Gruppen Anzeige ändern

alexmin

Newbie
Hallo,

ich hab ein kleines Problem und hoffe jemand kann mir dabei helfen.

Ich habe an meinem PC 5 Partitionen. Auf einer meiner externen Festplatten hab ich 3 Partitionen und auf einer weiteren externen Festplatte 3 Partitionen. Wenn ich die 2 externen Festplatten an den PC anschliesse hab ich in meiner Anzeige unter Festplatten 11 Partitionen. Ist es möglich das ich diese Anzeige ändere, indem er mir die Festplatten in einer Gruppe wie USB1 und USB2 anzeigt wie es zum Bespiel bei Geräte mit Wechselmedien (DVD Laufwerke) der FAll ist ?

bei 11 Festplatten die angezeigt werden ist es bisschen unübersichtlich.

Danke im voraus...

Gruss

alexmin

Mach Dir das doch nicht so kompliziert, es versteht sich doch von selbst, das man die Laufwerksbuchstaben in der Reihenfolge der Festplatten anlegt und den Partitionen Namen zuweist.

Also HDD 1 besteht aus C:\ (Name), D:\ (Name), E:\ (Name), HDD 2 F:\ (Name), G:\ (Name) usw. Habe auch 4 Festplatten und 9 Partitionen und trotzdem geht die Übersicht nicht verloren.

Die externen HDD benennst Du beispielsweise in "Ext.Daten 1" und "Ext.Daten 2" um und fertig ist der Lack. Wenn Ext.Daten 1 drei Partionen enthalten, kannste die in Ext 1.Daten 1, 2, 3 umbenennen oder so. Da gibts doch etliche Möglichkeiten der Gestaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir natürlich auch einfach auf jeder Partition ein Logo abspeichern, dass beim Anschließen automatisch gleaden wird (Autorun). Bei mir zeigt dass Mybook das WD-Logo und meine alte Seagate Platte das Seagate Logo. und so isses dann auch egal, ob die Laufwerksbuchstaben immer richtig zugewiesen werden.

die autorun.inf sieht folgendermaßen aus:
Code:
[autorun]
ICON=LOGO.ICO
Das Logo speicherst du in der ersten Ebene ab (z. B. F:\logo.ico).

Anschließend kannst du beide Dateien noch verstecken(rechtsklick-->Eigenschaften-->Haken bei versteckt), dann siehst du sie nicht mehr, wenn dich die zwei zusätzlichen Dateien stören.

Gruß tablet_fan

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben