GT200 oder GT200b?!

Du willst/kannst übertakten nehm ich an, Nvidia besser
Kühler, Nvidia besser
Lautstärke, gleich "leise" ca.
Verrbauch, Nvidia besser

das doch mal ne antwort ... kurz und knapp :)

@schrecka
also soweit ich weiss sind alle gtx260 im idle quasi unhörbar von daher ists eigentlich egal welche man nimmt. unter last ist das natürlich was anderes aber wenn der rechner nur rumsteht und nix macht ists auch net laut.

was die gainward gs angeht schauste ma hier rein:

https://www.computerbase.de/forum/threads/gainward-bliss-geforce-gtx-260-golden-sample.551284/

ist n schöner bericht aber was mich an der GS stört ist dass die abluft zum großen teil auch wieder ins gehäuse geballert wird. auf 30% soll sie laut bericht unhörbar sein und die temps scheinen auch ok zu sein.

@pr3d4tor
http://geizhals.at/eu/a392709.html

die is aber in 55nm soweit ich das sehe ... und ich dachte die 65er wäre empfehlenswerter.

dazu nochmal ne frage: wie schwer ist es son kühler zu tauschen?! hab das noch nie gemacht aber so schwer kanns ja nich sein oder?!

Unhörbar sind die Karten in 2D mit Lüfterprofilen.

Die 55nm kannst du genauso gut nehmen wie die 65nm

55nm sind kühler, demnach auch leiser.

Das fiepen ist in 3D Menüs meistens vorhanden.

Mit VSync bekommt man auch das weg.

Bei den Kühlern ist eine Anleitung dabei, die meiner Meinung nach ziemlich verständlich ist.

Die 55nm kannst du genauso gut nehmen wie die 65nm

55nm sind kühler, demnach auch leiser.

Das fiepen ist in 3D Menüs meistens vorhanden.

Mit VSync bekommt man auch das weg.

also ists jetzt doch wurst ob man 55 oder 65nm nimmt?! :eek:

Bei den Kühlern ist eine Anleitung dabei, die meiner Meinung nach ziemlich verständlich ist.

d.h. auch jemand der das noch net gemacht kommt damit klar ... sehr gut. fragt sich nur 2welcher kühler dann der beste ist ...

Kühler wechseln is echt kein Problem. Schön langsam nach Anleitung vorgehen, dann kannst nix falsch machen.

Also is doch die Leadtek nun wieder ganz oben in der Einkaufsliste...

Ach man, kann es net einfach eine einzigste gute Karte zu nem vernünftigen Preis geben?????!!!!!! :freak:

@Padim
schade das der Musashi net auf die passt, sonst wär der ne gute Alternative mit 2 120ern. Gibt doch eh nur den einen extreme für die 260er.

Zuletzt bearbeitet:
55nm ist kühler und leiser.

Dafür das Fiepen..

2 gute Gründe gegen 1 schlechten Grund..

hmhmmmm jo schon nur son marderschreck is halt och schei** :freak: ... lässt sich das prob eigentlich grundsätzlich mit vsync abstellen?! soweit ich weiss fiepen die dinger ja nur im extrem hohen fps-bereich. und da ich halt einmal am anfang nen benchmark machen werde um nen vergleich zu meiner alten graka zu haben ists dann ja auch ok wenn man vsync aktiviert. oder gibs dann andere probleme?! sollte ja eigentlich net afaik denn is ja nur ne fps-begrenzung ... oder?! :rolleyes:

ahso und danke für den link, sieht echt nich schwer aus. denke ma, dass ich das auch hinbekommen würde ;)

Also is doch die Leadtek nun wieder ganz oben in der Einkaufsliste...

wegen 65nm und hoffentlich weniger fiepen oder warum?!

ansonsten tendiere ich grad stark zu evga wegen der bestehen bleibenden garantie bei kühlertausch ...

schade das der Musashi net auf die passt, sonst wär der ne gute Alternative mit 2 120ern. Gibt doch eh nur den einen extreme für die 260er.

stimmt und der is ja noch nichma lieferbar. aber sonst sieht der wirklich gut / leistungsstark aus. frage mich nur grade wo ich den anschliessen soll ... 4-pin pwm hab ich jedenfalls nur einen aufm board und da hängt die cpu dran. und ich möchte nich testen ob der anschluss 3x92mm und 1x120mm verkraftet denn das bezweifel ich ma einfach. sollte n bischen viel sein was dann da durch gepumpt werden muss oder?!

nur wo dann ran?! oder kann man den auch mit 3-pin betreiben?!

