GT220 kein Sound über HDMI Kabel

daani2k10

Newbie
Registriert
Mai 2010
Beiträge
7
Hi,

hoffe ich bin hier im richtigen Forum ansonsten sorry dafür.

Hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe einen Amilo PI3750, in dem eine GT220 Karte eingebaut ist, sobald ich den PC über ein HDMI Kabel mit dem Monitor verbinde habe ich zwar Bild aber kein Sound.
 
hast du das spdif kabel von der Graka zum Mainboard angeschlossen?
 
ne hab ich noch nicht,
wollte das gehäuse nicht auf machen wegen garantie und so
wie funktioniert das dann?!
bin da net so der kenner und will nichts verkehrt machen
 
Hast du unter Systemeinstellungen---Sound-- bei HDMI Output dieses als Standartgerät ausgewählt?
 
ansonsten müsstest du im Treiber den sound aktivieren.
ich denke mal da is ne realtek soundkarte drin, wo du nur noch die kleine Einstellung machen musst
 
im realtek geräte manager hab ich das hdmi output als standard gesetzt aber ton hab ich keinen :>
bin echt verzweifelt

kann das sein das ich da noch ein zusätzliches kabel anschliessen muss?!
 
dann glaub ich, haben die das kabel nicht eingesteckt.
hab erst gestern bei nem Kunden das gleiche problem bei einem Aldi Rechner
 
also soll ich ihn aufmachen und wo finde ich das kabel dann und wo muss es rein?!
 
... wenn deine Karte HDMI (mit Audio) beherrscht müsste ein 2 Adriges Kable beigelegen haben. Dieses musst du mit dem SPDIF Out Stecker des Boards und mit dem SPDIF Stecker der Grafikkarte verbinden (wenn nicht bereits geschehen).
 
Der Amilo-PC gibt den Ton auch über die HDMI-Buchse aus. Dazu müssen Sie aber die Tonformate freischalten. Die entsprechende Einstellung erscheint nach Klicks auf Start, Systemsteuerung, Hardware und Sound. Danach folgt in der Registerkarte Unterstützte Formate ein Doppelklick auf Realtek HDMI Output.

Quelle: das andere CB (ComputerBild) :D
 
... bei einem Komplett-PC wäre es natürlich auch recht unlogisch wenn man das Kabel selber noch aufstecken müsste.
 
und was sagt mir das jetzt?!
leider bin ich im moment immer noch nicht schlauer und ton hab ich auch keinen :(
 
die GT220 ist die einzigste Nvidia Low End GPU die SPDIF nicht Intern hat.
wieso weshalb warum, weiß keiner, bei Nvidia ist da alles etwas undurchsichtig ;)

mach den PC auf und schau nach ob vom Mainboard ein 2 Poliges Kabel zur Grafikkarte geht.
dann weiß man wenigstens schonmal das die Hardware stimmen sollte.
--> dann kann man nach dem Software Problem suchen!
 
kann ich das gehäuse einfach öffnen und nachsehen oder verfällt dann die garantie?!
 
... wenn nichts versiegelt ist nein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben