grub geupdatet, aber nach dem Neustart keine Änderung feststellen können. Vielleicht könnt ihr mir helfen :) ich finde das aktuelle Design ziemlich lahm und hätte das gerne angepasst.

Anmerkung: Ich habe die Manjaro Installation verschlüsselt und habe keine andere Partitionen erstellt.

Edit: Ich nutze Gnome mit Manjaro

Anhänge

• IMG_1568.jpg
    IMG_1568.jpg
    545,3 KB · Aufrufe: 249
  • external-content.duckduckgo.com.jpg
    external-content.duckduckgo.com.jpg
    727,2 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet: (Anmerkung)
Chibi88 schrieb:
Ist sowas möglich?
Nein

Für den 2. Screen brauchst du schon einen geladenen Linux Kernel, aber da du eine vollständige Verschlüsselung ohne separate /boot Partition hast regelt hier die Passwortannahme direkt Grub.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chibi88
Und wie macht Ubuntu, PopOs oder andere Distros das, wenn man da auch während der Installation verschlüsselt?

Ich glaube da wird eine unverschlüsselte /boot Partition angelegt in der dann Grub unverschlüsselt liegt. Für das System gibt es dann verschlüsselte Partitionen.

Zurück
Oben