@Schaffe: Nur weil du nicht weißt, was das ist, heißt es nicht, dass andere es nicht benutzten:D:D

Dass die 55n, von Werk aus leiser ist, halt ich mal für Schwachsinn. Der Lüfter dreht ab Werk mit mindestens 40% und dabei werde ich schon bekloppt (Biosmod sei Dank nicht mehr) und dann ist es auch egal, ob die Karte mit 43, oder 48% läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ne Leadtek GTX260 55NM Extreme+- Das war die erste von 5GTX260 Karten, egal ob 65 oder 55NM, die endlich nicht gefipt hatte. also lag es bei mir nie am netzteil.
Mittlerweiel GTX280 die auch ned fiept.

@Padim
hoffe einfach mal das die nicht so fiept :lol: aber scheint ja echt glückssache zu sein. Wenn ATI92 meint das die 55nM die erste nicht fiepende war, dann kann man getrost bestimmt auch ne Zotac oder ne Evga nehmen. Letztere is natürlich interessant, wie du sagst, bei Kühlerwechsel.

Hast dich schon entschieden und bestellt?

Zwecks Anschlüsse für den Extreme: einfach ne Lüftersteuerung kaufen und den Extreme an den PWM und den Prozzi an die Lüftersteuerung anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
nene. Nicht das ihr mich falsch versteht. ich hatte 6mal umtausch bei alternate wegen fiepen. 3mal ne 65nm udn dann 4mal 55NM. udn die 55Nm Karte war dann die erste wo ncith fiepte, war eine von Leadtek.

Also hab meine 260GTX 65nm von Gainward (special edition), fiebt nicht, spinnt nicht, hat ein gutes Übertaktungspotenzialhttp://geizhals.at/deutschland/a373938.html
und das P/L war super wie ich finde(215€+Versand). Kann (fast)alles auf höchsten Einstellungen spielen.
Was will Mann/Frau/Gamer mehr?
Hier mal ne Grafik, ist aber mit einem billigen Board, da mein Gigabyte eingeschickt ist(aber auf dem Rückweg:rolleyes:

Anhänge

• Diagramm MSI BENCH.jpg
    Diagramm MSI BENCH.jpg
    96 KB · Aufrufe: 250
pr3d4tor schrieb:
Kühler, Nvidia besser
Lautstärke, gleich "leise" ca.

Dass ich nicht lache. Sorry, aber deine Meinungsäußerung hat nichts mehr mit objektiver Kauferatung zu tun. Selbst der -zugegeben schlechter- Referenzkühler der HD4870 ist unter Last minimal, aber im Idle viel leiser als der der GTX260.
Wenn man sich noch die alternativ Kühler bei der HD4870 anschaut, hat ATI im Bereich Laustärke/ Temp. klar die Nase vorn.
Ich finde, es ist Geschmackssache, ob man HD4870/GTX260 nimmt (hatte selbst vorher die XFX Black Edition, ging kaputt), wenn man das Verhältnis €/FPS nimmt ist die HD4870 vorn.
Man sollte den GT200(b) nicht zum Himmel reden, ATI kann´s mindestens genauso gut.

Hast dich schon entschieden und bestellt?

nein noch net. wollte gerne bei hoh.de bestellen weil ich da noch ein paar sachen mehr ordern wollte und hab eben grade überlegt ob ich die Gainward 260 GTX Limited Edition bestellen soll weil das noch ne 65er ist laut hp. von zotac ham die nur 55er und der rest is mir entweder zu teuer oder halt in 55.

nun lese ich das ....

