Grundlegende Fragen zu Gehäusen

erebos359

Ensign
Hallo,
beim Gehäusekauf bin ich über ein paar Wörter gestolpert :
1.Erweiterungseinschübe
2.Erweiterungssteckplätze
3.heisst gestellte Leistung hat internes Netzteil?
4. Alle haben so 3 USB-Anschlüsse aber das ist ja zuwenig die haben doch auch hinten welche ,oder? Und wo seh ich das?

4. Die hinteren USB-Anschlüsse sind am Motherboard .....

3. Netzteil und Gehäuse separat kaufen ......

2. Erweiterungssteckplätze sind die Slots (PCI-Express, PCI) auf dem Motherboard für Grafikkarte etc.
Das Gehäuse muss zum Motherboard passen ...

1. Meinst du Einschübe für Laufwerke ??

1. Das sind 5.25" Einschübe aussen für DVD und BluRay Laufwerke. Werden nur noch selten gebraucht
2. Diese sind egal: diese Steckplätze sind auf dem Mainboard. Du kaufst ein Gehäuse für ein ATX oder µATX Mainboard und die sind automatisch so wie sie sein sollen.
3. Wenn "xxxW" dabei steht hats ein internes Netzteil dabei. Fast immer Schrott mit wenigen Ausnahmen.
4. Nein. Das Mainboard selbst hat hinten aber je nach dem 4-6 oder noch mehr USB Anschlüsse.

Der Ausschnitt für die Motherboardanschlüsse ist bei den Gehäusen standardisiert ....

Würde nicht mehr bei Hardwareversand kaufen, die werden derzeit abgewickelt und geschlossen ....

Ich wollte eigentlich auch bei denen zusammenbauen lassen da ich keine Ahnung davon hab
Naja Gehäuse mit Netzteil so 100€

Nicht in Ordnung zu diesem Preis. hardwareversand.de ist zudem Pleite und hat das Involvenzverfahren nicht überstanden. Die werden grade abgewickelt. Nicht mehr kaufen ausser es ist sehr billig was es aber nicht ist.
http://geizhals.de/sharkoon-vg4-w-rot-mit-sichtfenster-a1165525.html

warehouse2.de bieten den Zusammenbau auch für 30€ an.

Wenn du aber einen kompletten PC willst, mach einen einzelnen Thread für diesen PC auf.
Fang hier an: https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

Hallo,

warum machst du für jedes einzelne Teil des PCs einen eigenen Thread auf?

Mach das doch in einem Thread, ist bei weitem übersichtlicher. Schon mal nebenbei, du brauchst keine dezidierte Netzwerkkarte, die ist bei eigentlich allen aktuellen Boards integriert. :)

Wie hoch ist denn dein Budget für den Rechner?

Da ich eh grad erfahren habe das ich es nicht über HWV machen sollte und es nette Leute in meiner Umgebung gibt mach ich dann einen Thread auf .

Zurück
Oben