• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grusel-Spiel: Alan Wake 2 erscheint am 17. Oktober rein digital

Grundgütiger schrieb:
Was war das Geschrei bei HL2 mit Steam groß. Boykott! Nie wieder!
Und nun sind es die Retter in der Not und Epic die Bösen.

Valve/Gabe waren schon immer Abzocker. Epic bringt der Game Industrie wenigstens passende Tools, unterstützt Indie Studios, hat niedrige Gebühren. Beteiligt sich bei den exklusiven Titeln an den Kosten.

:)

Ich befürchte das solche Wortmeldungen häufig von Leuten kommen die hier im Auftrag von Valve posten :-P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger
Was für ein Schlag ins Gesicht. Epic Game Store Exclusive...ich gehe davon aus, dass das heißt, dass es nie auf Steam oder GoG erscheinen wird. Ich kann ja verstehen, dass es ohne Epic wohl nie einen Teil 2 gegeben hätte, aber ich werde nie auch nur einen Cent in dem Store ausgeben. Ich werde dann wohl bei meinem Bruder über die Schulter gucken müssen, wenn er es auf der PS5 spielt. Remedy haben für mich einige der besten Spiele der letzten Zeit gemacht. Und Alan Wake ist mir sogar nur das am zweitwenigsten geliebte Franchise von denen. Für mich kommt an erster Stelle Max Payne, dann Control (Eines der besten Spiele der letzten Dekade imo...habe es sogar zu 100% durchgespielt). gefolgt von Alan Wake und zu guter letzt Quantum Break (Mochte es auch recht gern, auch wenn die Performance selbst heute noch bescheiden ist.

Ist echt ne Schande wenn es jetzt an der EGS Exklusivität scheitern würde...
Ergänzung ()

Grundgütiger schrieb:
Valve/Gabe waren schon immer Abzocker. Epic bringt der Game Industrie wenigstens passende Tools, unterstützt Indie Studios, hat niedrige Gebühren. Beteiligt sich bei den exklusiven Titeln an den Kosten.
Hmmm komische Aussage...ich denke wenn Valve eine Abzockerfirma wäre, dann wären sie ein börsennotiertes Unternehmen. Außerdem war die Source Engine eine der offensten Engines die es jemals gab. Ich denke die Engine alleine hat mehr Spiele Entwickler durch Modding zutage geführt als jede andere...Unreal Engine eingeschlossen. Die Geschichte mit dem geringeren Anteil macht Epic auch nur um Entwickler damit anzulocken...sonst hätten sie ja kein Argument Entwickler auf ihre Plattform zu locken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich ein Sammler von Computer spielen, aber seit dem meine Internetleitung schneller ist, als mein damaliges DVD Laufwerk, habe ich kein physisches Medium mehr gekauft. Das Spiel Doom 2016 war das letzte Spiel was ich physisch gekauft habe……

Jetzt kaufe ich nur noch alte Spiele bei Kleinanzeigen und co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
syfsyn schrieb:
Mit welcher engine? Lass mich raten unreal engine
Indem fall hinten anstellen. Hab da noch einige vor mir
Wenn nicht wird das interessant.
Nope, Northlight, Remedys eigene Engine 🤓.

IMG_0132.jpeg
 
Würde es mir sehr gerne kaufen aber da es auf Epic nur kommt und nicht auf Steam werde ich warten.
 
Zurück
Oben