Also hab meine 260GTX 65nm von Gainward (special edition), fiebt nicht, spinnt nicht, hat ein gutes Übertaktungspotenzial

denke mal, dass ich die nachher bestellen werde. muss aber erstma was fuddern und nochma kurz nachdenken ;) ... falls noch wer nen tollen tipp o.ä. hat bitte melden ... ich esse lange :evillol:

*edit

vergessen zu fragen ... wegen umtausch. hab noch nie was umtauschen müssen (zum glück) und deshalb frag ich mich grade, wie man das macht. hört sich erstmal doof an die frage aber ich meine, amn kann ja ohne angabe von gründen zurück schicken. soweit, so gut. aber sag ich dann gleich beim zurück schicken, dass ich ne andere will ohne angabe eines grundes?! oder wie macht ihr das?!

wie gesagt die frage mag ein wenig dumm anmuten aber ich weiss es echt nit, musste noch nie was umtauschen und ich verstez mich grad in die lage des verkäufers ... wenn mir einer was zurück schickt und sagt er will dasselbe nochmal dann schick ich ihm die gleich nochmal zu :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir die 65nm Version empfehlen. Das Fiepen der 55nm hatte mich so gestört, daß 1xGTX 260 und 3xGTX 285 zurück zum Händler gewandert sind :rolleyes:...
Die Frage ist, ob du noch ne GTX 260 in 65nm bekommst.

Man muss sehr viel Pech haben 4 Karten zu erwischen die Fiepen..

Hab eine GTX285 und die fiept max. im Crysis Menü, was mir relativ egal ist.

Die Frage ist, ob du noch ne GTX 260 in 65nm bekommst.

sieht so aus ... wollte wie gesagt bei hoh.de bestellen weil ich noch 2, 3 andere sachen da bestellen wollte und da gibs die hier:

Gainward 260 GTX Limited Edition

hab bloss noch nie ne karte von gainward gehabt deshalb hab ich auch keine ahnung ob der hersteller ok ist aber da die karte ja eh bloss nen anderen aufkleber bekommt und der rest standard ist sollte das wohl egal sein oder?!

obwohl ich ja nu auch schon wieder am grübeln bin vllt doch einfach ne 280er zu nehmen aber 80€ sind halt echt ne menge holz und ich wollt mir eigentlich noch vista 64bit kaufen ... oder lohnt sich das doch lieber gleich einmal richtig zu kaufen und dann erstmal wieder ruhe zu haben?! wie gesagt, die karte muss nen 24" befeuern und wenn der 260er in naher zukunft die puste ausgehen sollte wärs echt ärgerlich ...

gainward is super, meine gt kommt auch von denen und es gab noch nie Probleme.
Denk nicht das der in naher Zukunft die Puste aus geht, is doch ne recht potente Karte :lol:

moinsen,

ok das hört sich doch ganz gut an auch wenns ne alte 8800er ist ;) ... und was die karte angeht ... ich kauf die jetzt weil ich einfach nich genug geld hab für ne 280er. hoffe einfach mal, dass die net fiept und ich die gut übertaktet bekomme dann sollte die ersma hinlangen ... is nur sche*** dass da nix dabei is, hätte gerne grid gehabt ...

Man kann net alles haben Padim

wohl wahr ... leider ;)

Gib bescheid wie se is, dann hol ich sie mir evtl au

jaja schön vortesten lassen wa?! :evillol: ... noch is nix bestellt, quäle mich grad mit lernen und werd dann heute abend bestellen denk ich ma. bin ja immer noch am schwanken ob nu wirklich 65 oder 55 aber eigentlich sollte man das einfach ma machen oder?!

ich hasse meine entscheidungsfreudigkeit, jedes mal derselbe scheiss :freak: ... wenigstens weiss ich sicher welchen ram und welche cpu ich dazu noch holen werde ... immerhin etwas ...

so muss ma wieder an büffeln ... scheiss examen aber dafür kann ich nächste woche basteln nach der prüfung :D

Zurück
Oben