• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GT5 Auto Diskussions-/Tipps-/Tauschbörse-Thread

Racing Wheel Thunder V5 für PS3 oder den Ferrari GT Experience? kann mich nicht so richtig entscheiden, weil ich ned weis welcher unterstützt wird?

Ich verzweifle am letzten Kart-Rennen. Auf dem Autumn-Ring Mini sehe ich einfach keine Chance, keine Ahnung, ob ich mit nem Lenkrad besser kommen würde.

Empfehlung (allgemein): Wenn's mal ein bisschen betagter in ein Rennen gehen darf, aber ihr ein richtig gut zu fahrendes Auto haben wollt, so kann ich wärmstens den Honda Mugen Motul Civic Si Race '87 empfehlen. Noch 2 Tuning-Upgrades und das Ding kommt knapp über 200kW. Fährt sich wirklich extrem gut und ist auch für einige (Anfänger/Amateur)-Rennen nutzbar.

Würde gerne meine Dodge Viper ACS mit 637 KW (getuned) gegen was anderes schnelles tauschen.

bs_torak schrieb:
Ich verzweifle am letzten Kart-Rennen. Auf dem Autumn-Ring Mini sehe ich einfach keine Chance, keine Ahnung, ob ich mit nem Lenkrad besser kommen würde.

Auch mit Pad ist Gold machbar :P Schön immer in der ersten Kurve außen rum überholen und dann nicht unnütz abfliegen^^

Opel hats auf jeden fall.
Hab jedenfalls nen Speedster bei nem Event gewonnen.
Wird wohl nur im GH auftauchen.

jo sind alles Vauxhall selbst der Astra Touring DTM ist als Vauxhall aufgeführt. macht ja aber nüschd sind doch die gleichen Autos, der Vauxhall Turbo Speedster ist ja auf jeden fall ganz lecker wobei ich normalerweise Opel meide ;) ausser den Lotus Omega der kann was

Danke für die Tipps bzgl. des Special '62
Das Ding petzt ja echt wie ne Rakete..
Krasser Vortireb!
Allerdings hab ich damit noch huddel beim muscle car event.. das 3. Rennen auf dem Nürburgring. Ist so eigentlich kein PRoblem, ausser ein Zonda. Der zieht vom start weg direkt so dermaßen weg, dass ich ihn das Rennen über kaum einholen kann. is auch irgendwie komisch, der Rest vom Feld ist relativ dicht beieinander, nur der Zonda setzt sich extrem ab..
Frage wie habt ihr den Special noch getunt?
Habt ihr auch andere Reifen und ein volleinstellbares Getriebe verbaut? Oder gewichtsreduktion? Die tueren Sachen hab ich erstmal nicht gemacht..

Ich meine so paar kleine Dinge, wie Luftfilter, Motorsteuerung und grundsätzlich ab Profiliga Rennreifen (Weich).
Bis auf die Reifen alles recht günstig und holt viel raus.
Die Reifen merkt man erst in den Kurven meist. Sind aber auch lohnenswert.

Meiner ist voll aufgetuned - 626kw bei ~1100kg;)

Sagt ma, lässt sich euer B-Spec Fahrer auch manchmal einfach zurückfallen?
Ich lass den schön fahren und der fährt jeden Abschnitt 2-3 Sekunden schneller als die Gegner,
aber irgendwann hört er einfach auf damit und lässt sich scheinbar wehrlos wieder einholen.
Was ist da los? Kann doch nicht sein, dass ich ihm alle 15 Sekunden "schneller fahren" sagen muss.

Ebenso die Frage, ob der bei euch auch so lahm fährt?
Der könnte 350+ fahren, aber bleibt bei 270 km/h auf gerader, kilometerlanger Strecke...

Zuletzt bearbeitet:
626kw?
ui, soviel hat meiner noch net..
ach halt. verdammt. ganz vergessen ölwechsel und motorinstandsetzung zu machen..
Ich gehe davon aus, dass nach motortuning motorinstandsetzung trotzdem noch was bringt. Bestätigung?

