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NewsGruseldemo von „F.E.A.R“ lädt zum Schocken ein
Sooo schlecht fand ich das nicht. Ok, habe schon bessere Spiele gespielt, und ok, es gibt auch Spiele die standardmäßig 1280x1024 können, aber wenn man davon mal absieht, ist die Atmosphäre ganz gut.
Also ich für meinen Teil finde das F.E.A.R. die neue FPS-Referenz werden kann und damit HL2, D3 etc. in die Tasche steckt
Obwohl ich mit einer R9800np zoggn muss bin ich beeindruckt von der Engine. Vor allem die 3D-Wellen des Wassers sind was ganz feines. Dazu die krassen Partikeleffekte, Einschusslöcher (Parallax Mapping?) und natürlich die SlowMo find ich auch ziemlich gelungen. Das Intro, der sehr geniale Soundtrack und die Atomsphäre sind Monolith auch sehr gut gelungen.
Mit der Final Version sollen dann auch die HW-Anforderungen ziemlich weit nach unten gehen (Knapp über denen von HL2), also bin ich mal richtig gespannt
Also so gruselig wie Doom 3 war die Fear-Demo jedenfalls nicht. Ausserdem hat die Grafik meiner Meinung nach zu viele Ecken und Kanten und zu wenig Rundungen.
Doom 3 basiert eher auf Schockeffekten (Monster springt kreischend aus dunkler Ecke) als auf "richtigem" Grusel. Diese Flackern und Rauschen aus F.E.A.R. ist wirklich gruselig und unglaublich amtmosphärisch.
Ich finde die Demo schonmal nicht schlecht. Grafik ist schon ziemlich gut, aber auch die Gegner verhalten sich angemessen. Ich finde einen vergleich mit Doom 3 schwachsinnig, da wie im Thread schon erwähnt Doom auf anderen effekten basiert. Bin mal gepsannt wie das hauptspiel wird. Bis dahin dauerts ja ber noch etwas..
ich kann nur sagen das das teil gekauft ist hab sie am tag der veröffentlichung bei mir zu hause(natürlich die US uncut version)
mich hat die demo überzeugt und zwar hauptsächlich mit der physik ok die grafik ist auch ganz schön aber die reaktionen der gegner ist echt atemberaubend geil
gruß
Man muss auch sagen, dass Monolith in der Vergangenheit fast ausnahmslos gute Spiele gemacht hat. Die beiden NOLF-teile und Tron 2.0 fand ich persönlich spitze. Die Grafik war zwar nie die Wucht, dafür hatten alle Spiele immer eine sehr gute Story und diese ziehe ich immer noch einer Bombast-Grafik vor.
Genau meine Meinung! Was bringt eine super Grafik, wenn man so eine Standartstory nachspielt? Da liegt meiner Meinung nach in Zukunft viel Pontenzial, die Grafik kann man kaum noch verbessern, die Atmophäre schon. Ein anderes Beispiel wäre Act of War, auch hier fand ich die Geschichte und deren Präsentation sehr gut. Hoffentlich ist das ein neuer Trend!