GT220 kein Sound über HDMI Kabel

daani2k10

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
7
Hi,

hoffe ich bin hier im richtigen Forum ansonsten sorry dafür.

Hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe einen Amilo PI3750, in dem eine GT220 Karte eingebaut ist, sobald ich den PC über ein HDMI Kabel mit dem Monitor verbinde habe ich zwar Bild aber kein Sound.
 

Franny2k

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
67
hast du das spdif kabel von der Graka zum Mainboard angeschlossen?
 

daani2k10

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
7
ne hab ich noch nicht,
wollte das gehäuse nicht auf machen wegen garantie und so
wie funktioniert das dann?!
bin da net so der kenner und will nichts verkehrt machen
 

~JoKeR~

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
952
Hast du unter Systemeinstellungen---Sound-- bei HDMI Output dieses als Standartgerät ausgewählt?
 

Franny2k

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
67
ansonsten müsstest du im Treiber den sound aktivieren.
ich denke mal da is ne realtek soundkarte drin, wo du nur noch die kleine Einstellung machen musst
 

daani2k10

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
7
im realtek geräte manager hab ich das hdmi output als standard gesetzt aber ton hab ich keinen :>
bin echt verzweifelt

kann das sein das ich da noch ein zusätzliches kabel anschliessen muss?!
 

Franny2k

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
67
dann glaub ich, haben die das kabel nicht eingesteckt.
hab erst gestern bei nem Kunden das gleiche problem bei einem Aldi Rechner
 

daani2k10

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
7
also soll ich ihn aufmachen und wo finde ich das kabel dann und wo muss es rein?!
 

nicoc

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
10.739
... wenn deine Karte HDMI (mit Audio) beherrscht müsste ein 2 Adriges Kable beigelegen haben. Dieses musst du mit dem SPDIF Out Stecker des Boards und mit dem SPDIF Stecker der Grafikkarte verbinden (wenn nicht bereits geschehen).
 

|nsb|urmel

Commodore
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.055
Der Amilo-PC gibt den Ton auch über die HDMI-Buchse aus. Dazu müssen Sie aber die Tonformate freischalten. Die entsprechende Einstellung erscheint nach Klicks auf Start, Systemsteuerung, Hardware und Sound. Danach folgt in der Registerkarte Unterstützte Formate ein Doppelklick auf Realtek HDMI Output.
Quelle: das andere CB (ComputerBild) :D
 

daani2k10

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
7
und was sagt mir das jetzt?!
leider bin ich im moment immer noch nicht schlauer und ton hab ich auch keinen :(
 

florian.

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
20.359
die GT220 ist die einzigste Nvidia Low End GPU die SPDIF nicht Intern hat.
wieso weshalb warum, weiß keiner, bei Nvidia ist da alles etwas undurchsichtig ;)

mach den PC auf und schau nach ob vom Mainboard ein 2 Poliges Kabel zur Grafikkarte geht.
dann weiß man wenigstens schonmal das die Hardware stimmen sollte.
--> dann kann man nach dem Software Problem suchen!
 

daani2k10

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
7
kann ich das gehäuse einfach öffnen und nachsehen oder verfällt dann die garantie?!
 
Top