Also meiner ist noch net voll aufgebohrt, aber die Rennen bis jetzt gingen alle.
Das Teil geht ja schon so verdammt gut ab.
Den kann man übrigens mit ein wenig schön umme Kurven prügeln im Querdrift. :D
autodromonazionalemonzan.jpg

ja das mach ich ja auch oft genug. Aber der Zonda verblässt mich. zieht mir auf längeren geraden immer weg.

Aber mal was anderes. KOmmt das auf die Rennen an oder ist das generell? HAtte mal ein Rennen, dass hab ich verlassen und später wieder gestartet und ich hatte andere gegner mit anderen Startpositionen. evtl hilft mir das ja schon und es ist diesmla kein Zonda dabei :freak: :D

Motorinstandsetzung mach ich meistens mit beim Ölwechsel, nur ist das bei manchen Auto ja ein wahnsinn was das kostet und bringen tuts irgendwie nicht viel. Hab nun nen Auto das hat 698Kw und benötigt ne Motorinstandsetzung aber glaube nicht das es überhaupt 10Kw noch drauf bringt denn nach dem Ölwechsel und vor dem Einfahren hatte der karren deutlich weniger Bums.

Übrigens es gibt doch Opel ;) grad eben gesehen Opel Speedster, steht sogar unter dem Opel Emblem "Wir Lieben Autos" :D

Und ein Auto das ich sehr empfehlen kann: Formula Gran Turismo heute für schlappe 4,6 Mille beim Gebrauchtwagenmarkt gezockt.
Das Teil ist so krank ich glaub nur der X1 geht besser. Das Ding hat ein Gewicht von 550 Kilo und leistet 951 PS :freak: ergebit ein Leistungsgewicht von knapp über 0,5Kilo pro PS

Ist euch übrigens aufgefallen das die ganzen leistungsgewichtangaben in den Texten also Autoeschreibungen nicht stimmen. Da wird ein E55 AMG mit 0,33KW/Kilo beworben das sind in PS ausgedrückt 0,45PS/Kilogram und da der wagen 477PS Leistet fürfte er also nur knapp ne Tonne wiegen, wiegt aber 2 der gute :)

Solange GT5 von kw spricht, hier aber von PS gespriochen wird (ich meine damit nicht explizit dich, ganz allgemein) ist das alles eh verworren :D
manche schreiben aus gewohnheit PS, meinen aber die kw zahl, andere rechnen tatsächlich um..

wenn man auf english stellt ist die einheit horse power, was aber auch nicht 1:1 die ps zahl ist..
ich hoffe die patchen das, aber ich glaub nicht dran.
alle welt redet von ps (sogar in Japan ist PS die gebräucliche Form), aber pd muss natürlich wieder ihr diong machen und kw nutzen.. ok ist die offiziele Einheit, aber ne ps zahl in klammer hätte auch nciht geschadet..

jo genau das hab ich in Forza 3 auch schon vermisst, mir ist zwar Kw auch gebräuchlich, wenn mich jemand zu meinem Auto fragt sag ich auch immer 110Kw aber zum Vergleichen find ich halt Ps üblicher weil man ja im Fernsehen und Internet eigentlich fast nur PS Angaben hat.

Aber auch wenn man es mit Kw rechnet wird es nicht besser :) das Auto hat 350Kw und das verhältnis Kw/Kg wird mit 0,33/Kg angegeben also dürfte er halt etwas um ne Tonne rum wiegen bei 0,33Kw/Kg und 350Kw
das das Tei aber 1950 Kilo wiegt stimmt da halt was absolut nicht. Ist mir schon oft aufgefallen da steht als auch bei schwächeren Autos mit um die 200Kw was von 0,3Kw/Kg und das für so normale Supras etc das kann halt nicht hinkommen.

Übrigens nochmal zum Formula Gran Turismo: der schafft eine Runde Indy in 0:37 Minuten und überrundet in Runde 4 die ersten gegner.... Wahnsinn in knapp über 6 Minuten reißt man die 10 Runden ab und das ohne auch nur einmal vom Gas zu gehen, ich steh voll drauf dann erreicht man ind er Kurve 370km/h und auf der geraden knapp 380-400 je nachdem ob ein Gegner in der nähe ist, kaum kommt man auch nur in die nähe des Windschattens reißt es einem mit Wucht nach vorne als hätte der Karren plötzlich nochmal 300Kw mehr ^^

Zurück
Oben