GT 630 welcher Chip

SavageSkull

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
13.134
Hi,

von der GT 630 gibt es anscheinend Versionen mit Fermi Chip und welche mit Keppler Chip, woran erkenne ich, was ich da gerade vor mir habe?
Hintergrund ist, bei der Arbeit fliegt so eine Karte raus und ich suche gerade eine, die wenig Strom braucht für einen Office PC.
 
Bei der Karte steht dran ob GF108 oder GK107.
Mittlerweile sollten die alle/meisten GK107 sein.

Eine GT630 ist keine Officekarte: für Office zu teuer und hoher Stromverbrauch, für Spiele und so zu langsam. Eine GK107 braucht 50W. Es reicht auch eine GT520/GT610/620 mit 30W. AMD dürfte noch sparsamere Karten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wie oben schon geschrieben eine gebrauchte Karte und daher günstig abzustauben (15€) und soll in einen bestehenden Rechner eingebaut werden, der keine neue CPU (mit iGPU) bekommen soll.
Wie auch schon geschrieben ist das ein Office System und soll nur Bild anzeigen und nicht spielen.
Und was auch schon geschrieben ist, ist das die Karte gebraucht und damit eben nicht neu ist. Ich will damit eine 9800GTX ersetzen die im IDLE sehr viel Strom verbraucht, aber eben auch ohne viel Geld in das System zu stecken.
 
Für 15 Euro kannste die nehmen... wenn da der Versand mit dabei ist.
 
Es ist wie oben schon geschrieben eine gebrauchte Karte und daher günstig abzustauben

Das hast du oben eben nicht geschrieben, deswegen auch die dementsprechende Antwort. Du kannst eigentlich nur die Kartenbezeichnung googeln falls möglich. Kühlkörper abmachen geht ja eher weniger...
Der Unterschied ist aber sowieso nicht groß.
 
nimm gpu-z und schaue auf die shader anzahl.
fermi hat 96, kepler (schneller) hat 384, iirc.

edit:
der chip wird ja auch angezeigt - gf108 bzw. gk208.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind ne große Bundesanstalt und haben bisher für all unsere HP Elitedesk 800 Rechner die GT630 beschafft. Ist nun komplett rausgeflogen, da nach längeren Tests sich gezeigt hat, dass die neue Intel HD 4600 quasi gleich schnell aber quasi komplett kostenlos ist.
 
Zurück
Oben