Gsync Fehler ab Treiber 391.35

-Legend-Storm-

Commander
Hallo

ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich langsam genervt bin das jeder neue Treiber den gleichen Fehler aufzeigt

folgendes Problem besteht bei Treibern die nach den 391.35 kamen ( der 391.35 war der letzte der fehlerfrei lief )

wenn ich ein Spiel länger als 1 Minute offen habe und dann schließe ruckelt der Desktop extrem

-Mauszeiger läuft flüssig

-Text Eingabe ist extrem verzögert das Wort " hallo" braucht zirka 10-15 Sekunden bis es nach der Eingabe zu sehen ist

-Videos ( egal welcher Player ) laufen in Zeitlupe

-Fenster verschieben ist extrem langsam

startet man den PC neu oder schaltet im Nvidia Treiber GSync ab läuft wieder alles wie gewohnt ( bis zu den Moment wo man wieder ein Spiel geöffnet hat )

löscht man den Treiber mit DDU und installt wieder den 391.35 läuft alles wieder richtig egal ob man gespielt hat oder nicht

folgendes wurde schon versucht:

-verschiedene neuen Treiber ab 391.35

-DDU verschiedene Versionen

-anderen GSync Monitor

-andere Grafikkarte aus PC 2

-das Problem auf PC 2 zu reproduzieren ( und ja da besteht 1 zu 1 der gleiche Fehler )

-Windows testweiße neu instaliert und nur notwendige Treiber und 1 Spiel drauf

-Windows 8.1 und 10 versucht zeigen beide die gleichen Fehler wie Win 7

-ein nicht Gsync Monitor benutzt ( da läuft es natürlich weil Gsync abschalten hilft bei den anderen Monitor ja auch )

da ich mitlerweile nicht weiter weiß hoffe ich das ihr da nen Tipp auf Lager habt

danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Monitortausch hast du ja sicher auch ein anderes Kabel benutzt.
Da beide PCs übertaktet sind, einmal alles auf Stock und Bios Reset.
Sonst konntest du ja schon sehr viel ausschließen.

ja Monitor Kabel wurde mit den Monitor wechsel mit getauscht

der zweit PC ist nicht übertaktet der Turbo ist nur abgeschaltet aber Bios Reset werd ich mal versuchen melde mich gleich wieder

Ich würde mal ein minimal System aufbauen, welches ohne TV Karte, X-Fi Soundkarte und nur einer SSD ausgerüstet ist. Alles was beiden Systemen gleich ist, sollte entfernt werden.

danke für den tipp :)

hab es gerade im PC meiner Frau mal versucht ( Fx 8350 @ Stock Asus M5A99x Evo 2.0 2 x 4 GB 1600 Ram ) selbst da tritt der Fehler auf und da ist bis auf ne 500 GB WD Sata HD nixmehr drin

kann ja nicht sein das 3 Grafikkarten ( 1080 ti , 980 ti und 970 ) kaputt sind oder die Monitore ne Macke haben und das nur mit den neuen Treibern der Fehler kommt ... nur was kann es sein ?

Was mir aufgefallen ist wenn ich Videos öffne die so Zeitlupe laufen und ich öffne Fraps dann stehen die Fps auf 25 ohne schwankungen also so wie es sein sollte aber es wird einfach nicht flüssig dargestellt

HZ runter drehen bringt dann auch nix

gerade den beta treiber drauf gemacht und wieder das gleiche bild :( ingame alles flüssig und desktop unbrauchbar

den text hier zu schreiben bzw ihn zu sehen 5 minuten ...

kann das sein das du Gsync für den Vollbild und Fenstermodus aktiviert hast?

Da gabs die letzten Jahre immer wieder mit Probleme, deshalb lass ichs nurnoch auf Vollbild und zocke die Spiele auch nur im Vollbild.

hm....wäre schon merkwürdig, weil ich genau andersrum Vollbild und Fenstermodus seit Jahren aktiviert habe und keine Probleme habe ;-)

Mag sein, dass ich das überlesen habe, aber du hast nun so viel probiert, aber das Kabel hast du nicht getauscht ?

nein hab nur Vollbild aktiviert

hab gestern pubg runde bei twich gemacht da haben einige auch über den Fehler berichtet aber es gab auch welche die keine Probleme haben also kann es ja nur am Treiber liegen nur wie beheben wenn sogar frisches Windows nix hilft

leider hat weder Bios Reset noch sonst was bisher geholfen :( Nvidia Support schreibt auch nicht zurück

Mit welchen beiden G-Sync Monitoren hast du das Ganze getestet?

Das ist echt schade. Hätte den Fehler gerne bei einem Monitorhersteller gesucht. Denn meine beiden Versuche auf 21:9 sind bisher immer gescheitert, weil ich ähnliche Probleme hatte.

wenns der Monitor wäre dann würde ich durchdrehen der x34p ist gerade neu :D

hoffe mal das doch noch irgendwann ein Treiber kommt der dann läuft
der 391.35 macht ja zum Glück bisher keine Probleme alle Games laufen derzeit und das flüssig

Desktop läuft auch flüssig

versteh es halt nicht warum dann Mauszeiger mit den neuen Treibern normal läuft aber Videos ruckeln und Fenster verschieben zieht extrem nach und halt Texteingabe extrem langsam

damit kann man halt nicht arbeiten

einzigste Unterschied von Win 7 zu Won 10 bei Win 7 muss man erst ein Spiel starten bei Win 10 muss man einfach 10 Minuten warten ohne etwas zu tun

so hab mal übers We getestet

es liegt an einen Windows Update nur weiß ich noch nicht welcher

werf ich nur windows ( 7 oder 10 ist egal ) drauf und dann alle Treiber und starte ein spiel läuft alles gut

kommen dann die Windows Updates hinzu fängt der Fehler an

da es aber über 200 Updates sind weiß ich jetzt nicht welches der Verursacher ist

Nimm doch einfach die aktuellste Windows 10 Version, in dem du es mit dem Media Creation Tool runterlädst. Dann musst du auch nicht haufenweise Updates runterladen.

das hab ich benutz wie gesagt fehler bleibt

würde ja gern win 7 weiter nutzen aber da alle Windows versionen den gleichen Fehler zeigen verzweifel ich langsam dran und bleib erstmal beim alten Treiber und hoffe das da mal gescheites update kommt

ohh neuer treiber (398.11) und siehe da Fehler hat sich verändert

Pubg kann gespielt werden danach läuft alles normal aber bei Rocket League fängt es wieder an zu ruckeln

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank dafür werd ich gleich mal testen

im artikel steht "Zum Update der Firmware sollte der Monitor zunächst mit HDMI oder DVI-D angeschlossen werden - je nachdem, was möglich ist. Wer mehrere Geräte zur Verfügung hat, sollte es nicht zuerst mit dem Problemkind probieren. "

ich hab jetzt hier noch nen normalen monitor ohne gsync soll ich das dann lieber mit diesen monitor updaten und den in meinen fall gerade Acer X34P dann testen oder direkt mit den Acer updaten ?

den anderen gsync monitor hab ich leider nichtmehr hier der war ja nur geliehen

Zurück
Oben