GSkill F3-10666CL9D-8GBRL Ripjaws Kopiersdurchsatz

Also wenn ich jetzt richtig verstanden habe, sollte ich im Fall der Fälle dann doch lieber auf 1600´derter RAM umsteigen ?
Nun gut ... In diesem Fall kommen für mich nur 2 in Frage
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit XMS 3 & Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit Vengeance

Mir geht es ja jetzt nicht mehr um die Geschwindigkeit, sondern um die Lebensdauer und die Qualität des RAM´s
Was mich an dem XMS3 ein wenig wurmt, ist die hohe Betriebspannung von 1,65V ... Da weis ich jezt nicht genau ob das mit meinem Phenom II 965 X4 ohne Prebleme/Nachteile möglich ist. Der Vengeance wird ja laut Alternate normal mit 1,5V betrieben und sieht wenn wir mal ehrlich sind auch weitaus besser aus :p

Meinungen, Ratschläge, Vorschläge ????

Den mit 1.65V würde ich nicht nehmen.
Bei den Vengeance hättest du immer noch Luft zum optimieren. Der Gartenzaun scheint dich ja nicht zu stören.

Was spricht denn gegen die 'Low Profile'?

Peiper schrieb:
Den mit 1.65V würde ich nicht nehmen.
Bei den Vengeance hättest du immer noch Luft zum optimieren. Der Gartenzaun scheint dich ja nicht zu stören.

LoL ... Gartenzaun ... Nennt man sowas nicht eher Heatspreader ^^ .. Nö stören tun die mich nicht ... Ich finde das sieht gar nicht mal sooo schlecht aus ... Aber Geschmack ist ja bekanntlich Geschmackssache ^^

Peiper schrieb:
Was spricht denn gegen die 'Low Profile'?

"Low Profile" ??? Was meinst du damit ?

Peiper schrieb:
Halt die anderen Vengeance aus Casis Link nur eben ohne das alberne Zeugs drauf.

Ne Peiper ... Sprechen mich absolut nicht an ... Beim Rechner ist es bei mir wie beim Essen .. Das Auge isst einfach mit ^^ Und diese Riegel gefallen mit absolut nicht ... :(

Naja die 1,65V sind schon viel,aber die 1600ter und die 2000er(wobei die noch im Test sind mit 1,575V gerad)laufen aber auch mit unter 1,6V.
Ergänzung ()

Nur zur Info: Die 2000er Corsair geben sich mit 1,575V zufrieden.
Die A-Data und die Corsair mit 1600 laufen zusammen mit 1,504V.
Bei Corsair,A-Data und Delphin begrügten sich Meine bis jetzt mit wesentlich weniger Spannung.

Zuletzt bearbeitet:
So ... Dann bedanke ich schonmal recht herzlich für eure Hilfe und die Zeit die ihr mir gewidmet habt ...

Ich werde mir eure Ratschläge zu Gemüte führen ;)

Vielen Dank und liebe Grüße,

Snake :)

Zurück
Oben