• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 auf vollen Details?

hubertus1990

Lt. Commander
werde ich mit meinem system gta 4 auf 1680x1050 mit max details spielen können?
ich nutze XP SP2

siehe sig:

Zuletzt bearbeitet:
Klar past das .....

CPU: gut
GRAKA: Sehr gut

Speicher brauchst du vieleicht 4gig

viel zieht das game nicht ...(auf jedenfall nicht so wie Crysis )

Guyver1988 schrieb:
Klar past das .....

CPU: gut
GRAKA: Sehr gut

Speicher brauchst du vieleicht 4gig

viel zieht das game nicht ...(auf jedenfall nicht so wie Crysis )

oh man ... hast du ne schwarze katze und ne glaskugel?!

@Threadersteller

wirst wohl warten müssen bis das game draussen is.

In ihren Systemanforderungen war R* ja mal wieder sehr präzise. "DirectX10 fähige Grafikkarte". Tolle Angabe...zwischen einer 8400GS und GTX260 ist dann zwar ne kleine Lücke, aber beide sind DirectX10 fähig -.-

Sollte aber laufen.

denke volle detail wirds ein bischen knap aber so mid bis full detail solte es gehen denke Full ohne aa & af sollte eigendlich gehen

In der Aktuellen ausgabe von "Gamestar" steht drinne (pc version zu 95% fertig) 2 duo oder AMD athlon 64 x2 (ab +5000) wird es gut- flüssig laufen mit nen quad können sich die frames erhöhen. können..
Ein Leistungsfähiger Graka-prozessor wie die 8800 GT wird schon benötigt (weiss nicht in welchen verhältniss deine ist) für alle details auf high. und Ram zieht es kaum. 1 GB sollten reichen für XP und Vista 2 GB Hab trozddem Besser 4 drinn für später is immer besser. Aber mach dir mal net so Kopf darüber. Board,platte spieln ja auch ne kleine rolle.. Warte ab bis es draussen is.

danke für die antworten ;)

nur um Missverständnisse auszuschließen: es handelt sich nicht um das Alte System in der Signatur, sondern um das Neue:

http://www.sysprofile.de/id39813

@s1o, wenn man die alten teile gespielt hat wüsste man das die gta-serie nie hohe system anforderungen gebraucht hat.

btw: auf dem neuen system ist es keine frage, selbst dein altes dürfte vllt. für max. details reichen.

Goldig mal wieder der Threadverlauf. Jedenfalls: Das sind die bekannten Systemanforderungen: http://www.krawall.de/web/Grand_Theft_Auto_IV/news/id,32796/s,,c

Demnach braucht ihr für ruckelfreies Spielvergnügen mit vielen Details einen Prozessor mit Dual-Core-Technologie, zwei Gigabyte RAM, eine Grafikkarte mit 512 MB Speicher und 18 Gigabyte freien Platz auf eurer Festplatte.

Ganz so genügsam isses dann nicht. Nur erfährt man halt zur Grafikkarte nicht viel.

Die alten GTA-Teile kannst du aber nicht mit GTA:4 vergleichen. GTA:4 basiert auf einer komplett neuen Engine. Die Systemanforderungen steigen da auf jeden Fall.

Wenn du den übertakteten P4 durch nen C2D ersetzst, hast du durch die gesparten Stromkosten auch bald nen neuen Rechner.
Ein 2. GB RAM dürfte aber in keinem Fall schaden...

Ich denke das wird ohne Probleme laufen.. Unbedingt auf 4GB Ram aufrüsten muss du auch nicht, denn du hast ja kein Vista. Vista würde dir nach dem Start des PC gleich mal mind. 1GB abzwacken aber nicht so bei XP. Das sind es vllt 500MB, sprich du hast noch mindestens 1,5 GB für Anwendungen (GTA4) frei...

@Propagada.Panda

bullshit!

ich sag nur GTA3 und ich habe alle teile auf dem PC als auch auf der Konsole gespielt, so fo ;)

Zurück
Oben