phj1000
Lt. Junior Grade
hallo
ich bin beim überlegen mir ein neue cpu + board + speicher zu zulegen.
mein problem zur zeit ist, dass mich die socke und cpusl bei amd verwirren
sockefragen
1: sämtliche neue cpus von amd laufen sowohl auf dem am2+ sockel sowie auch auf dem am3 sockel, richtig?. warum dann 2 sockel?
2: ist der am2+ sockel sowas wie ein übergangssockel, oder blelibt der uns länger erhalten?
3: ddr3 rams laufen nur auf am3 boards, am2+ sockel kann nur mit ddr2 umgehen, richtig?
4: ist am3 sockel zukunftsicherer? sofern man bei amd sockel überhaupt von zukunftsicher reden kann.
5: welchen von den beiden ist zu empfehlen?
cpu fragen
1: amd 965 125W, sind 125W nun standart?
2: hat intel auch so hohe verlustleistung?
3: warum sollte man beim 955 nicht die 95W version kaufen?
4: 965 und 955 cpus kann ich auf ein am2+ sowie auch auf am3 sockel betreiben, oder nicht?
sorry für die vielen fragen, vllt hat ja jmd lust und spaß hier ein paar fragen zu beantworten
mfg und besten dank im voraus
phj1000
ich bin beim überlegen mir ein neue cpu + board + speicher zu zulegen.
mein problem zur zeit ist, dass mich die socke und cpusl bei amd verwirren
sockefragen
1: sämtliche neue cpus von amd laufen sowohl auf dem am2+ sockel sowie auch auf dem am3 sockel, richtig?. warum dann 2 sockel?
2: ist der am2+ sockel sowas wie ein übergangssockel, oder blelibt der uns länger erhalten?
3: ddr3 rams laufen nur auf am3 boards, am2+ sockel kann nur mit ddr2 umgehen, richtig?
4: ist am3 sockel zukunftsicherer? sofern man bei amd sockel überhaupt von zukunftsicher reden kann.
5: welchen von den beiden ist zu empfehlen?
cpu fragen
1: amd 965 125W, sind 125W nun standart?
2: hat intel auch so hohe verlustleistung?
3: warum sollte man beim 955 nicht die 95W version kaufen?
4: 965 und 955 cpus kann ich auf ein am2+ sowie auch auf am3 sockel betreiben, oder nicht?
sorry für die vielen fragen, vllt hat ja jmd lust und spaß hier ein paar fragen zu beantworten
mfg und besten dank im voraus
phj1000