Stunrise schrieb:
@Zotac2012
Aber für 5400Mhz fehlt nach wie vor jeder Beweis und dieses lächerliche Unreal Engine Demo Video hat ja nichtmal 50% Auslastung verursacht auf den Kernen. Demnach ist mein Beispiel scheinbar korrekt gewesen, zumindest die 5400Mhz, die du mehrere Monate in der Signatur hattest
1. Ich hatte nie eine Signatur Monate lang mit 5,4 GHz, sondern in der Signatur war der Link zu dem Video von Infiltrator mit 5,4 GHz!
2. Es interessiert mich einen Sche.... was Prime95 oder Linpack angeht, weil ich beides nicht 24/7 spiele oder teste!
3. Für mich ist allein wichtig, dass alle meine Anwendungen in Windows laufen, vor allem auch was Games und Rendering betrifft und so lange da alles im grünen Bereich ist, ist für mich alles besten!
4. Ich hatte auch mal mit AVX getestet bei meinen 5,0 GHz, mal mit AVX Offset 2 und auch ohne, allerdings ohne AVX Offset muss man dann etwas die Spannung erhöhen, da AVX einfach sehr Leistungsintensiv ist!
5. Aber AVX ist völlig unnötig, daher habe ich auch im Bios AVX 0 gestellt, auch wenn immer wieder von Usern behauptet wird, es gäbe in bestimmten Games AVX, wenn es wirklich so sein sollte, dann ist es deutlich weniger Leistungs- und Spannungsordernd, als das in Prime95 der Fall ist. Weder beim Rendern noch z.B. auch in Assassin's Creed Origins, was angeblich AVX nutzen soll, konnte ich irgendwelche höhere Tempwerte oder dergleichen feststellen.
6. Fakt ist, AVX spielt in Games und auch in Desktopanwendungen im Alltag keine Rolle, ich weiß, dass es explizit Software für Videorendering gibt, die zum einen sehr teuer sind und zum anderen auch nur von wenigen Profis genutzt wird, die wirklich AVX nutzen. Allerdings habe ich kein solches Programm oder Software, ich nutze zum Rendern XMedia Recode oder auch HandBrake und habe damit keine Probleme!
Aber hier habe ich dann noch was für Dich Stunrise, ist zwar nicht 24/7 Stable, aber für den Benchmark reicht es

: