welchen AMD Phenom ?

fdid66

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
22
Bitte Hilfe,

bin absoluter Laie gegen euch hier und hab eine Frage:

will mir aufgrund einer empfehlung einen

AMD II Phenom II x4 925 kaufen und dann (natülrlich nicht selbst heul) übertakten
(dazu brauche ich dann einen extra lüfter (EKL Alpenföhn Gletscherspalte)

jetzt habe ich folgende frage:
wenn ich mir gleich den AMD II Phenom II x4 965 kaufe,
habe ich ohne übertakten einen schnelleren und spare mir dann den lüfter ???

preislich ist das ungefähr gleich teuer und denke mir
es ist besser mit einem schnelleren prozessor normal zu fahren als den kleinen aufzublasen (haltbarkeit und so) ?????????????

Einziger nachteil der mir auffällt wäre der höhere stromverbrauch 95 zu 140 watt

bitte um einfache antwort für eine echte pc pflaume grins

vielen dank im voraus
 
Schau mal auf den Phenom 955. Da kann man gut mit üben und man spart noch etwas Geld verglichen mit dem 965er.

Übertakten kann man mit jedem Lüfter, mit nem guten kommt man nur weiter. Allein aus Lautstärke-Gründen würde ich auf jeden Fall einen "richtigen" Lüfter empfehlen. Der hält auch ne Weile ;)
 
Würde dir P/L-technisch auch den 955 BE empfehlen. Gibts auch ne neue Revision mit 95 Watt.

Übrigends gibts den 965 mittlerweile auch in Revision C3 mit 125 W TDP.

MFG
 
*Hust* Kühler, nicht Lüfter ;)

Ansonsten würde ich auch den 955er empfehlen.
 
das geht schnell hier danke

warum 955 statt 965 ?

sikogera, du hast zb selbst den 965er?

was ich noch wissen wollte:

wenn ich den nicht übertakte brauche ich keinen extra kühler ( hüstl lüfter) grins

ist das richtig so?
 
der 965 ist nicht mega besser als der 955 und du könntest dir das Geld sparen, also für einen 4-Kerner solltest du schon einen großen Lüfter nehmen, für eventuellen OC und lange haltbarkeit der CPU...
 
Du kannst auch mit dem standard Kühler übertakten, nur ist die Kühlleistung nicht so gut.