• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gruseldemo von „F.E.A.R“ lädt zum Schocken ein

Christoph schrieb:
Man muss auch sagen, dass Monolith in der Vergangenheit fast ausnahmslos gute Spiele gemacht hat. Die beiden NOLF-teile und Tron 2.0 fand ich persönlich spitze. Die Grafik war zwar nie die Wucht, dafür hatten alle Spiele immer eine sehr gute Story und diese ziehe ich immer noch einer Bombast-Grafik vor.

Also Tron 2.0 hatte ja wohl mal fantastische Grafik :D . Vielleicht nicht jedermanns Sache vom Stil her, aber mir hats sehr gut gefallen... nah am Film und mega atmosphärisch. Nach Half-Life 1 eigentlich mit der beste Shooter den ich je gespielt hab.

Christoph schrieb:
Man muss auch sagen, dass Monolith in der Vergangenheit fast ausnahmslos gute Spiele gemacht hat. Die beiden NOLF-teile und Tron 2.0 fand ich persönlich spitze. Die Grafik war zwar nie die Wucht, dafür hatten alle Spiele immer eine sehr gute Story und diese ziehe ich immer noch einer Bombast-Grafik vor.
Ich fand die beiden Alien vs. Predator Spiele auch ziemlich geil - von der Athmosphäre ja sicherlich der Wegweiser zur Entwicklung von F.E.A.R. ;) Leider waren beide AVP-Teile technisch ziemlich schwach.

technisch vieleicht schwächer als andere titel.. aber dafür war die art der nutzung genial. alles war stimmig

@ 21 & 22

Genau das meine ich ja. Monolith hat viele äußerst gute Spiele auf den Markt gebracht. Tron 2.0 müsste ich auch mal wieder spielen, wenn ich denn die Zeit hätte.

Weiss jemand wie man den Securom krams wieder los wird den die Demo installiert ?
Ich schaffs einfach nicht die beiden versteckten System dateien in C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Anwendungsdaten\SecuROM\UserData zu löschen :mad:

mit gruseligen dingen hab ich so meine probleme...bzw eher gar nicht weil mich nix schockt irgendwie...

gruselig war weder d3 noch die demo hier...

das einzige gruselige war avp "damals" =)

Die Demo ist mit Abstand das Beste der letzten Monate und exzellent, Du Ignorant!!

Ich wollte auch mal die Demo spielen, setze im NV Treiber AA auf 8xS und AF auf 16x und was bekomme ich zur Gesicht?

Lauter Treppeneffekte in F.E.A.R.

Habe dann gedacht, dass es ein Konflikt zwischen F.E.A.R. und Supersampling gibt, also habe ich AA auf 4x gesetzt, doch das selbe ...

Hat einer selbiges Problem?

Endlich konnte ich jetzt auch mal die Demo anspielen und finde sie sehr stimmungsvoll. :)

Wie schon ein paar Posts vorher gesagt wurde ist zwar, wie bei AvP 1+2, die Grafik nicht das Nonplusultra aber die Atmosphäre sehr stimmig, durch die sehr guten Licht und Schatten Effekte der Designer. :)

Habs jedenfalls geordert, mir gefällts. :D

@KonKorT
Und wenn du es im Spiel einstellst und im Treiber auf Anwendungsgesteuert lässt?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, das Game is WEITAUS besser als doom...
UND: macht weiter mit euren Game-News, ich hab nämlich keine Lust, immer auf Seiten wie Gamestar oder Gamespy oder so zu surfen, um über solche Nettigkeiten informiert zu werden...
Ums mal wieder nebenbei zu sagen: COMPUTERBASE ist die mit Abstand beste PC-Site, die es für mich gibt... nicht umsonst meine Startseite :)

CyA
MastaZulu

Über wirklich "wichtige" (was "wichtig" ist, liegt in unserem Ermessen :) ) Spiele berichten wir ja stets.

LCTron schrieb:
gruselig war weder d3 noch die demo hier...
Monolith arbeitet aktuell noch an einem zweiten Titel, dieTechnik ist die gleiche, aber das Spielkonzept ist anders, F.E.A.R. ist ein Shooter, daneben als echtes Gruselspiel (mit weitgehendem Verzicht auf Action) kommt dann noch Condemned - leider vorerst nur für XBox 360, vielleicht ist die PC-Kundschaft nicht offen für sowas.

P.S.
Ich seh grad Monolith Game Studios hatte ja damals schon Blood und Shogo (kann mich noch an den mageren Shogo-Test in der PCA erinnern) gemacht, die sind ja älter als ich dachte - und ich dachte die wären erst mit NOLF aus dem nichts erschienen. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Blood 1 und 2 waren auch nicht schlecht.

Kurz : Die Demo ist zu kurz, läd aber zum Kauf ein. Performanceprobleme sollten jedoch auf jeden Fall noch behoben werden.

Mich würde interessieren ob bzw. in wie weit F.E.A.R. Dulacore CPUs und 64bit unterstützt!

also hab die demo gerade mal durchgezoggt. ich muss sagen das ist ne richtig gut
gelungene (psycho-) athmosphäre:D und die grafik ist auch ganz geil. aber am meisten
hat mich dann doch die KI überzeugt. die gegner suchen wenigstens mal deckung und
arbeiten zusammen indem sie dich ablenken und dann kommt einer von der seite:evillol:
also soweit man das jetzt schon sagen kann ist der titel wohl einen kauf wert.

Op0s!T

Also mich hat die sehr überzeugt die Gegner Intelligenz ist ja 1 A:D

bei mir hat es es auch geruckelt, trotz x800xl und amd 3200@3500 mit 1gb ram, denke das es am ram lag.

fand die demo ziemlich gut, hab mich 2 mal erschrocken.

gruß serge